Ruckeln
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Re: Ruckeln
Danke für deine Mühe und das Nachfragen dort.
Die Anpassung am Steuergerät ist immer illegal. Solange aber die Abgaswerte nicht geändert werden… .
Ich hab meine Transalp im Juni 23 übernommen und seitdem knapp 5000km gefahren. Seitdem keine Probleme.
Eingefahren wurde mit 200km nur 4000 U/min, bis 500km bis 5000U/min bis 750km bis 6000U/min und dann bis 7000 U/min ab 1000km gib ihm.
Was ich aber auch sagen muss, ich fahre nur Sprit ohne Ethanol (Ultimate 102 bzw. MOL Evo 100). Verbrauch je nach Laune zwischen 3,9 und 4,2l.
Auspuff ist ein Akrapovic Endschalldämpfer.
Fahrergewicht ist ca. 95kg.
Ruckeln hab ich kaum bzw. Wenn dann nur unter 2500 U/min wenn ich ruppig am Gasgriff bin.
Probiere doch mal den Reset des Gasgriffs, vllt bringt das ja schon was:
viewtopic.php?p=10473#p10473
Ps.: Ich hatte mal in der Motorrad gelesen, von einem Mitarbeiter dort, der eine SC59 Fireblade hatte. Die lief mit 95er Super wie ein Sack Nüsse und hat gebockt wie ein Esel. Er ist dann auf 98er umgestiegen und es muss ein Unterschied wie Tag und Nacht gewesen sein.
Vllt hat die Höhere Oktanzahl grade bei dem mageren Lauf doch irgendeinen Einfluss. Vllt kann das ja mal jemand mit einer Transe die ruckelt testen.
Die Anpassung am Steuergerät ist immer illegal. Solange aber die Abgaswerte nicht geändert werden… .
Ich hab meine Transalp im Juni 23 übernommen und seitdem knapp 5000km gefahren. Seitdem keine Probleme.
Eingefahren wurde mit 200km nur 4000 U/min, bis 500km bis 5000U/min bis 750km bis 6000U/min und dann bis 7000 U/min ab 1000km gib ihm.
Was ich aber auch sagen muss, ich fahre nur Sprit ohne Ethanol (Ultimate 102 bzw. MOL Evo 100). Verbrauch je nach Laune zwischen 3,9 und 4,2l.
Auspuff ist ein Akrapovic Endschalldämpfer.
Fahrergewicht ist ca. 95kg.
Ruckeln hab ich kaum bzw. Wenn dann nur unter 2500 U/min wenn ich ruppig am Gasgriff bin.
Probiere doch mal den Reset des Gasgriffs, vllt bringt das ja schon was:
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Ps.: Ich hatte mal in der Motorrad gelesen, von einem Mitarbeiter dort, der eine SC59 Fireblade hatte. Die lief mit 95er Super wie ein Sack Nüsse und hat gebockt wie ein Esel. Er ist dann auf 98er umgestiegen und es muss ein Unterschied wie Tag und Nacht gewesen sein.
Vllt hat die Höhere Oktanzahl grade bei dem mageren Lauf doch irgendeinen Einfluss. Vllt kann das ja mal jemand mit einer Transe die ruckelt testen.
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Re: Ruckeln
Ich fahre übrigens auch SuperPlus 98 Oktan oder höher...
Es ruckelt bei der o.g. Fahrweise nur unmerklich / wenn zu wenig Drehzahl anliegt bzw. erst seitdem ich von der Symptomatik hier gelesen habe
Trotzdem werde ich später mal ( bei Ablauf der Garantie ) meine Fühler ausstrecken,
ob man da nicht ein "besseres" Gemisch hinkriegen kann
Gute Fahrt
Es ruckelt bei der o.g. Fahrweise nur unmerklich / wenn zu wenig Drehzahl anliegt bzw. erst seitdem ich von der Symptomatik hier gelesen habe
Trotzdem werde ich später mal ( bei Ablauf der Garantie ) meine Fühler ausstrecken,
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- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
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Re: Ruckeln
Ich fahre immer Öko Plörre E10 und es ruckelt nicht. Nur am Sprit wird es also nicht liegen.
Hat denn nun mal jemand von den Betroffenen
1) Zündung an, Zündung aus, Zündung an
2) 3 mal Gasgriff von 0 auf Maximum
3) Zündung aus, paar Sekunden warten und 3 mal auf einem Bein ums das Fahrzeug hüpfen
4) Motor an und testen.
probiert und kann berichten?
Ich würde es ja tun, aber es ruckelt bei mir nicht.
Evtl. danach, das will ich nicht riskieren.
Hat denn nun mal jemand von den Betroffenen
1) Zündung an, Zündung aus, Zündung an
2) 3 mal Gasgriff von 0 auf Maximum
3) Zündung aus, paar Sekunden warten und 3 mal auf einem Bein ums das Fahrzeug hüpfen
4) Motor an und testen.
probiert und kann berichten?
Ich würde es ja tun, aber es ruckelt bei mir nicht.
Evtl. danach, das will ich nicht riskieren.
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Re: Ruckeln
Ich hab's gemacht, obwohl meine Transe nicht ruckelt.
Nun ruckelt sie aber immer noch nicht
Fährt genauso geschmeidig wie vorher, allerdings bin ich auch auf twee Been rundum gelaufen.
Nun ruckelt sie aber immer noch nicht
Fährt genauso geschmeidig wie vorher, allerdings bin ich auch auf twee Been rundum gelaufen.
Iridium Grey
original Handschützer
hohes Windschild PUIG
Seitentaschen H & B am C-Bow Träger
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... leben und leben lassen
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- MichaR
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Re: Ruckeln
Oha, schade um den Hoffnungsschimmer.
Hätte passen können, wenn man bedenkt, dass ein anderer Kunde hier das Ruckeln loswurde, nachdem er Heizgriffe bekommen hat. Das klingt ja auch wie "neu kalibriert" mit neuen Griffen.
Andersrum gefragt: wer hat serienmäßige Honda-Heizgriffe und ist Ruckler oder Nicht-Ruckler?
Ich habe Honda-Heizgriffe seit Beginn und bin Nicht-Ruckler.
Hätte passen können, wenn man bedenkt, dass ein anderer Kunde hier das Ruckeln loswurde, nachdem er Heizgriffe bekommen hat. Das klingt ja auch wie "neu kalibriert" mit neuen Griffen.
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Re: Ruckeln
Vielleicht sitzen die etwas besser/straffer auf dem Lenkerrohr als die ohne Heizung.
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Re: Ruckeln
Ich
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was ein neukalibrieren der min/max Werte bringen soll, ich möchte einfach eine konstante Geschwindigkeit halten, da bewege ich den Gasgriff nicht...
Außerdem muss der "Null" Wert eh korrekt sein, sonst würde der Motor im Leerlauf höher drehen und falls der "Max" Wert verstellt wäre, hätte man eine minimal steilere/flachere Kennlinie, aber das Fahrverhalten/Ruckeln wäre nicht beeinflusst oder