Neupreisentwicklung

Ralle
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Neupreisentwicklung

Beitrag von Ralle »

Alle die die letztes Jahr gekauft haben, hatten ja auch ein Jahr mehr Spaß. :D

Sobald die letzten Euro 5 Modelle verkauft sind wird sich der Preis wieder
auf den Listenpreis stabilisieren.
metlet
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von metlet »

Und was ist mit dem neuen Modell 2025 mit doppelscheinwerfer wo es die Bilder auf YouTube gibt , kommt tatsächlich ein anderes Design oder ist es Fake
Wenn es stimmt dann verliert die jetzige massiv am Preis auf dem Gebrauchtmarkt
https://youtu.be/LShqE4KwtmQ?si=jf5JZCdC26cPF6xm
Quickshifter ,niedrige Sitzbank ,Orginale Seitenkoffer , Hauptständer, Heizgriffe und Sturzbügel unten ,Unterfahrschutz ,Steckdose ,15/47 übersetzung,Kettenöler Mofessor ,Windschield Höhenverstellung
Han Solo
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Han Solo »

Und wenn...fährst Du dann Deine Transe nicht mehr?
Wat ihr Euch um all een Kopp macht...
Iridium Grey
original Handschützer
hohes Windschild PUIG
Seitentaschen H & B am C-Bow Träger
Unterfahrschutz Zieger
diverse RESIN-Aufkleber

... leben und leben lassen :D
metlet
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von metlet »

Ich mache mir schon einen Kopf ,schließlich bin ich nicht reich und muß haushalten ,daß so schnell ein Modelwechsel kommt damit habe ich nicht gerechnet , hatte von Honda erwartet das es stabiler ist, so werde ich wohl noch etliche Jahre weiterfahren da sonst der Verlust zu hoch ist
Quickshifter ,niedrige Sitzbank ,Orginale Seitenkoffer , Hauptständer, Heizgriffe und Sturzbügel unten ,Unterfahrschutz ,Steckdose ,15/47 übersetzung,Kettenöler Mofessor ,Windschield Höhenverstellung
Han Solo
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Han Solo »

Genau das meinte ich...ist das denn schlimm?
Du kannst Dir ein "herrlich erdendes" Hobby in der heutigen Zeit leisten, ist doch super!
Genieße es und denk nicht allzu viel über so een Tünnef nach...ist lieb gemeint. :D
Iridium Grey
original Handschützer
hohes Windschild PUIG
Seitentaschen H & B am C-Bow Träger
Unterfahrschutz Zieger
diverse RESIN-Aufkleber

... leben und leben lassen :D
Ralle
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von Ralle »

Eine Transalp fährt man immer länger, dafür ist sie gemacht.
Ob es ein neues Modell mit Doppelschelnwerfer gibt sei mal dahingestellt.
Schließlich kann man ja nicht immer warten bis das neue Modell kommt, irgendwann muss man sich halt entscheiden.
Neuer bedeutet auch immer teurer.
Fahr deine Transalp schön weiter, ist ein treuer Begleiter.
KB750XL
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von KB750XL »

metlet hat geschrieben: Sa 5. Okt 2024, 18:10 Und was ist mit dem neuen Modell 2025 mit doppelscheinwerfer wo es die Bilder auf YouTube gibt , kommt tatsächlich ein anderes Design oder ist es Fake

Also erstmal, wieso sollte man sich ständig das neue Modell kaufen?
Zweitens, dieser YouTube-Kanal ist ja sowas von schlecht gemacht. Da kannst du absoluter Sicherheit von einem Fake ausgehen.
Drittens wird Honda das Design nicht ändern. Viel zu teuer nach zwei Jahren alles wieder zu ändern.

Bleib doch mal ganz entspannt.
Vorher CB600F Hornet 07, Jetzt XL 750 Transalp Ballistic Black
Pete
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Pete »

metlet hat geschrieben: Sa 5. Okt 2024, 18:10 Und was ist mit dem neuen Modell 2025 mit doppelscheinwerfer wo es die Bilder auf YouTube gibt , kommt tatsächlich ein anderes Design oder ist es Fake
Genau!
So, wie die CRF 1000 nach Erscheinen der 1100er nix mehr wert war, und jetzt gebraucht überall für ein Drittel des Neupreises verschleudert wird......also, ähhh, ich meine...hmmhh - also müsste jedenfalls nach der Theorie so sein 😀
Dirtyharry
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Dirtyharry »

Meiner Meinung nach ist das Video über das "angebliche" 2025 er Modell ein totaler Fake.
Mal ein Vierzylinder (Krümmerrohre), ein ganz anderer Rahmen und keine UpSideDown Gabel ..... ?!

Vielleicht kommt 2026 ein Update mit kleineren Veränderungen?

Etwas besseres Fahrwerk, Temperaturanzeige und neue Farben etc ... ???

Mich persönlich ärgert die Preispolitik von Honda bezüglich der Transalp 750 sehr.
Anstatt ein brauchbares Fahrwerk zu verbauen, verschleudert man den Überbestand nun zu Schleuderpreisen.
Im Gegensatz gingen Honda die Bestände an der deutlich höherwertigen / höherpreisigen CRF 1100 aus.

Ich hätte diesen Sommer gern ein Upgrade gemacht, wäre Honda treu geblieben und hätte auf die AT gewechselt.

Aber auf Grund der "Sommeraktion" von Honda gab es für meine gebrauchte Transalp "kaum noch was" und neue AfricaTwin in der entsprechenden Wunschkonfiguration waren kaum noch zu bekommen..

Daher werde ich meiner Transalp für einige Jahre treu bleiben.
Ich hab mir deshalb nun ein Fahrwerk von Touratech geleistet. Und das ist schon mal der absolute Hammer - es ist ein völlig anderes Motorrad! Deutlich sportlicher und sicherer zu fahren. Insbesondere zu zweit!

Und ich muss auch, bei aller Kritik, eine Lanze für MEINE Transalp brechen.

Meine hat keine Unwucht, kein Lenkerflattern, keine unangenehmen Vibrationen, kaum Ruckeln bei der Gasannahme, nach einem sehr kulanten Tausch der Sitzbank keine Falte, keine Probleme mit dem Display und auch sonst überhaupt keine technischen Probleme.

Und wir sind zu zweit, mit Gepäck, letztes Wochenende über Alpenpässe bei 0 Grad, Schneefall und gesalzen Strassen vom Allgäu nach Südtirol und zurück gefahren.

Selbstverständlich ging es nach jedem Pass zum Hydrostar, um das noch feuchte Salz gleich wieder los zu werden!

Und das bei einem Spritverbrauch permanent weit unter 4 Liter/ 100 km!

Da kann man nicht jammern. Zumindest nicht, wenn man auf die aktuellen Neupreise schielt....
Franzman
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Franzman »

Sehr schönes Video.
Seltsamerweise sehen die 2025er Transalps die ich mit der KI zeichnen lasse genauso aus 😆
Also ein billig gemachtes Fake Video dank KI
Antworten