XL 750 Modell 2025

stac
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: XL 750 Modell 2025

Beitrag von stac »

Habe mir gestern auf der IMot das neue Modell angesehen. Hatte mir von der neuen Maske mehr erhofft, ja ganz nett, aber nicht wirklich besser. Geht ewas mehr in die Breite aber wirkt dafür für meinen Geschmack zu flach. Finde das Verhältnis Höhe zur Breite passt nicht, halt persönlicher Geschmack. Was mir gefällt ist das der Warnblinker nach rechts gewandert ist und zusätzlich das Bedienkreuz dezenter ausfällt. Dadurch wirkt es auf der linken Seite aufgeräumter. Die Sitzbank sieht etwas besser aus, ob der Komfort sich gebessert hat muss sich zeigen.
Ich bin immer sehr wechselfreudig (gerne so alle 1-2 Jahre), aber dieses Update bewegt mich auch nicht ansatzweise darüber nachzudenken. Dafür gefällt mir mein Schätzchen zu sehr und ich bleibe definitiv treu.
Maxx18
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Maxx18 »

Für mich hat sich gezeigt, dass immer erst das zweite Update eine spürbare Verbesserung bringt. So wohl auch hier. Das wäre dann in ca 2 Jahren.
XL750 weiss, Adventure- + Rally-Paket, Quicksh., Heizgr., Hauptst., 12V, Windschild groß, Handprot. Barkbuster VPS, Kettenrad 47 Zähne, Seitenständerverbr., X-Grip Handy-Halter, tiefe Sitzbank, sw-Motech Seitenträger., Evo-Tankring
Ralle
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Ralle »

Man muß ja auch nicht immer das neueste Model fahren,
meistens haben die Kinderkrankheiten.
Wenn ich da an meine AT denke wird mir immer noch schlecht. :oops:
Maxx18

Beitrag von Maxx18 »

Mit meiner AT AS von 2018 war ich sehr zufrieden. Nur etwas Farbabsplitterung am Rahmen, das war aber schnell erledigt.
XL750 weiss, Adventure- + Rally-Paket, Quicksh., Heizgr., Hauptst., 12V, Windschild groß, Handprot. Barkbuster VPS, Kettenrad 47 Zähne, Seitenständerverbr., X-Grip Handy-Halter, tiefe Sitzbank, sw-Motech Seitenträger., Evo-Tankring
Ralle
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Ralle »

Maxx18 hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 13:52 Mit meiner AT AS von 2018 war ich sehr zufrieden. Nur etwas Farbabsplitterung am Rahmen, das war aber schnell erledigt.
Da hatte Honda schon die ganzen Mängel beseitigt.
Ich hatte die erste mit den tollen Speichen Schaltern usw.
Maxx18

Beitrag von Maxx18 »

Achso. Ja, es macht Sinn, erst nach einem ersten Update zu kaufen. Kinderkrankheiten gibt es fast immer. Siehe auch die neue BMW GS
Sebastian-6577
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Sebastian-6577 »

Habe mir heute auf der Intermot die 2025er TA angeschaut. Ich persönlich finde das Steuerkreuz links recht klein. Die neue Optik der Frontmaske finde ich gelungen. Saß auch mal auf der „neuen“ Sitzbank Probe, mir kam es vor als ob diese etwas hochwertiger ist. Das Displaygehäuse ist m.E. etwas größer. Ich bin gespannt was die Käufer zu der Sitzbank sagen, ob das eine merkliche Verbesserung ist.
Transalp 750XL TriColour
Gerwaldfried
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gerwaldfried »

Sebastian-6577 hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 21:05 Die neue Optik der Frontmaske finde ich gelungen.
Da kann ich nur zustimmen. Obwohl der Unterschied nicht riesig ist, gefällt mir das mit mehr Doppelscheinwerferanmutung deutlich besser. Wäre schön, wenn es auch symmetrisch leuchtet. Das ist natürlich zwar /eigentlich/ irrelevant, aber mir gefällt es einfach besser.
Sebastian-6577 hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 21:05 Saß auch mal auf der „neuen“ Sitzbank Probe, mir kam es vor als ob diese etwas hochwertiger ist.(...) Ich bin gespannt was die Käufer zu der Sitzbank sagen, ob das eine merkliche Verbesserung ist.
Ich auch, und auch, wie sich diese Komfortsitzbank im Vergleich zeigt. Die ersten Planungen hatten diese schon eingepreist. Vielleicht ist es ja nicht nötig? Wäre auch nett.
--
"Und denkt immer daran: Egal wo ihr auch hingeht - da seid ihr dann!"
- Buckaroo Banzai
Lucky Explorer
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Lucky Explorer »

hab mir das 25er Modell auch angeschaut in Köln, Scheinwerfer ist wirklich schöner, schade das nicht wie bei anderen Herstellern das Display eingeschaltet war. Da guck ich ja ständig drauf, die Scheinwerfer sehe ich nur bevor ich aus der Garage fahre. Auch die Gravelmode Regelung der Traktionskontrolle hätte mich interessiert, die Konfiguartion ist ja m.e. aktuell nicht fahrbar auf losem Untergrund.
Das Fahrwerk wird vermutlich etwas passender abgestimmt sein.
In der Summe doch einige Verbesserungen, aber einach unwirtschaftlich derzeit zu verkaufen. Jedenfalls bei Ausstattung volle Hütte+Detailverbesserungen. Denke in ein- zwei Jahren wird dann auch Tempomat und Kurven ABS dabei sein. Dann wäre für mich ein Wechsel interessant.
Auch wenn uns es nicht passt: Diese Aktion von Honda mit dem Preisnachlass hat die Verkaufszahlen nochmal ganz schön gesteigert lt. Zulassungsstatistik.
Hab auch zum ersten mal eine Suzuki V- Strom 800 auf der Messe gesehen, in freier Wildbahn noch nicht, verkauft sich wohl immer noch nicht wirklich gut. Od. stehen wegen Reifenwechsel beim Händler?
RD 17 Tricolor 2 Pakete+X
Maxx18

Beitrag von Maxx18 »

Lucky Explorer hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 17:15 Auch die Gravelmode Regelung der Traktionskontrolle hätte mich interessiert, die Konfiguartion ist ja m.e. aktuell nicht fahrbar auf losem Untergrund.
Auch habe ich noch nicht gelesen, ob an der Traktionskontrolle gebastelt wurde. Sie springt in Level 1 viel zu früh an, und das Ausschalten dauert. Und wenn man nach dem Ausschalten der Traktionskontrolle die Zündung ausstellt und neu startet, steht sie auf einmal auf 5!! Tödlich am steilen Schotterweg! Das zu ändern wäre ja ein Klacks!
Antworten