XL 750 Modell 2025

alpaka
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: XL 750 Modell 2025

Beitrag von alpaka »

Da hier des Öfteren die neue Front erwähnt wurde, hier mal die Fronten im Vergleich:

Bild

Bild

Mit hat die neue Front auch besser gefallen auf den ersten Blick, aber auf diesen offiziellen Honda Bildern sehen beide nicht gut aus. Die Backen sind 2025 ja noch dicker/breiter geworden?

Wäre für mich also kein Grund einen teureren Wechsel zu machen.

Mit sehr wenig Aufwand kann man diese Design Misere auch glattbügeln. Jetzt mit etwas Farbe (Aufkleber), Gitter und Schnabel (Aliexpress) gefällt mir die alte Front mittlerweile so gut dass ich jetzt wieder gerne die Garage aufmache 😂

Bild
Bild
XL750 - Ross White
Original Honda Zubehör: Quickshifter, Hohes Windschild, Hauptständer, Handguards, Griffheizung
Anderes Zubehör: Zieger Motorschutz, SHAD SH38X Koffer mit 3P Halterung, SW Motech Navihalterung, TomTom Rider 550
marcdiewiese
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von marcdiewiese »

Die Aufkleber machen echt ein schlankeres Gesicht.
Kann jemand berichten, ob das neue Windschild mit dem Lufteinlass Verbesserungen bringt? Was ähnliches gibt es wohl auch von WRA...
AlterZausel
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von AlterZausel »

alpaka hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 06:45 Da hier des Öfteren die neue Front erwähnt wurde, hier mal die Fronten im Vergleich:

Bild

Bild

Mit hat die neue Front auch besser gefallen auf den ersten Blick, aber auf diesen offiziellen Honda Bildern sehen beide nicht gut aus. Die Backen sind 2025 ja noch dicker/breiter geworden?

Wäre für mich also kein Grund einen teureren Wechsel zu machen.

Mit sehr wenig Aufwand kann man diese Design Misere auch glattbügeln. Jetzt mit etwas Farbe (Aufkleber), Gitter und Schnabel (Aliexpress) gefällt mir die alte Front mittlerweile so gut dass ich jetzt wieder gerne die Garage aufmache 😂

Bild
Bild
Mit funktionierenden Links.
Gruß
Michael

XL750 - Rothmans
Honda Zubehör: Hauptständer, Griffheizung, Kühlergrill, niederige Sitzbank
Zubehör: SP-Connect Halterung, Zumo XT, USB Steckd., Kettenbl. 47Z, Motorpl. Yakk EXP, Barkbuster weiß, MRA Tourenscheibe, SW Motech Nebelscheinwerfer
Reisemopped
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von Reisemopped »

Zum Thema Windschild:
Ich bin bald beim FHH, muß ja noch den KV für meine neue GB 350 S unterschreiben,
das Ding ist bestellt 💪

Wenn dann die Update-Transalp vor Ort ist, werde ich mir das Loch im neuen Windschild abpausen und auf mein originales WS übertragen.
Dann noch mit dem Dremel ausfräsen, und schwupps kann ich es testen...

Alternativ könnte ich dann auch gleich ne Probefahrt mit der neuen TA machen, hängt alles davon ab, wann und ob es Vorführer gibt 🧐

Zur Zeit ist es schon sehr kalt, wenn ich mit dem E-Bike zur Arbeit fahre 🫣
Hat also alles eher keine zeitliche Dringlichkeit 😉
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Lucky Explorer
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Lucky Explorer »

Unsere Transe ist ja das was sie immer war, kann alles ziemlich gut, aber nix perfekt außer Zuverlässigkeit und mit einem Motor aus einem Straßenmotorrad.
Ich fahre nicht jeden Tag durch einen Bach od Fluss od. im Gelände. Sonst hätte ich auch das falsche Mopped. Aber die komplett -falsch rum- konfigurierte Traktionskontrolle im Gravelmodus sollte Honda nach 2 Jahren Bauzeit auch aufgefallen sein. Hoffe ich. Ein Update für den Bestand kann man wohl knicken. Ich halte viel von Honda, aber wie das passieren konnte weis ich nicht. Hat ja mit Sicherheit nix zu tun wenn man am Hang wegen der Traktionskontrolle bei Vollgas keine Leistung mehr hat. Yamaha macht das besser. Aber die Tenere Treiber sind wohl auch mehr offroad unterwegs.
Die Tenere hat ja jetzt neu ein schönes großes 6,5"? TFT Display. Da wird sich bei Honda hoffentlich auch was bewegen.
Tricolor
Ralle
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Ralle »

Da kann man mal sehen wie die Geschmäcker auseinander gehen.
Für mich geht der Schnabel mal garnicht.
alpaka
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von alpaka »

So ist es. Es ist und bleibt Ansichtssache. Vielleicht gibt’s ja auch jemand dem die Front gefällt so wie sie aus dem Werk kommt? Für mich sieht die ziemlich genau so aus wie der Kopf von einer Gottesanbeterin, da hab ich lieber ne böse Ente 😜
XL750 - Ross White
Original Honda Zubehör: Quickshifter, Hohes Windschild, Hauptständer, Handguards, Griffheizung
Anderes Zubehör: Zieger Motorschutz, SHAD SH38X Koffer mit 3P Halterung, SW Motech Navihalterung, TomTom Rider 550
Han Solo
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Han Solo »

Reisemopped hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 08:54 Zum Thema Windschild:
Ich bin bald beim FHH, muß ja noch den KV für meine neue GB 350 S unterschreiben,
das Ding ist bestellt 💪

Wenn dann die Update-Transalp vor Ort ist, werde ich mir das Loch im neuen Windschild abpausen und auf mein originales WS übertragen.
Dann noch mit dem Dremel ausfräsen, und schwupps kann ich es testen...

Alternativ könnte ich dann auch gleich ne Probefahrt mit der neuen TA machen, hängt alles davon ab, wann und ob es Vorführer gibt 🧐

Zur Zeit ist es schon sehr kalt, wenn ich mit dem E-Bike zur Arbeit fahre 🫣
Hat also alles eher keine zeitliche Dringlichkeit 😉
Herzlichen Glückwunsch zur GB 350 S!!!
Was ein schönes "altes" Motorrad, taugt wunderbar zum Entschleunigen.
Iridium Grey
original Handschützer
hohes Windschild PUIG
Seitentaschen H & B am C-Bow Träger
Unterfahrschutz Zieger/Ibex
Sturzbügel Zieger/Ibex
Komfortsitzbank der 25'er Transe
Seitenständerfuß
diverse RESIN-Aufkleber

... leben und leben lassen :D
Reisemopped
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von Reisemopped »

Danke Dir 👍

Habe vor, die Forza 350 in Zahlung zu geben, dann bleibt der Fuhrpark zahlenmäßig stabil und das neue Spielzeug
hat sicher einen Platz in der Garage 💪

Davon ab war ich seit der Vorstellung vor ca. 2 Jahren in der "Motorrad" begeistert von dem Konzept!

Als das Mopped dann auf der EICMA vorgestellt wurde, ging es nur noch darum, in welcher Farbe ich es bestelle 🤣

Wenn es sich so fährt wie in diversen Videos rund um die Welt zu sehen, dann bin ich zufrieden.

Für weiter weg, schneller fahren und mit Gepäck dabei, habe ich ja die TA !
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Ralle
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Ralle »

Die GB 350 S ist wirklich ein schönes Motorrad.
Mir wären allerdings diese 22 PS ein bißchen zu mager,
Honda hätte da ruhig einen 450 oder 500ter Einzylinder einbauen können.
Die 22 PS scheinen ja zu reichen ,das Interesse ist auf jeden Fall gegeben was
man so hört.
Antworten