Serviceintervall
- Maxx18
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Serviceintervall
Naja, zuerst aufgetreten sind die 12.000 km. Allerdings bereits 3 Monate nach der Jahresinspektion. Ich frag mal bei Honda nach. Die Werkstätten schwimmen auch, habe ich festgestellt, der eine sagt dies, der andere das.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
OT:
Ich bin auch am grübeln. Bei mir ist im September auch Sardinien angesagt... Mein werksseitiger Metzeler Karoo hat nach 7000km noch ca. 4,5mm in der Mitte hinten... Werden inkl. An- und Abreise bestimmt 3000km. Hoffentlich geht es sich aus...
P.S. Wann und wohin genau geht es denn bei dir?
-
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Ich war schon ein paar mal auf Sardinien , ist aber schon länger her , ich würde neue Reifen aufziehen , der Asphalt dort ist sehr Reifenmordend ,das heißt der Verschleiß ist viel höher als zu Hause , einmal waren dir Reifen bis auf das Gewebe heruntergefahren dabei hatte der Reifen nur 1000Km drauf wie wir weggefahren sind und nur 1000Kilometer Anreise bis Livorno und 2000Km auf Sardinien gefahren , mußten dann 3 Tage auf dem Campingplatz warten bis der neue Reifen da war .
Alternativ kann man bei den Reifenhändler suf Sardinien die Reifen vorbestellen und natürlich auch online bezahlen , machen einige so lt. anderen Foren , ich habe aber keine Erfahrung damit ,ich denke speziell der 18 zoll Hintereifen wird nicht überall Lagernd sein .
Mit 7000Km auf dem Reifen nach Sardinien bei der langen Anfahrt ist schon sehr riskant
Alternativ kann man bei den Reifenhändler suf Sardinien die Reifen vorbestellen und natürlich auch online bezahlen , machen einige so lt. anderen Foren , ich habe aber keine Erfahrung damit ,ich denke speziell der 18 zoll Hintereifen wird nicht überall Lagernd sein .
Mit 7000Km auf dem Reifen nach Sardinien bei der langen Anfahrt ist schon sehr riskant
Quickshifter ,niedrige Sitzbank ,Orginale Seitenkoffer , Hauptständer, Heizgriffe und Sturzbügel unten ,Unterfahrschutz ,Steckdose ,15/47 übersetzung,Kettenöler Mofessor ,Windschield Höhenverstellung
-
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Mein Reifen Plan ist da meine Reifen jetzt auch schon 4Tkm gelaufen haben, dass ich am 26.8 beim fHH während der 12tkm Inspektion neue Reifen montiert bekomme.
Dann starte ich die 4 Wochen Tour mit einem neuen Satz Reifen.
Auch wenn der Belag dort grob ist, sollte ich damit hin und zurück fahren können.
Zu Hause wird der "Sardinien Satz" fertig runter gefahren und anschließend kommt mein jetziger Satz mit seinen 4TKM wieder drauf.
Dann bin ich auf der sicheren Seite und muss mir vor Ort darüber keine Gedanken machen.
Geplant ist die Anreise von Gießen zum Südtreffen.
von dort nach Civitavecchia zur Fähre nach Olpia
Nach 14 Tagen Sardinen von mit der Fähre von Olpia nach Genua und dann wieder bis Heim nach Gießen
Dave du hast eine Nachricht mit genaueren Reisedaten erhalten.
Über ein reales Treffen würde ich mich freuen.
Der Frank
Dann starte ich die 4 Wochen Tour mit einem neuen Satz Reifen.
Auch wenn der Belag dort grob ist, sollte ich damit hin und zurück fahren können.
Zu Hause wird der "Sardinien Satz" fertig runter gefahren und anschließend kommt mein jetziger Satz mit seinen 4TKM wieder drauf.
Dann bin ich auf der sicheren Seite und muss mir vor Ort darüber keine Gedanken machen.
Geplant ist die Anreise von Gießen zum Südtreffen.
von dort nach Civitavecchia zur Fähre nach Olpia
Nach 14 Tagen Sardinen von mit der Fähre von Olpia nach Genua und dann wieder bis Heim nach Gießen
Dave du hast eine Nachricht mit genaueren Reisedaten erhalten.
Über ein reales Treffen würde ich mich freuen.
Der Frank
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
ich mache die 12000er Inspektion selbst, fertig, wenn die nächste 8 Monaten was passiert dann ist es so, dann beseitige es selbst.
Bin die Meinung besser als du selbst macht dir keine, vorausgesetzt zwei rechte Hände
Bin die Meinung besser als du selbst macht dir keine, vorausgesetzt zwei rechte Hände
Honda Transalp XL 750
-
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Och...da habe ich aber schon öfter gegenteiliges erlebt...mrcobus1000 hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 11:52 Bin die Meinung besser als du selbst macht dir keine,
Aber im Ernst...jeder ist da unterschiedlich begabt und bei der Ventilspielkontrolle winken die meisten eh' schon ab. Softwareupdates sind ohne Werkstatt auch nicht möglich. Und nachdem ich den Aufwand für einen LuFi-Wechsel gesehen habe, hat mich da auch schon die Lust verlassen, obwohl ich eigentlich gerne schraube.
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Habe leider nix erhalten... Aber wenn du erst zum Treffen fährst, bist du wohl erst später auf der Insel. Ich bin vom 10.- 17.09 dort. Ganz in der Nähe von Arbatax.
-
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Nur als Erfahrungswert. Ich hab fast genau 12000 drauf. Der Karoo Street hat hinten noch 3mm und vorne gut 3 mm. Immer an der schlechtesten Stelle gemessen.Dave1976 hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2024, 18:18OT:
Ich bin auch am grübeln. Bei mir ist im September auch Sardinien angesagt... Mein werksseitiger Metzeler Karoo hat nach 7000km noch ca. 4,5mm in der Mitte hinten... Werden inkl. An- und Abreise bestimmt 3000km. Hoffentlich geht es sich aus...
P.S. Wann und wohin genau geht es denn bei dir?
ewo
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Der tausender ist am Dienstag geplant, der FHH sagte: 950 sollten es schon sein, 1100, naja 1200 ist noch okay.
Das schaffe ich, denke ich mal
Das schaffe ich, denke ich mal
-
- Danksagung erhalten: 106 Mal
12000er Inspektion nach 1 Jahr gemacht. 339, 37 Euro. Ganz schön heftig für einen Ölwechsel inkl. Öl und etliche Sicht- bzw Funktionsprüfungen. Honda lässt sich also den Garantieerhalt gut bezahlen.
ewo