Zeitweiser Leistungsverlust beim Gasgeben

Antworten
UwYqnm1Z
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 10:36

Zeitweiser Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitrag von UwYqnm1Z »

Hallo!

Ich habe bei meiner XL650V RD10 Bj 2000 zeitweilig einen auftretenden Leistungsverlust und wollte fragen ob jemand eine Idee hat was was sein könnte.

Es äussert sich in zwei Situationen, ist jedoch nicht permanent sondern nur zeitweilig auftretend;

Symptom 1 (beim Fahren)
Bei 80-120 km/h (Landstraße, Autobahn) und Gasgriff auf fixer Position fühlt es sich an als würde die Motorleistung immer wieder etwas abfallen und wieder kommen.
Dementsprechend wird sie ein bisschen langsamer und beschleunigt wieder.

Symptom 2 (beim Gasgeben)
Beim Gasgaben (also von Drehgriff komplett geschlossen) fällt die Motorleistung kurz (0.5-1S ?) ab und kommt dann erst wieder.
Nur wenn man 50 oder mehr fährt, also gern beim Schalten. Nicht vom Stillstand aus.

Man kann damit fahren, 160 geht auch, zum überholen ists natürlich sehr unlustig wenn man nicht weis ob sie nicht doch noch eine kurze Gedenkpause braucht bis sie beschleunigt.

Das ganze tritt nicht permanent sondern nur manchmal auf.

Membran beim Benzinhahn sollte dicht sein.
Schwimmerkammer habe ich abgelassen, kein Wasser drin.
Luftfilter ist ein original Honda, vor nicht allzulanger Zeit gemacht.

Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte / wo ich suchen könnte?
Antworten