Qualität meiner Honda XL 750 Transalp

RaRa

Re: Qualität meiner Honda XL 750 Transalp

Beitrag von RaRa »

Harald hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 21:35 So hat jed Marke ihr ” Schätzchen. ”

Yamaha T7 rostiger Tank und Speichen ……
Fahrwerk und …

Da ja alles nichts mehr kosten darf bleib so was nicht aus ….
Das sehe ich anders!
11000 Euro für ne nackte Transe ist
kein Schnäppchen und da erwarte ich keine Korrosion am Rahmen.
Wenn auch die Africa Twin 1100 Fahrer selbige Probleme haben sticht das Argument mit *nichts kosten " nicht.
Meine Triumph ist in ähnlichen Preisregionen und da ist der Lack nach Jahren noch perfekt.
Und nicht nur am Rahmen!
Das ganze Moped ist verarbeitungsmäßig eine Augenweide.
Gruß
Harald
Beiträge: 79
Registriert: Do 2. Jan 2020, 23:37
Wohnort: Weserbergland / Down Ander
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Qualität meiner Honda XL 750 Transalp

Beitrag von Harald »

Tja
Der ” Einsparstift bei der Produktion ” ist überall .
” Billig ” insofern wohl nicht falsch , da ja mittlerweile bei deinem Modell fast alle noch dazu ein neues oder anderes verbessertes Fahrwerk brauchen.
Auch die so billig beworbene T7 unter 10 K liegt mittlerweile fast unverändert auf dem Preisniveau anderer und teurerer Modelle .
Ich mag die neue auch, allerdings liefert sie nicht das was ich gerne hätte .
Da wäre ein Kauf dann falsch gewesen .

Bekannt ist doch , das Honda schon lange nicht mehr ” wie früher ” ist .
Gerade die At ist mir da schon seit 2019 im Auge , da ich auch diese in den ” Kauf ich Topf ” hatte .
Mehrere Gerichtsverfahren wegen Rückabwickelung , unterirdischer Qualität und Rost Beschwerden zieren die Foren deutlich sichtbar .
Neuere Jahrgänge sogar mit Elektrik und Display Problemen ….
Die letztendliche Überheblichkeit der Honda Händler bei mir im Umfeld sind 2 , hat dann für mich
den At Kauf beendet.
Probefahrt ? nö , hab schon genug verkauft , entweder du kaufst so oder läßt es .
Hab ich dann auch 😉

Ps:
Ich müßte doch tatsächlich mal nachsehen ob bei meiner Ready to Race Enduro Rost zu sehen ist .
Zumindest nichts bislang bemerkt …
Ich hab auch bei keiner bislang erwartet das die rostfrei ist
RaRa

Re: Qualität meiner Honda XL 750 Transalp

Beitrag von RaRa »

Da gebe ich dir Recht.
Der Händler spielt für mich auch eine große Rolle..
Und mein Honda Händler ist wirklich super.
Wenn er es nicht wäre,würde ich keine neue Honda mehr kaufen!

Überheblich empfinde ich allenfalls
Honda Motorrad in Deutschland.
Sie stellen mich mit dem Schreiben in die Beweispflicht,dass es Korrosion ist.Ich will aber fahren und nicht streiten!

Ich agiere nun nach dem Motto:
Einmal ist kein Mal und zweimal ist einmal zuviel.

Sollte meine nächste neue Honda wieder Qualitätsprobleme haben,deren Beseitigung Kosten von mehr als fünf Prozent des Kaufpreises ausmachen,werde ich auch die Rückabwicklung einleiten.

Ein mechanischer Defekt,und davon hatte meine Transe nach 15 KM den ersten halte ich nicht für schlimm,kann bei der Montage passieren und lässt sich beheben.
Aber Korrosion am Rahmen ist in der Reparatur Stückwerk und kann kein Ende nehmen....nach Ablauf der Garantie bin ich dann der Idiot und der Wiederverkaufspreis ist im Ar...
Das ich das einmal nach fast zwanzig Hondas in meinem Mopedleben schreiben muss,hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht...
Antworten