Choke beim Starten des Motorrads wirkt nicht wie gewollt

Antworten
freddy
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mär 2024, 11:34

Choke beim Starten des Motorrads wirkt nicht wie gewollt

Beitrag von freddy »

Guten Morgen in die Runde!

Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer PD06 Transalp. Wir haben Sie wieder komplett aufgebaut nach mehr als 10 Jahren Standzeit.

Den Vergaser haben wir mittlerweile 2mal aufgehabt, beim zweiten mal haben wir diesen auch revidiert (das erste mal nur sauber gemacht).

Nach wie vor ist das Problem aber da, dass wenn ich den Motor starten möchte, mit Choke, damit sie erstmal in Ruhe kurz warm werden kann sie eher damit "absäuft". Heißt Drehzahl geht in den Keller und er bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
Momentan bedeutet das für mich immer mit dem Gas spielen sodass ich sie selber langsam zum Leben erwecke.

Auf Dauer ist das ganz schön doof. Wenn ich dann den Choke wieder zurückstelle, läuft sie ganz normal (mit Gas). Der Choke Zug scheint normal zu funktionieren, bzw. die Kolben bewegen sich, dass haben wir mehrfach geprüft. Nebenluft scheint sie grundsätzlich auch nicht zu ziehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung und noch Dinge die man kontrollieren könnte?

Zur Verdeutlichung hier noch ein Video https://youtube.com/shorts/FMwTtk7_cao? ... wBG6qvtWxi (nicht Wundern, halbe Drehzahl, da falsches Tacho :D )

Viele Grüße,
Freddy
Antworten