Steigrohrdichtung

Antworten
gerhard1
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 19:56

Steigrohrdichtung

Beitrag von gerhard1 »

Hallo Transalpler, ich bin's schon wieder, hab von meiner PD10 den Benzinhahn weggeschraubt, es war auf dem Steigrohr ein Dichtring , oder Hart gewordener O - Ring drauf , jetzt meine Frage wo gehört der O-Ring ? hin, auf das Steigrohr geschoben , oder unten in die Überwurfmutter , wo das Röhrchen aus dem Benzinhahn kommt ,andere Dichtungen hab ich da nicht entdeckt , auf der Explosionszeichnung schaut es nämlich aus als wäre der O-Ring unter dem Rohr,vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen , um mir sicher zu sein, und wo bekomme ich diese Dichtung oder O-ring her , hab schon bei so einen Teilefuzzi geschaut , der will gleich 9€ für den kleinen Ring, Hab mir mal so einen ganzen O-ring Set, Öl, und Benzinfest Bestellt in der Hoffnung, das ein Passenter dabei ist.
Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß Gerhard1
Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 957
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Steigrohrdichtung

Beitrag von Gerda »

gerhard1 hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 00:04 Hallo Transalpler, ich bin's schon wieder, hab von meiner PD10 den Benzinhahn weggeschraubt, es war auf dem Steigrohr ein Dichtring , oder Hart gewordener O - Ring drauf , jetzt meine Frage wo gehört der O-Ring ? hin, auf das Steigrohr geschoben , oder unten in die Überwurfmutter , wo das Röhrchen aus dem Benzinhahn kommt
ersteres
gerhard1 hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 00:04 und wo bekomme ich diese Dichtung oder O-ring her , hab schon bei so einen Teilefuzzi geschaut , der will gleich 9€ für den kleinen Ring,
das bringt dich sicher an den Bettelstab :?
gerhard1 hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 00:04 Hab mir mal so einen ganzen O-ring Set, Öl, und Benzinfest Bestellt in der Hoffnung, das ein Passenter dabei ist.
Gruß Gerhard1
da wirst du wohl nicht fündig
selber denken ist viel krasser als Google, Facebook und Co :idea:
Antworten