Rückrufaktion?

Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 109
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von lepmiR »

RaRa hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 21:44 ....
Ich finde Zubehörständer eh hochwertiger verarbeitet...z.B. weil diese gepulvert sind.
Gruß
Hatte mir den Honda-Haupständer beim FHH nachträglich bestellt und abgeholt, der war ja anfänglich nicht lieferbar.
Die Verarbeitung war wirklich nicht so doll. Schweißnähte sahen teilweise "gebrutzelt" aus und die Lackierung hatte auch Fehlstellen. Da der Ständer eingepackt eine Weile bei mir lag, bevor ich diesen angebaut habe, habe ich das auch nicht mehr reklamiert. Bin dann noch mal mit der Lackdose an den "Problemstellen" drüber.
Das Teil muss ja nicht schön sein, nur funktionieren. ...sieht zwischenzeitlich schon gebraucht aus. :D
Ich werde mir die Schweißnaht von der Federhalterung mal genauer betrachten.
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Mai 2023, 21:41
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Bergler »

lepmiR hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 23:00 Ich werde mir die Schweißnaht von der Federhalterung mal genauer betrachten.
Genau das werde ich wohl heute auch mal machen, denke aber nicht dass es schlimm sein wird, da ich den Hauptständer selber montiert habe wäre es mir wohl aufgefallen wenn da eine Schweissnaht deutlich daneben gewesen wäre.
Obwohl ich so genau wahrscheinlich nicht hingeschaut habe.
Fahre schon viele Jahre Motorrad, einige Hondas, CB125TII XL125S VT250F CB250G CB900F GL1200 Seitenwagen und Ducati Monster 600
Ich habe die neue Transalp seit dem 27.7.23 und mitlerweile gute 4000Km gefahren, bis auf ein paar Kleinigkeiten alles gut.
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Reisemopped »

Ich werde auch noch mal schauen, bei Bedarf kommt das Ding ab und wird beschliffen, geschweißt und neu ( besser ) lackiert, fertig!
Werkzeug und Motivation sind vorhanden, ist sicher in kürzerer Zeit zu bewerkstelligen als beim Händler einen Termin zu machen, hinzufahren und dann auf den Austausch zu warten.
Muß aber jeder selbst wissen, Garantie besteht ja. Schweißen im angebauten Zustand ist nicht zu empfehlen 🤘
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Peter_S
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Feb 2024, 13:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Peter_S »

Hallo Freunde,

ich wurde hierdurch aufmerksam und habe eben mit meinem Händler telefoniert. Ja, der Rückruf wird kommen. Ja, es wird etwas am OEM Hauptständer getauscht werden, Honda hat es heute intern bestätigt.

Jetzt gilt folgende Situation: Da ich heute quasi vorab offiziell in Kenntnis gesetzt worden bin, muss ich jetzt zum Händler fahren den Hauptständer ausbauen lassen, bis der Rückruf dann durchgeführt worden ist. Fahre ich weiter, obwohl ich in Kenntnis gesetzt worden bin, gehen etwaige Probleme dann auf meine Kappe. Ich fahre also am Samstag dorthin und bin dann solange ohne Hauptständer bis Honda das geregelt hat (die Kette schmiere ich dann wohl im knien). Tja, so kann es gehen.

Ich bin in meinem Leben weit über 100.000 Km Harley gefahren. Da gab es weder einen einzigen Rückruf, noch auch nur den Ansatz einer Panne ...
Viele Grüsse

Peter_S
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Reisemopped »

Uiuiui, also dauert es wohl noch länger,
weil jetzt ALLE diesen Rückruf mitmachen müssen.
Gut, dass ich davon offiziell nichts weiß 😉
Denn ohne Hauptständer rumzufahren, bis der Ersatz geliefert und schlußendlich wieder montiert ist, kann es wohl noch dauern, oder ?!
Es bleibt spannend 🤨
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
ewo
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von ewo »

Ich habe auch nachgefragt. Problem war bekannt. Bei meiner soll das bereits vor Übergabe erledigt worden sein.

Und noch was; bei allem Verständnis: ich glaube Tipps, wie ich die Transalp besser auf den Hauptständer kriege, gehören nicht unmittelbar zum Thema :oops:
ewo
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Reisemopped »

Wenn man nun berücksichtigt, dass der Hauptständer für meine TA kurz in den Rückstand gesetzt war, bevor er geliefert und montiert wurde, dann gehe ich davon aus, nicht betroffen zu sein 😉
Sprich, es wurde ein bereits verbessertes Modell montiert !?!
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Dirtyharry
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 16:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Dirtyharry »

Bezüglich Rückrufaktion!

Mich ärgert die fette Falte in der Sitzbank. Tritt ja anscheinend öfters auf und wurde hier schon diskutiert..

Ich war die Tage diesbezüglich bei meinem Honda Händler. Er meinte, das geht gar nicht und er informiert sich.

Er ruf heute zurück. Es gibt keine Rückrufaktion wegen der faltigen Sitzbank, wird aber sehr wahrscheinlich über die Garantie abgewickelt.
Einfach die Sitzbank zum Honda Händler bringen, mit einem Bild vom Tachostand.

Meine 30 Jahre alte Yamaha XT600 3TB hat noch die original Sitzbank - ohne Falte ..
ewo
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von ewo »

Prima. Danke für die Info. Noch habe ich in der Sitzbank ;) keine Falte.
Aber: was soll der Tachostand?
Garantie ist doch zwei Jahre.
ewo
Dirtyharry
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 16:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Dirtyharry »

Würde durchaus am Tachostand liegen. Laut meines Händlers, hätte ich "mit einer halben Million Kilometer" nur noch geringe Chancen auf eine neue Sitzbank ..

Hab sie ja schließlich schon seit August 2023
Antworten