Rückrufaktion?

Tota
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 17:02
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Tota »

Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von tvinnefossen »

ewo hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 21:22 Macht es Sinn, den Hauptständer z. B. mittels Kabelbinder an der Schwinge zu sichern, damit er nicht einfach so runterklappen?
Und dann eben bis zur Klärung der Angelegenheit nur den Seitenständer zu nutzen?
Hm, ich selbst nutze meinen Hauptständer nur zur Kettenpflege und in den seltenen Fällen, wo es mir beim Abstellen sinnvoller erscheint, als den Seitenständer zu nutzen; wurde also nicht oft genutzt. Da das Teil in den bisher über 7.000 km hielt, gehe ich davon aus, daß das auch weiterhin so bleiben wird. Auch mein fHH sah keinen Grund besondere Maßnahmen zu ergreifen. Bleibt natürlich die Entscheidungen jedes/jeder Einzelnen. Es ist übrigens auch so, daß wohl kein einziger Fall bekannt ist, bei dem was passiert ist. Die Entscheidung zum Rückruf wurde aufgrund interner Qualitätskontrollen getroffen. Na klar, wenn es dann doch passieren sollte, wäre das Gejammer groß. Ich für meinen Teil bleibe aber entspannt und sehe dem Rückruf gelassen entgegen.
ewo
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von ewo »

Angeblich sollen ja alle Halter von Honda angeschrieben werden. Hat jemand schon eine offizielle Nachricht erhalten?
ewo
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Reisemopped »

Bislang negativ, ich warte drauf.
Der Händler hat sich auch noch nicht gerührt.
Bin gespannt, ob und wie zügig Honda lieferfähig ist.
Denke, es wird sich ziehen, mein HS ist optisch und praktisch unauffällig 😜
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
ewo
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von ewo »

Ist bei mir auch so. Nichts zu erkennen. Zumindest rein optisch. Nutze ihn auch selten. Außer eben in der Winterpause. Ich vermute, dass man den Austausch übers Jahr mit den jeweiligen Inspektionen verbinden wird.
ewo
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Reisemopped »

Genau, meine TA muß im Mai zur Jahresinspektion, spätestens dann werde ich selbst aktiv danach gefragt haben.
Bis dahin wird erst mal wieder ordentlich mit dem Gerät gefahren 🤘👍😎
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 229
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von tvinnefossen »

cree_tec hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 19:19 Bei mir wird die Rückrufaktion auch im digitalen Serviceheft unter der Fahrgestellnummer angezeigt. Ist das bei euch auch so?
Ich komme über den Bereich des digitalen Serviceheftes per Link zwar zu einer Rückrufabfrage, und dort wird mir dann nach Eingabe der FIN auch der Rückruf angezeigt. Die Zielseite ist aber die hier vor einigen Einträgen schon verlinkte Rückrufseite, auf die man auch ohne Service-Heft-Login gelangt. Im eigentlichen digitalen Serviceheft ist der Rückruf bei mir nicht vermerkt.
ewo
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von ewo »

Habe heute mal beim Händler nachgefragt. Er hat, wie wohl alle Vertragshändler auch, ein Schreiben mit einer Ankündigung.
Genaue Termine sind nicht bekannt. Es wird also wohl noch dauern.
ewo
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Pumuckel »

dem Stimme ich zu.
ich war am Samstag bei meinem fHH der sagte mir das gleiche.
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
cree_tec
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Jul 2023, 12:35
Wohnort: Südniedersachsen
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von cree_tec »

Mein Händler hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Hauptständer der bei mir verbaut sei, schon die neue Version ist die nicht betroffen sei.

Die Info im digitalen Serviceheft bekommt laut Aussage meines Händlers jeder, da Honda wohl nicht weiß welcher Kunde welches Zubehör verbaut hat.
Transalp XL 750 RD16 tricolor
Adventure Pack, Hauptständer, Griffheizung, Rally Fußrasten, Quickshifter, USB Anschluss Albrecht, Hepco und Becker Motorschutz Bügel und Platte, SP Connect Handyhalterung, Barkbusters Handguards, MIVV ESD
Antworten