Rückrufaktion?

ewo
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von ewo »

Halbe Million in zwei Jahren wohl kaum. Nochmal ernsthaft Garantie ist zwei Jahre, übrigens ohne km Begrenzung. Kulanz ist was anderes.
Also entweder kann der Händler das nicht auseinanderhalten oder er wollte nur irgendwas sagen.
Die Sitzbank gilt ja nicht als Verschleißteil.
ewo
Dirtyharry
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 16:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Dirtyharry »

Zwei Jahre? Nein! 6 Monate und gerade mal 1947 Kilometer..

Bei der AT werden ja auch keine Falten an der Sitzbank bemängelt?!
ewo
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von ewo »

Die Garantie läuft 2 Jahre ohne Km Begrenzung. Wenn dein Händler was anderes sagt ist das Bullshit.
Und was hat das mit der AT zu tun?
ewo
RaRa

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von RaRa »

Hallo,
Honda verlangt vom Händler immer den Kilometerstand.
Freut euch über jeden Rückruf;bedeutet nämlich keine Diskussionen mit Honda.

Bezüglich anderer Mängel.
Lasst euch nicht abwimmeln.
Honda sieht das offensichtlich entspannt,da wir Kunden streng genommen nämlich die Gewährleistung beim Händler einfordern müssen.
Zumindest verweist Honda Kunden wie mich an den Händler.
Was auch richtig ist.
Aber ich habe eine Honda XL 750 und keine Name des Händlers z.B. Meier XL 750 gekauft.

Übrigens wenn ihr in der sechs Monatsfrist den Mangel (hier Sitzbank) anzeigt, ist der Händler in der Pflicht,da davon ausgegangen werden kann,daß der Mangel schon ab Übergabe besteht.

Wer sich den Hauptständer ,hier auch die abplatzende Beschichtung der Schweißnähte, oder eben die faltige Sitzbank anschaut,wird bemerken,daß hier mit einem ganz spitzen Stift gerechnet wird.
Meines Erachtens ist die von mir seit 30 Jahren geschätzte Hondaverarbeitungsqualität nun auf dem Niveau der Mitbewerber,wenn nicht darunter....
Hier sollte Honda mal in den Spiegel schauen und zumindest den Kundenservice nun so ausbauen,wie die Verkaufszahen steigen.
Gruß
RaRa
Dirtyharry
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 16:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Dirtyharry »

Bei der AT gibt es keine Beschwerden bezüglich Falten im der Sitzbank, weil sie vermutlich hochpreisiger ist.
Allerdings ist die neue TA, auf den 2.Blick auch nicht gerade billig ..
Peter_S
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Feb 2024, 13:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Peter_S »

Ich war gestern auf der MOTORRÄDER Dortmund, natürlich auch am Honda-Stand. Auskunft Honda wegen des RR: Offiziell muss Honda sagen, und sagt es auch, dass der Ständer abgebaut und ersetzt werden muss. Inoffiziell kann man unten am Ständer den Steg inspizieren an dem die beiden Federn befestigt sind. Das würde auch in der Werkstatt gehen. Die Schweissnaht ist die Schwachstelle. Sollte die ordentlich sein, muss zwar trotzdem getauscht werden, könnte dann aber warten bis der Austauschständer vor Ort ist. Die Entscheidung ist individuell und geht auf die eigene Kappe.
Viele Grüsse

Peter_S
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Reisemopped »

Konnte denn jemand etwas dazu sagen, ob wann der Hauptständer bei der TA fehlerhaft ist ???
Muß leider zugeben, immer noch nicht in der Garage gewesen zu sein, bzw. nachgeschaut zu haben.
Heute waren wir mit einer anderen Honda, der Forza 350 unterwegs, ist sozialtauglicher als die TA...
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
RaRa

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von RaRa »

Hallo,
wie soll ein Laie oder ein Fachmann die Qualität einer Schweißnaht von Aussen betrachten können?
Klar,wenn die Naht das zu verschweißende Teil nicht mit im Schmelzbad hatte (Die Naht liegt daneben oder nur am Werkstück),
dann kann man es sehen..
Aber die Qualität kann eigentlich nur durch z.B. zerstörungsfreie Prüfverfahren wie Röntgen beurteilt werden.

Mein Fazit:
Um den Hersteller nicht selbst aus der Verantwortung,und wenn auch nur vorübergehend ,zu nehmen,würde ich das offizielle Verfahren einhalten,oder den Ständer abbauen und zum Händler bringen...wenn ich keinen Bock auf einen Termin in der Werkstatt hätte.
Gruß
RaRa
Peter_S
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Feb 2024, 13:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von Peter_S »

Getauscht werden muss der Hauptständer ja sowieso. Es geht nur darum die Zeit zu überbrücken, die diese Vielzahl von neuen Hauptständern den Kunden auch zur Verfügung stehen. Für die EU sind es meines Wissens weit über 1.000 Stück. Der Händler baut ihn dir auf Wunsch sofort aus - aber dann hat man eben solange keinen mehr bis der neue kommt, und das kann dauern ...

P.S.: Wenn ich wüsste wie, hätte ich ihn schon ausgebaut :-)
Viele Grüsse

Peter_S
RaRa

Re: Rückrufaktion?

Beitrag von RaRa »

Flex!
Dann hat dein Händler mehr Platz im Container für die restlichen :lol:
Munter bleiben,
RaRa
Antworten