Kurzes Heck !

Benutzeravatar
GeorgK
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Nov 2023, 15:04
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Kurzes Heck !

Beitrag von GeorgK »

Hallo zusammen.

Ich bin ja kein Freund von zu viel Plastik am Heck. :D
Darum suche ich immer etwas kleineres. Für die TA bin ich in Australien fündig geworden.
B&B Offroad Engineering hat da was im Angebot. Es sind keine Kabel zu sehen, es werden die OEM Blinker und KZL verwendet. Eigentlich Plug and Play. Dazu ein Nummernschild im Rahmen, sodaß keine Schrauben zusehen sind.
Sehr stabil - Perfekt!
Nachtrag: Der Winkel stimmt auch. :!:
Gruß Georg
Reisemopped
Beiträge: 323
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Kurzes Heck !

Beitrag von Reisemopped »

Lecker, lecker, danke für den Tipp 🤘
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
KB750XL
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:15
Wohnort: Ostsachsen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kurzes Heck !

Beitrag von KB750XL »

Hey,

Da musst du garnicht erst in Australien gucken, das gibts auch aus Deutschland. Gefertigt in Dresden.

Guck mal hier:

https://www.ibex-parts.de/kompatibilita ... -2023/8476

Und dort dann auf Kennzeichenhalter klicken.
Qualität ist fantastisch, wird im Bekanntenkreis genutzt.
Vorher CB600F Hornet 07, Jetzt XL 750 Transalp Ballistic Black
Benutzeravatar
GeorgK
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Nov 2023, 15:04
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kurzes Heck !

Beitrag von GeorgK »

Natürlich gibt's die auch hier im Lande.
Nur bestehen die hauptsächlich aus Schrauben und die Kabel liegen im Freien. Nichts für mich. ;)
Gruß Georg
KB750XL
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:15
Wohnort: Ostsachsen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kurzes Heck !

Beitrag von KB750XL »

Hallo Georg,

Könntest du nochmal ein Bild von der Seite machen, wie sich so ein kurzer Kennzeichenhalter in das allgemeine Bild einfügt? Bin mir da von den Produktbildern noch unschlüssig was ich davon halten soll 😜

Danke :).
Vorher CB600F Hornet 07, Jetzt XL 750 Transalp Ballistic Black
Benutzeravatar
GeorgK
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Nov 2023, 15:04
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kurzes Heck !

Beitrag von GeorgK »

Auf die Schnelle hab ich noch das hier, nicht ganz im 90° Winkel ;)
Gruß Georg
KB750XL
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:15
Wohnort: Ostsachsen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kurzes Heck !

Beitrag von KB750XL »

Danke dir!

Wie lief das mit der Bestellung, was hat’s am Ende gekostet und musstet du extra Zoll bezahlen?
Sieht schon gut aus 😁👌🏻
Vorher CB600F Hornet 07, Jetzt XL 750 Transalp Ballistic Black
Benutzeravatar
GeorgK
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Nov 2023, 15:04
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kurzes Heck !

Beitrag von GeorgK »

Die Zollgebühr, direkt beim DHL Mann zu zahlen, betrug € 26,48.-.
239.- AUD sind ca. € 150.- für Halter und Expressversand (60.- AUD). Gedauert hat es eine gute Woche.
Für mich passt das.

Wieder Nachtrag: Der Rückstrahler war nicht dabei. Hatte ich noch von der Yamaha. Der TA eigene passt aber sehr gut auf eine beiliegende Blechhalterung. Sogar die Schraube dafür liegt bei.
Gruß Georg
Jo69
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22. Jul 2023, 08:57
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Kurzes Heck !

Beitrag von Jo69 »

Hallo,

ich habe den hier verbaut:

https://www.transalp750shop.com/en/tail ... nsalp.html

Da kann man (wenn man will) auch Miniblinker verbauen....

Lieber Gruß,

Jo69
KB750XL
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:15
Wohnort: Ostsachsen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kurzes Heck !

Beitrag von KB750XL »

Hi in die Runde,

Ich hab mich nun auch dazu entschlossen, mir einen kurzen Kennzeichenhalter zu besorgen.
Soll die Woche irgendwann kommen.

Heute hab ich mir das mal angeschaut. Wie habt ihr die Stecker vom Blinker und Kennzeichenbeleuchtung gelöst bekommen? Dieser Verbinder zum Hauptkabelbaum steckt ja wunderbar unter der Kunststoffverkleidung drin. Kann ich den einfach nach oben ziehen oder muss ich tatsächlich das ganze Heck nur wegen dem Halter zerlegen?
Wie lief das bei euch?

Danke :)

Gruß,
Benni
Vorher CB600F Hornet 07, Jetzt XL 750 Transalp Ballistic Black
Antworten