Servus aus dem Taunus

Antworten
Franova
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 20:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Servus aus dem Taunus

Beitrag von Franova »

Servus,
komme aus dem Hessenland und wohne im/am Taunus.
Der bekannte Feldberg ist so in 25min zu erreichen und natürlich gehört der auch zu einer meiner Hausstrecken.
Ich fahre seit mehr als 40 Jahren Motorisierte Zweiräder in unterschiedlichen Kategorien und stärken.
Seit letztem Jahr wollte ich nicht mehr schalten, und habe die Tracer 900 verkauft und mir einen BMW C 400 GT gekauft.
Warum wieso es der BMW geworden ist kann ich gerne erläutern wenn es jemanden interessiert (Bin kein BMW Fan)
Diese Jahr kam die Idee auf mit einem guten Bekannten (wir fahren schon einige Jahre zusammen Mopped) die Route de Grand Alp zu fahren, und auch mal abseits der geteerten Straßen zu fahren (wir reden hier von Soft Enduro Wandern :D )
Dabei in ich auf die neue Himalayan gestoßen die ich sehr interessant finde.
Aber............über 6000,- (was für das Mopped echt fair ist) waren mir zum ausprobieren zu viel, und ich habe ein bisserl hin und her überlegt....................schließlich blieben noch 2 Modell übrig......BMW GS650 Dakar und Transalp 650.
Bei der BMW war das Angebot überschaubar, und ich bin 300Km gefahren um festzustellen das jemand seinen alten Schrott los werden wollte :twisted: Dann in der Umgebung habe ich bei einem Honda Händler meine "Blue" gesehen.......ja zwar schon 35000 Km gelaufen, aber in einem Top Zustand und völlig gewartet mit Ventile, neue Reifen , neuer TÜV usw. das heißt nix machen einfach fahren. Da ich den Preis nicht unattraktiv fand und Blue sich einwandfrei bei der Probefahrt zeigte habe ich sie Adoptiert.(Hatte früher mal ne Twin (RD07) und das fühlte sich genauso an :mrgreen: )
Jetzt kommen schon die ersten Zubehörteile obwohl Blue erst Anfang nächster Woche zugelassen werden kann. :mrgreen:
Sturzbügel, und Lenkererhöhung liegen schon fast hier :lol:
Bei Fagen einfach fragen.
Schneewittchen
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Dez 2018, 14:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Servus aus dem Taunus

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo, dann schau doch mal bei unserem Stammtisch vorbei. Bei den Mittelhessen gibt es begnadete Schrauber ...
Unser nächster Stammtisch ist zu finden unter https://mittelhessen.transalp.de/index. ... isch-maerz

Dann ist da auch noch unser jährlicher Schraubertag. Findest du ebenfalls auf der Mittelhessen-Seite...
Komm doch einfach mal vorbei :-)
Antworten