kurze Vorstellung

Antworten
gerhard1
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 19:56

kurze Vorstellung

Beitrag von gerhard1 »

Hallo bin seit kurzen hier in diesem Forum angemeldet,habt aber keine extra Spalte gefunden mich hier vorzustellen.
Mein Name ist Gerhard, und ich bin 67Jahre alt, und komme aus den Raum Ansbach in Mittelfranken ,bin die letzten 4Jahre nicht mehr gefahren,aber jetzt möchte ich es nochmal ausprobieren , und hab mir eine PD10 bj.99 gekauft ,die ich am Sonntag abholen werde, leider noch einiges zu machen, Lenkkopflager defekt, das Motorrad hat erst 20000 km drauf? und sie ist Tiefergelegt über Umlenghebel, er hat leider nicht die Original Teile zum Rückbau , auf Original Zustand , weil das vom Vorbesitzer schon gemacht wurde. Nun kommen schon meine ersten Fragen , weil wenn ich wieder zurück baue ja Haupt und Seitenständer , ja dann zu Kurtz sind, Kann mir einer sagen , wie die Originalen längen der Ständer sind, ich denke das man die ja wieder verlängern kann, hab einen guten Schweißer in der Nachbarschaft.
Muss halt schaun was ich alles benötige für den Rückbau auf Original höhe, wenn ich das Motorrad habe.
Bitte Entschuldigt wenn ich hier irgendwie in die Falschse sparte geraden bin, aber Handys und Computer sind für mich ein rotes Tuch, aber irgendwie muss ich mich ja bemerkbar machen, also vielleicht hat der ein oder andere scho mal einen Tip für mich. Im voraus Vielen Dank Gerhard.
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 484
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Hallo Gerhard,
willkommen im Transalp-Forum!

Bezüglich der original Längen des Haupt- und Seitenständers bekommst Du hier sicher Hilfe. Dein Thread wurde unter dem Betreff "kurze Vorstellung" in diesen Teil des Forums verschoben. Ich würde Dir empfehlen einen neuen Thread, mit den rein technischen Fragen, noch einmal im Bereich "Technik-->XL600V" zu posten. Benutze dazu bitte einen passenden Betreff!

Eventuell begegnest Du einer anderen Transalp (soll öfter vorkommen) und Du kannst Dir die Maße dort abnehmen. ;)

Gruß Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Vorbesitzer

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von Vorbesitzer »

Servus Gerhard,
willkommen im Forum, wo bist Du denn her?
Wenn Du die Maße brauchst, kannst bei mir vorbeikommen

Gruß aus Anschbach
Antworten