Honda Roadsync App

Mago
Beiträge: 64
Registriert: So 8. Okt 2023, 21:08
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Honda Roadsync App

Beitrag von Mago »

Peter_S hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 18:01 Danke dir. Einfach installieren und über google maps das Ziel eingeben?
Ich nutze diese Funktion häufig und es funktioniert Top!
Die Lautstärke lässt sich auch leicht regeln.
Nach dem Stopp ist die Verbindung zum Headset und Handy schnell wieder aufgebaut. Gleichzeitg Musik hören und zwischendurch mal das Wetter für die nächsten drei Stunden checken...Klasse!
Was mir fehlt, ist eine Übertragung eines rund Kurses, aber das geht bestimmt auch. Nachteilig finde ich, dass ich während der Verbindung verschiedene Infos, wie Einstellungen der verschiedenen Modi nicht sehen kann, ich bin allerdings noch recht neu bei der Nutzung.
Gruß Mago
XL 750 Speedy in schwarz rot
ewo
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Honda Roadsync App

Beitrag von ewo »

Ich finde das Ding klasse. Die Navigation nutze ich allerdings meist nur von A nach B.
Ansonsten lieber mein Navi.
ewo
Peter_S
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Feb 2024, 13:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Honda Roadsync App

Beitrag von Peter_S »

Vielen Dank, ich werde es testen :-)
Viele Grüsse

Peter_S
stac
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16. Dez 2023, 10:35
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Honda Roadsync App

Beitrag von stac »

Mal ne Frage,
kann ich auch mehrere Smartphones über Bluetooth einrichten oder nimmt das System nur eine Anmeldung an?
Peter_S
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Feb 2024, 13:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Honda Roadsync App

Beitrag von Peter_S »

Hi,

ich habe die APP heute installiert und mit Bluetooth mit dem Moped verbunden und anschließend bin ich durch das ganze Installationsmenü gegangen. Und es hat funktioniert :)

Dann habe ich das Moped ausgemacht, aber am Handy überhaupt nichts verändert. Habe mir Helm und Handschuhe angezogen, um es bei fahren zu testen. Habe das Moped gestartet, das Bluetoothzeichen oben links im Display gesehen, aber Handy und Moped haben sich trotz mehrerer Versuche nicht mehr miteinander verbunden.

Hattet Ihr das schon mal? Was tun? APP neu installieren? Die App hat das neueste Update, darin kann es nicht liegen.
Viele Grüsse

Peter_S
KB750XL
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:15
Wohnort: Ostsachsen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Honda Roadsync App

Beitrag von KB750XL »

Versuch mal, wenn du das Motorrad gestartet hast, aufm Handy unter den Einstellungen bei Bluetooth auf die Verbindung zu drücken.

Bei mir nennt sich das HONDA BTU 72D2.

Da dann auf verbinden und das hat geklappt.
Vorher CB600F Hornet 07, Jetzt XL 750 Transalp Ballistic Black
Peter_S
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Feb 2024, 13:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Honda Roadsync App

Beitrag von Peter_S »

Okidoki,

ich probiere es, aber erst morgen, wenn es wieder hell ist :D
Viele Grüsse

Peter_S
Peter_S
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Feb 2024, 13:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Honda Roadsync App

Beitrag von Peter_S »

Also heute war der nächste Versuch. Honda an, Bluetooth an und nichts ging.

Dann Honda an, Bluetooth an und App an und es erschien im Cockpit :-)

Dann wollte ich navigieren mittels google, das ging nicht, ich dacht das würde gehen.

Aber Zieleingabe via Sprachbefehl direkt über die App, das geht. Somit alles prima. Da ich allerdings noch ein iPhone 8 habe wird es mit der Laufzeit schwierig, wenn ich Bluetooth und die App nutze. Dann reichts grad mal für eine Route, aber Roadsync funktioniert ....
Viele Grüsse

Peter_S
Pumuckel
Beiträge: 87
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 18:29
Wohnort: Giessen / Mittelhessen
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Honda Roadsync App

Beitrag von Pumuckel »

Guten Morgen zusammen
Hat schon jemand herausbekommen wo die Bauteile für die Roadsync APP verbaut sind und über welche Sicherung bzw. welches Kabel sie den Strom bekommt?
Ganz genau gefragt: welches Stromkabel versorgt die APP?
Hintergrund:
Ich möchte die Roadsync APP mit einem Zeit Relais dazu bewegen, dass sich die App nicht nach jedes Mal wenn ich an der Ampel den Motor abgeschaltet habe runterfährt und ich beim weiterfahren extra die Sicherheitsfreigabe am Handy drücken muss.
Es ist ja nicht nur die Bestätigung der Sicherheitsfreigabe, anschließend muss ich das Navi, die Musik auch wieder einschalten.
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
Benutzeravatar
lepmiR
Beiträge: 110
Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
Wohnort: In der Niederlausitz
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Honda Roadsync App

Beitrag von lepmiR »

Die Anzeige ist doch im Display also am Zündschloß "Klemme 15".
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
Antworten