Kurze Vorstellung aus A / nähe Graz

Antworten
Michael_S
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 20:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kurze Vorstellung aus A / nähe Graz

Beitrag von Michael_S »

Hallo und Grüße an alle hier,

ich bin Michael aus dem näheren Grazer Umland und werde bald zumindest teilweise Transalp Fahrer sein. Teilweise weil es sich um einen Umbau bestehend aus RD03 Rahmen mit Transalp Motor handelt.
Von 97 - 2002 hatte ich schon mal eine RD03 die ich dann dummerweise verkauft habe. Seit 2000 fahre ich eine XR650R und komme nun nach fast 20 Jahren zum Honda Twin zurück. Ich freue mich schon riesig darauf, vor allem weil es sich um einen abgespeckten Light-Umbau handelt: KTM Front mit WP USD, Hinterrad auch v. KTM in 18 Zoll, Rahmen erleichtert, keine Verkleidung.
Der Tank ist von einer RD04 und das bringt mich auch zu einer Frage: Falls ich in Zukunft auf einen leichteren und kleineren Transalp Tank umrüste kommt das Problem der selbstgebastelten Kühlerverkleidungen auf mich zu. Jetzt habe ich hier auf den Umbauseiten Bilder von Jörg Fischers gelber Transalp mit sehr gut passenden Verkleidungsflügeln gesehen die offenbar von irgendeinem Cross Moperl stammen. Kann mir wer sagen von welchem Motorrad diese Flügel stammen?
Liebe Grüsse
Michi

Hier das Bild von Jörgs Transalp >Umbauten > Transalp mit AT-Gabel (RD03)
Bild
Michael_S
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 20:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kurze Vorstellung aus A / nähe Graz

Beitrag von Michael_S »

OK, jetzt kann ich mir meine Frage gleich selbst beantworten. Auf der Umbauseite "AT-Motor" ist es eh dokumentiert. Die Kühlerflügel sind von einer CR250 / 89.

Bleibt mir nur noch alle hier zu grüssen und ein ereignisreiches und unfallfreies 2024 zu wünschen.

LG
Michi
walli
Beiträge: 489
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:53
Wohnort: im SüdWesten
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung aus A / nähe Graz

Beitrag von walli »

Hallo Michi,
viele Grüße aus dem SüdWesten
Beste Grüße
Walli :)
hdw
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 07:02

Re: Kurze Vorstellung aus A / nähe Graz

Beitrag von hdw »

Hallo Michael

Schön zu hören dass es in meiner näheren Umgebung auch einen Transe-Schrauber gibt. Ich habe mir vor ein paar Jahren mein absolutes Lieblingsmoped gebaut (PD06 mit AT Tank und Fahrwerk hinten, XR600R Fahrwerk vorne, KTM Scheinwerfermaske u.ä.) und bin auch dieses Jahr wieder dabei, bei zwei PD06 einen ähnlichen Umbau zu machen.

Würde mich freuen wenn wir uns ja mal auf ein Bier und etwas Benzingeplaudere treffen könnten. Wenn du Interesse hast dann bitte bei melden.

Sportliche Grüße aus der Südsteiermark

Horst

PS Ich würde ja auch gerne ein Foto mit anhängen, aber wie? Finde keinen Menüpunkt der das ermöglicht :-(
Michael_S
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 20:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kurze Vorstellung aus A / nähe Graz

Beitrag von Michael_S »

Hallo Horst,
die Info zum Bilder einstellen ist hier:viewtopic.php?t=7646
Direkt ins Forum laden geht nicht, du musst sie auf irgendeinen Webspace hochladen und dann hier verlinken.

Ich bekomme meine erst im März. Eine meine ersten Testfahrten wird mich dann wohl in deine Gegend führen :-)
Vorher melde ich mich per PN bei dir, OK?`

LG
Michi
Antworten