Neuer

Antworten
Benutzeravatar
SOR
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Nov 2023, 09:41
Danksagung erhalten: 5 Mal

Neuer

Beitrag von SOR »

Glück Auf!
ich komme aus Bochum und fahre gerne Schotter-Urlaubs-Touren mit Minimalgepäck aber voller (extra leichter) Campingausrüstung in Hecktasche und Tankrucksack.
Bisher habe ich eine erleichterte RD08 Dominator dafür gehabt.
Die Domi ist an den Sohn vererbt und beide aus dem Haus.
Als Ersatz habe ich mir eigentlich meine DRZ400 tourentauglich hergerichtet, aber dann ist mir kürzlich eine 91´er PD06 in die Hände gefallen.

Wenn es richtig zur Sache geht weiß ich leichte Mopeds zu schätzen, aber ich weiß auch, dass angeblich anspruchsvolle Trails meine Dominator unterfordert haben - ist alles eine Frage wie wenig schnell man fährt und wie minimalistisch das Gepäck ist. Auf Tour riskiert man ja eh nur 97%, da wird eine Transalp dann auch noch gehen und wenn sie dann mal liegt, müssen halt die Kumpels mit anpacken.

Jetzt habe ich hier im Forum schon viele Tipps geholt und die Transalp wird erstmal aufgehübscht (Doppelscheinwerfer) und bisschen erleichtert (Batterie, Auspuff, Hauptständer ab). Dann muss noch das Fahrwerk dran (längerer YSS Stoßdämpfer und RD08 Standrohre), 320´er HE Bremse, digitale CDIs und MOSFET Regler und Aluverstärkung Motorschutz - das sollte erstmal reichen bis die neue 750´er erschwinglich ist.

Im Technikforum stelle ich dann später mal meine Fragen zum Gabelumbau mit RD08 Teilen.

Gruß,

SOR

Bild
Alp-Fahrer
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neuer

Beitrag von Alp-Fahrer »

Hallo SOR,

herzlich willkommen im Forum.
Falls Du uns mal in echt treffen willst, der Stammtisch Ruhr trifft sich immer am 3. Freitag im Monat um 19:00 Uhr in der Umgebung von Bochum.
Der nächste Stammtisch ist am 15. Dezember und findet als Weihnachtsstammtisch traditionell auf dem Weihnachtsmarkt in Bochum statt. Nähere Infos findest Du dann auch im Forum vom Stammtisch Ruhr (viewforum.php?f=63).
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Mit einer privaten Nachricht oder per email an peter.wachsmann@transalp.de.

Viele Grüße
Peter
Mago
Beiträge: 70
Registriert: So 8. Okt 2023, 21:08
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Neuer

Beitrag von Mago »

Moin SOR.
Dann viel Spaß beim Enduro tauglich machen der Transalp.
Meine Domi Jahre hatte mir auch viel Spaß bereitet, war allerdings vorher schlecht gepflegt, so dass ich mir eine zuverlässigere Maschine zugelegt habe.
Nun fahre ich CRF 250L und die XL 750.
Für den Urlaub auf dem TET mit minimal Gepäck wird wohl eher die kleinere die Wahl sein für mich.
So kann ich auch allein mal ein paar Kilometer fahren, zu zweit macht's aber mehr Spaß. 8-)
Gruß Mago
XL 750 Speedy in schwarz rot
Benutzeravatar
SOR
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Nov 2023, 09:41
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuer

Beitrag von SOR »

CRF und die 750´er, sehr gute Kombi! Würde mir auch gefallen.
Antworten