Sitzbank mit Falten
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Sitzbank mit Falten
Meine hatte nach 1000 KM eine Falte die man allerdings mit der Hand "glatt bügeln" könnte. Reklamation abgelehnt.
Mit 5000 KM nach einer Urlaubstour ca. 2500 KM auch mit einigen Fahrten im Starkregen!!!!! wurde die Falte größer und war nicht mehr mit allem Ziehen und Drücken weg zu " bügeln". Honda hat die Bank dann umgetauscht.
Neue Bank straffer glaube zusätzlich wurde noch ein Schaumstoffstück zusätzlich auf kaschiert.
Mit 5000 KM nach einer Urlaubstour ca. 2500 KM auch mit einigen Fahrten im Starkregen!!!!! wurde die Falte größer und war nicht mehr mit allem Ziehen und Drücken weg zu " bügeln". Honda hat die Bank dann umgetauscht.
Neue Bank straffer glaube zusätzlich wurde noch ein Schaumstoffstück zusätzlich auf kaschiert.
-
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Bei mir das gleiche Spiel...wie lustig
Zur Einfahrinspektion die erste Falte, Händler hat es gesehen, er sagte : Abwarten!
Nach der Urlaubstour bei ca. 4600 km die Nerven verloren, Bilder gemacht und Antrag durch den Händler :
Neue Bank von Honda
Das ist ein Neufahrzeug mit Garantie, quasi am Start der Produktion, logisch das der Kunde da auch Qualitätsprüfer ist
Zur Einfahrinspektion die erste Falte, Händler hat es gesehen, er sagte : Abwarten!
Nach der Urlaubstour bei ca. 4600 km die Nerven verloren, Bilder gemacht und Antrag durch den Händler :
Neue Bank von Honda
Das ist ein Neufahrzeug mit Garantie, quasi am Start der Produktion, logisch das der Kunde da auch Qualitätsprüfer ist
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
-
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Du hast eine Private Nachricht.
- Hauptständer, Griffheizung, QS
-
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Dein Händler hat einen Ansprechpartner / Bereichsleiter bei Honda für solche Dinge.
Derjenige weiß schon, dass es in diesem Fall kein Einzelfall ist.
Es wurden schon Bänke getauscht.
Darauf muß der Händler sich beziehen!
In meinem Fall war ich auch nicht der Erste, hatte die Info ja auch hier aus dem Forum.
Von Honda wird nicht pauschal getauscht, es werden z.B. Fotos und eine technische Reklamation gefordert, mit Recht!
Es liegt also bei deinem Händler, gut zu dokumentieren bzw. den "Fehler" anzumahnen !
Dann klappt das schon
Es lohnt sich
Derjenige weiß schon, dass es in diesem Fall kein Einzelfall ist.
Es wurden schon Bänke getauscht.
Darauf muß der Händler sich beziehen!
In meinem Fall war ich auch nicht der Erste, hatte die Info ja auch hier aus dem Forum.
Von Honda wird nicht pauschal getauscht, es werden z.B. Fotos und eine technische Reklamation gefordert, mit Recht!
Es liegt also bei deinem Händler, gut zu dokumentieren bzw. den "Fehler" anzumahnen !
Dann klappt das schon
Es lohnt sich
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
Moin,
meine Sitzbank wurde heute bei der ersten Inspektion auch problemlos getauscht.
Hab die Maschine gestern hin gebracht und auf die Falte hingewiesen, der Händler sagte er reklamiert es bei Honda.
Heute bei Abholung war die neue Sitzbank noch nicht da, da hat er mir eine neue aus dem Verkaufsraum von einer Maschine dort gegeben.
Grüße Mirko
meine Sitzbank wurde heute bei der ersten Inspektion auch problemlos getauscht.
Hab die Maschine gestern hin gebracht und auf die Falte hingewiesen, der Händler sagte er reklamiert es bei Honda.
Heute bei Abholung war die neue Sitzbank noch nicht da, da hat er mir eine neue aus dem Verkaufsraum von einer Maschine dort gegeben.
Grüße Mirko
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Gestern habe ich mir auch eine neue Sitzbank im Austausch für die mit Falte geholt.
Sie ist angenehm straffer und die Falte kam nach allerdings kurzer Ausfahrt auch nicht mehr.
Gruß Peter
Sie ist angenehm straffer und die Falte kam nach allerdings kurzer Ausfahrt auch nicht mehr.
Gruß Peter
Vorher:
Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW1150 GS, BMW1200 GS,Multi 1200 ST, Multi 1200 S GT, BMW F 800 GS, Honda AT
insges. 454 tkm
Honda XL 750 Transalp > 6 tkm
Yamaha Tenere 700 > 25 tkm
Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW1150 GS, BMW1200 GS,Multi 1200 ST, Multi 1200 S GT, BMW F 800 GS, Honda AT
insges. 454 tkm
Honda XL 750 Transalp > 6 tkm
Yamaha Tenere 700 > 25 tkm
-
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Nur mal so eine Idee: gibt es einen Zusammenhang zwischen der "faltigen" Sitzbank und dem fehlerhaften Hauptständer, was die Herstellungszeiträme angeht?
ewo
Habe bei der 10 000 er Inspektion gerade eine neue Bank auf Garantie bekommen. Die neue hat sofort beim Aufsetzen 2 Falten geworfen, ohne daß ich eine Sitzprobe gemacht habe. Unfassbar. Habe ich in mehr als 50 Jahren Motorräder kaufen noch nicht erlebt. Nun warte ich mal ab, wie es weiter geht. Lasse ich mir nicht bieten.