Windschutz / Spoiler für die Scheibe

apple65
Beiträge: 72
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 22:30
Wohnort: Ruhrpott rockt
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Windschutz / Spoiler für die Scheibe

Beitrag von apple65 »

Ist das die "S"- oder "ST"-Version und gibt es da mittlerweile eine Zulassung für?
mrcobus1000
Beiträge: 87
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 20:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Windschutz / Spoiler für die Scheibe

Beitrag von mrcobus1000 »

das ist eine S Version, ST war zu hoch
https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad/pr ... als/d1201s

wegen Zulassung kann ich dir nicht sagen, wie es für Deutschland aussieht? Fahre meistens in der Schweiz ab und zu in Österreich.
Habe aber niemals für andere Motorräder für eine Scheibe so was gehabt. Ich glaube für einen Windschild braucht man nicht.
In Papieren steht aber zugelassen bis 130kmh. Aber wie gesagt momentan ist es wegen schlechtem Wetter nicht ganz ohne.
Ich probiere es aus, wenn mir das nicht gefällt, das Teil wird verkauft, habe 69,- Euro ohne Versand bezahlt
Bei GIVI steht "ersetzt die Original Scheibe"
Honda Transalp XL 750
apple65
Beiträge: 72
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 22:30
Wohnort: Ruhrpott rockt
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Windschutz / Spoiler für die Scheibe

Beitrag von apple65 »

Die S hätte mich auch interessiert, aber für D braucht man eine Zulassung, ABE oder eingeprägte KBA-Nr. oder am besten beides. Auf der Givi-Seite steht/stand bisher immer "in Vorbereitung" und das die ABE, so sie dann mal kommt, nur für die deutsche Version gültig ist. Sonst hätte ich für 69€ auch schon bei ebay zugeschlagen.
mrcobus1000
Beiträge: 87
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 20:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Windschutz / Spoiler für die Scheibe

Beitrag von mrcobus1000 »

apple65 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 13:01 Die S hätte mich auch interessiert, aber für D braucht man eine Zulassung, ABE oder eingeprägte KBA-Nr. oder am besten beides. Auf der Givi-Seite steht/stand bisher immer "in Vorbereitung" und das die ABE, so sie dann mal kommt, nur für die deutsche Version gültig ist. Sonst hätte ich für 69€ auch schon bei ebay zugeschlagen.
mein Moped ist auch in D zugelassen, ich werde später wenn mir das Teil gefällt einfach die ABE Herunterladen, habe schon paar mal auch so gemacht, ehrlich zu sagen, habe kein Bock das Doppelte oder mehr bezahlen ohne zu wissen ob das Teil passt.
Honda Transalp XL 750
Peter_S
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Feb 2024, 13:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Windschutz / Spoiler für die Scheibe

Beitrag von Peter_S »

Ich habe seit 2 Wochen die OEM Windabweiser für die Scheibe, der Erfolg war ok, aber nicht berauschend.

Seit heute habe ich zusätzlich den Aufsatzspoiler von MRA, Typ VSA-C, dran. Die beiden Dinge zusammen sind klasse.

Ruhe in der Stadt und bei 130 nur leise laminare Ströung am Helm, und das obwohl ich einen Shoei J-Cruise = Jet-Helm fahre.

Allerdings habe ich den Spoiler in "transparent" bestellt. Rauchgrau passt aber nach meinem Selbstversuch besser zur TA, denn die Scheibe ist bereits getönt.
Viele Grüsse

Peter_S
ewo
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Windschutz / Spoiler für die Scheibe

Beitrag von ewo »

Freut mich, dass es auch bei anderen passt und ich kein Einzelgänger diesbezüglich bin.
Das ist wirklich eine prima Kombination.
ewo
Antworten