Kurze Übersetzung
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Re: Kurze Übersetzung
Ich denke, dann wird es bei mir auch das 46er werden.
Habt ihr dazu auch den Rest erneuert?
Die Kette ist ja auch nicht so die beste.
Man behauptet, die Transalp von 24 soll nun unter tourig, ab 2500 UpM laufruhiger sein, wobei es vielleicht ja auch nur ein Update ist.
Gruß Mago
Habt ihr dazu auch den Rest erneuert?
Die Kette ist ja auch nicht so die beste.
Man behauptet, die Transalp von 24 soll nun unter tourig, ab 2500 UpM laufruhiger sein, wobei es vielleicht ja auch nur ein Update ist.
Gruß Mago
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Re: Kurze Übersetzung
Das reizt mich mittlerweile auch.
Gibt es denn einen aktuellen Link, wo man es erwerben kann?
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Re: Kurze Übersetzung
Ich habe meine vom Kettenmax ,unter Kettensatz Kettenkit kann man sich Ritzel und Kettenblatt in der Größe die man benötigt aussuchen ,die bekommt man extra , man muß keinen Kettenkit kaufen
Quickshifter ,niedrige Sitzbank ,Orginale Seitenkoffer , Hauptständer, Heizgriffe und Sturzbügel unten ,Unterfahrschutz ,Steckdose ,15/47 übersetzung,Kettenöler Mofessor ,Windschield Höhenverstellung
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Re: Kurze Übersetzung
Aber ich kann
Heute das 47-er geliefert bekommen und auch direkt montiert. Kettenlänge ist überhaupt kein Problem. Beim Einsteller für die Kettenspannung bin ich jetzt ungefähr bei der 4. Kerbe von hinten.
Kurze Probefahrt hat ergeben: Das bleibt so
Enge Kurven/Kehren kann ich gefühlt einen Gang höher fahren und dann wird sauber unten raus beschleunigt. Meine Transe gehörte aber eh' immer schon, obwohl 2023-er, nicht zu denen, die rumruckeln.
Bin in ähnlichen Drehzahlregionen unterwegs, wie vorher, aber der Antritt ist jetzt natürlich spürbar besser und nun kann ich auch mit dem 6-ten auf der Landstraße zumindest ein bißchen was anfangen. Bin gespannt, wie sich das alles mal auf 'ner etwas längeren Tour anfühlt.
Tachoabweichung zum Tomtom ist ca. 6-8%. Das war vorher genauso.
Sonntag bei Kettenmax geordert und heute Mittag schon per DHL geliefert. Da kann man nicht meckern
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Re: Kurze Übersetzung
Vielen Dank für die Info!
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Re: Kurze Übersetzung
Kurze Zwischenfrage:
Kennt jemand das korrekte Anzugsdrehmoment für die Hinterachsmutter...und würde das dann auch hier bitte mitteilen?
Kennt jemand das korrekte Anzugsdrehmoment für die Hinterachsmutter...und würde das dann auch hier bitte mitteilen?
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Re: Kurze Übersetzung
Ich darf mich kurz einklinken: Stimmt es dass die Schrauben bzw. Muttern für das Kettenzahnrad auch mit 100Nm angezogen und geölt werden sollen?
sg
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Re: Kurze Übersetzung
ES spricht:
TORQUE:
Drive sprocket bolt:
54 N m (5.5 kgf-m, 40 Ibf-ft) --> Zentralschraube Ritzel
Driven sprocket nut:
100 N m (10.2 kgf-m, 74 Ibf-ft) --> Muttern am Kettenrad
Vom Ölen steht dort nichts, aber an jedes Gewinde gehört vor der Montage etwas Fett. Es sei denn, es käme Schraubensicherung drauf.
Achtung, Achtung: diese Angaben gelten nur für serienmäßige Ritzel und Kettenräder ! :_))
TORQUE:
Drive sprocket bolt:
54 N m (5.5 kgf-m, 40 Ibf-ft) --> Zentralschraube Ritzel
Driven sprocket nut:
100 N m (10.2 kgf-m, 74 Ibf-ft) --> Muttern am Kettenrad
Vom Ölen steht dort nichts, aber an jedes Gewinde gehört vor der Montage etwas Fett. Es sei denn, es käme Schraubensicherung drauf.
Achtung, Achtung: diese Angaben gelten nur für serienmäßige Ritzel und Kettenräder ! :_))
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