Kurze Übersetzung
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 2. Nov 2023, 18:10
- Hat sich bedankt: 2 Mal
-
- Beiträge: 323
- Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
- Hat sich bedankt: 122 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Kurze Übersetzung
Ich denke, die Garantie wird betroffen sein. Wenn Honda feststellt, dass gegenüber der Serie Veränderungen vorgenommen wurden, die auch noch den Antrieb betreffen, dann können sie immer sagen: Ne, wir zahlen nicht, weil du an essentiellen Bauteilen etwas verändert hast.
Sprich z.B. bei neuen , geänderten Griffgummis, einem Gepäckträger, einer Sitzbank, etc. werden sie wahrscheinlich für einen Getriebeschaden aufkommen,
bei Verbau einer anderen Sekundär-übersetzung eher nicht. Wenn sich Honda eine Chance bietet, nichts leisten zu müssen, wird sie genutzt werden...
Natürlich kann man vor Begutachtung den Serienzustand wieder herstellen.
Aber im Kontrollfall , bei einem Unfall, etc. hat man dazu vielleicht keine Chance mehr... Zudem bewegt man dann ein Krad ohne Betriebserlaubnis.
Aber das ist ein anderes Thema, muß jeder selbst für sich entscheiden.
Ich werde da niemand etwas vorschreiben oder mit dem Finger auf ihn zeigen, das ist jeweils die eigene freie Entscheidung.
Gute Fahrt für Alle
Sprich z.B. bei neuen , geänderten Griffgummis, einem Gepäckträger, einer Sitzbank, etc. werden sie wahrscheinlich für einen Getriebeschaden aufkommen,
bei Verbau einer anderen Sekundär-übersetzung eher nicht. Wenn sich Honda eine Chance bietet, nichts leisten zu müssen, wird sie genutzt werden...
Natürlich kann man vor Begutachtung den Serienzustand wieder herstellen.
Aber im Kontrollfall , bei einem Unfall, etc. hat man dazu vielleicht keine Chance mehr... Zudem bewegt man dann ein Krad ohne Betriebserlaubnis.
Aber das ist ein anderes Thema, muß jeder selbst für sich entscheiden.
Ich werde da niemand etwas vorschreiben oder mit dem Finger auf ihn zeigen, das ist jeweils die eigene freie Entscheidung.
Gute Fahrt für Alle
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Mo 7. Aug 2023, 17:30
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Kurze Übersetzung
Heute das erste Mal mit dem 15er Ritzel gefahren , bin begeistert es passt einfach besser ,ob bergauf ,schnell oder langsam ,viel viel besser
Das 47er Kettenblatt habe ich nicht bekommen ,das wäre mir lieber gewesen wegen der Kette , vielleicht kommt ja noch was ,der Verbrauch ist gleich geblieben 4.9 Liter wie vorher ,soweit man es nach 400 Km sagen kann ,sollte er sich ändern werde ich es berichten
So jetzt fehlt nur noch der Stoßdämpfer , warte aber noch die ehrfahrungsberichte ab muß ja nicht der teuerste sein
Das 47er Kettenblatt habe ich nicht bekommen ,das wäre mir lieber gewesen wegen der Kette , vielleicht kommt ja noch was ,der Verbrauch ist gleich geblieben 4.9 Liter wie vorher ,soweit man es nach 400 Km sagen kann ,sollte er sich ändern werde ich es berichten
So jetzt fehlt nur noch der Stoßdämpfer , warte aber noch die ehrfahrungsberichte ab muß ja nicht der teuerste sein
Quickshifter ,niedrige Sitzbank ,Orginale Seitenkoffer , Hauptständer, Heizgriffe und Sturzbügel unten ,Unterfahrschutz ,Steckdose ,15er Ritzel ,Scottoiler V System ,Windschield Höhenverstellung
-
- Beiträge: 132
- Registriert: So 11. Dez 2022, 16:12
- Wohnort: Gaggenau
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Kurze Übersetzung
Ich finde 4,9 Liter schon viel, meine V Strom 1000 XT BJ. 2018 braucht 5 Liter bei 101 PS und 100 Nm bei 4000 Umdrehungen.
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Mo 7. Aug 2023, 17:30
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Kurze Übersetzung
Kommt sicher auf die Fahrweise an einige hier kommen auf 3.9 Liter da komme ich bei besten willen nicht hin
Den Verbrauch verschiedener Motorräder miteinander zu vergleichen geht wohl nur mit dem jeweils gleichen Fahrer und der gleichen Fahrweise
Den Verbrauch verschiedener Motorräder miteinander zu vergleichen geht wohl nur mit dem jeweils gleichen Fahrer und der gleichen Fahrweise
Quickshifter ,niedrige Sitzbank ,Orginale Seitenkoffer , Hauptständer, Heizgriffe und Sturzbügel unten ,Unterfahrschutz ,Steckdose ,15er Ritzel ,Scottoiler V System ,Windschield Höhenverstellung
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 8. Sep 2023, 20:40
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Kurze Übersetzung
ich bin auch mit dem 15er Ritzel sehr zufrieden, man erkennt Moped nicht mehr, und ich habe keinen Mehrverbrauch festgestellt. Für die längere Autobahn Etappen habe ich jetzt aber wieder 16er eingebaut.
Wie ich schon in anderem Thread geschrieben habe, in Italien alle Transalp mit 15er Ritzel fahren.
Wie ich schon in anderem Thread geschrieben habe, in Italien alle Transalp mit 15er Ritzel fahren.
Honda Transalp XL 750
-
- Beiträge: 326
- Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Bounty
- Beiträge: 25
- Registriert: So 24. Dez 2023, 21:06
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: Kurze Übersetzung
Hmm das klingt natürlich echt gut. Vielleicht probiere ich dann auch ein 15er aus bevor ich den Umweg gehe über die 525er Kette mit größerem Kettenrad.
Grüße
Grüße
Touratech Extreme Fahrwerk, H&B Sturzbügel und Skid plate, MRA Touringscreen, LeoVince One Evo Black, ProBreak Hebel, kurzer Kennzeichenhalter
-
- Beiträge: 326
- Registriert: So 4. Dez 2022, 20:58
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Kurze Übersetzung
Du wirst es sicher nicht bereuen . Es ist wirklich ein anderes Motorrad .
Ich bin immer noch bei Durchschnitt 3,8 l.
Ich bin immer noch bei Durchschnitt 3,8 l.
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 8. Sep 2023, 20:40
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Kurze Übersetzung
jep, empfehlenswert, erkennst du dein Moped nicht mehr, bzgl. 49er Kettenrad, ich werde bisschen abwarten und so lange mit 15er Ritzel fahren, was bringt überhaupt 525er Kette überhaupt, ich meine welche Verbesserungen, außer dass die bisschen "dicker" ist?
Honda Transalp XL 750