Störungsanzeigeleuchte (MIL) leuchtet

Antworten
Maxx18
Danksagung erhalten: 115 Mal

Störungsanzeigeleuchte (MIL) leuchtet

Beitrag von Maxx18 »

Blöderweise habe ich gestern die Zündung angelassen, heute morgen war die Batterie komplett leer. Dann wieder aufgeladen und sie springt wieder an. Aber die Motorleuchte links im Display geht nicht mehr aus. Gibt sich das noch? Muss der fHH was zurücksetzen?
Bild
XL750 weiss, Adventure- + Rally-Paket, Quicksh., Heizgr., Hauptst., 12V, Windschild groß, Handprot. Barkbuster VPS, Kettenrad 47 Zähne, Seitenständerverbr., X-Grip Handy-Halter, tiefe Sitzbank, sw-Motech Seitenträger., Evo-Tankring
lepmiR
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Störungsanzeigeleuchte (MIL) leuchtet

Beitrag von lepmiR »

Du kannst im Display nachsehen, welche Fehler dir da angezeigt werden. Siehe Rotes Buch, Seite 65.
Bitte hier posten, danke.

Temporäre Fehler löscht die Elektronik nach 3x starten+ fahren selbst.

Bei der TA hatte ich es noch nicht, bei meiner Monkey (JB03) kam die Kontrollleuchte, weil ich sie leer gefahren hatte, dadurch Fehlzündung(-en). Tanken und 3x starten, dann war auch alles wieder gut.

Wenn du die Möglichkeit hast kannst du über den OBD-2-Anschluss unter dem Sitz den Fehler auch mit einem externen OBD-Tester auslesen und löschen (lassen).
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack :lol:
Maxx18
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Maxx18 »

Danke für den Hinweis! Es wird nicht mehr angezeigt, die Leuchte geht nach dem Start nun wieder aus. In der Tat habe ich die Maschine nach dem Aufladen mit Abstand drei Mal wieder gestartet.

P.S. Hatte mich anfangs gewundert, warum die Transalp eine Anzeige für DCT hat! Hatte das für einen Hinweis auf Doppelkupplungsgetriebe (DCT) gehalten! :lol: Ja nee, is klar! Da war der Wunsch größer als das richtige Lesen: DTC
XL750 weiss, Adventure- + Rally-Paket, Quicksh., Heizgr., Hauptst., 12V, Windschild groß, Handprot. Barkbuster VPS, Kettenrad 47 Zähne, Seitenständerverbr., X-Grip Handy-Halter, tiefe Sitzbank, sw-Motech Seitenträger., Evo-Tankring
Pumuckel
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Pumuckel »

Den Fehler hatte ich auch mal gehabt.
Genau wie beschrieben hatte sich der Fehler auch bei mir selbst zurück gestellt ohne das ich den Grund dafür wusste.
Bei mir kam es durch das anlassen der Transe bei nicht angebautem 5" Display während einer Schrauber Aktion.
Niedrige Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Griffheizung, Quickshifter, Topcase, 2 Seitenkoffer, Werkzeugtasche, Motorschutz, Sturzbügel, Nebel-, Fernscheinwerfer, Barkbusters + LED Tagfahrlicht, Navi, Quadlock Handyhalter, 12V auf USB, Hupe 115db
Michl52

Beitrag von Michl52 »

Hallo erstmal. Ich brauche euere Hilfe. Wir haben den Tacho ausgebaut und den Motor kurz laufen lassen. Jetzt geht die Motorleuchte nicht mehr aus. Habe die Transe im Stand bereits mehrmals angelassen. Im DTC zeigt sie nichts an.

Grüße Michl
tomi146
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von tomi146 »

System setzt sich nach ca 30 bis 45 min Fahrzeit und Wiederstart selbständig zurück, hat mein FHH gemeint.......wenn nix gravierendes ist.
Antworten