RDGA

Antworten
Svenna
Beiträge: 66
Registriert: So 24. Nov 2019, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

RDGA

Beitrag von Svenna »

Hallo zusammen.

Diesjahr war ich das erste Mal auf der Route des Grandes Alpes unterwegs.

Wollte mich im Vorfeld nicht allzu verrückt machen.

"Es kommt, wie es kommt.
Hauptsache der Luftdruck stimmt."

Meine Holde ist wegen meiner unzureichenden Vorbereitung fast verrückt geworden.

So habe ich dann später während der Tour meinen Standort auf Maps geteilt. Sie wusste dann wenigstens wo ich bin. Das beruhigte wohl ungemein.

Die erste Übernachtung hatte ich vorab auf der französischen Seite des Genfer Sees gebucht; alle darauffolgenden Betten immer erst kurz vor Tagesabbruch oder direkt am Empfang.

Die grobe Richtung hatte ich eingehalten; die RDGA aber immer mal wieder verlassen; schöne Schlenker nach Italien inklusive.

Von Nizza aus ging's über die Verdonschlucht, an der ich mich einen halben Tag aufgehalten hatte, zurück in Richtung Heimat.

Abends war ich teils allein auf den Pässen unterwegs.

Einen Glücksschrei in den Col de L'Iseran konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich will hier gar nicht weiter ausholen; aber empfehlen, weil wirklich empfehlenswert!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 484
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: RDGA

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Hallo Svenna,

wow, jetzt hast Du mir aber Appetit gemacht ;)
Bin vor ein paar Jahren die LGKS gefahren. Das war auch eine schöne, wenn auch herausfordernde Tour.
Danke für den Bericht und die wunderschönen Bilder!

Gruß

Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Svenna
Beiträge: 66
Registriert: So 24. Nov 2019, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: RDGA

Beitrag von Svenna »

Hi Uwe.

So der Plan. ... 😉

Es sind ja sehr oft die Berichte der Anderen die Lust auf eigenes "ErFahren" wecken.

Ja; von der LGKS habe ich schon vieles gelesen und gesehen.

Beeindruckend.

Bin aktuell noch gern auf befestigten Strassen unterwegs.

Ich denke meine Knochen würden mir Anspruchsvolleres verübeln.

Aber wer weiß? ...
Manchmal muss man Dinge einfach machen.

Wir sind nur einmal hier.
Antworten