Temperaturanzeige Thermometer

Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Temperaturanzeige Thermometer

Beitrag von Maxx18 »

Ich frage mich schon, was ich tun werde, wenn in 1,5 Jahren ein Modell-Update kommt und diese dann besser ausgestattet ist, mit Tempomat, Außentemperatursensor, einstellbarer Federung, e-clutch. Aber letzten Endes kommt es nur drauf an, was medio64 schon schrieb: Fahrvergnügen. Also stell ich die o.a. Frage mal weit zurück und freue mich über das, was ist. ;)
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
metlet
Beiträge: 44
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 17:30
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Temperaturanzeige Thermometer

Beitrag von metlet »

Bis dahin habe ich alles für mich optimiert so das es schade wäre wieder von vorne anzufangen ,ich behalte meine Transalp länger auch wegen den Geld das ich reingesteckt habe und vielleicht noch werde , beim Verkauf kriegste das nie wieder heraus
Quickshifter ,niedrige Sitzbank ,Orginale Seitenkoffer , Hauptständer, Heizgriffe und Sturzbügel unten ,Unterfahrschutz ,Steckdose ,15er Ritzel ,Scottoiler V System ,Windschield Höhenverstellung
KB750XL
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Okt 2023, 18:15
Wohnort: Ostsachsen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Temperaturanzeige Thermometer

Beitrag von KB750XL »

medio64 hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 16:23 Zum ursprünglichen Beitrag von Angelika:
Ein Software-Update wird es nicht geben, da schlicht und einfach der Sensor fehlt.
Wer's braucht, wird sich also weiterhin mit Notlösungen behelfen müssen.
Sehe ich auch als Manko. Aber was solls ... das schmälert nicht das Fahrvergnügen ;)
Das ist so nicht ganz richtig. Die Transe hat sehrwohl einen Ansauglufttemperatursensor. Also wenn Honda wöllte, könnte man mit sicherlich per Software da was machen.

Siehe hier, Position 16:
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 25/2/45972

So, jetzt aber auch gut mit Klugscheissen ;).
Vorher CB600F Hornet 07, Jetzt XL 750 Transalp Ballistic Black
Benutzeravatar
Bounty
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Dez 2023, 21:06
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Temperaturanzeige Thermometer

Beitrag von Bounty »

GeorgK hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 16:37 Ich habe heute das, hier schonmal vorgestellte Instrument, von autobatterienbilliger.de bekommen. € 17.- sind in Ordnung dafür.
Wenn ich mir nicht so eine Arbeit mit der Verlegung des Sensorkabels gemacht hätte, wäre es nach 1 Stunde erledigt gewesen. ;) Die ganzen Verkleidungen vorne abzubauen ist keine schöne Arbeit. Hier mal die eigentlich Verkabelung mit Strom von der Ladebuchse.
Aber das Ergebnis entschädigt umsomehr. :D
Moin, habe mir auch dieses Thermometer gekauft und bin gerade beim Einbau. Mal sehen wo ich den Sensor verstecke. Hast du mit der Sensorposition gute Ergebnisse Georg? Hatte überlegt den irgendwo oben hinter der Seitenverkleidung im Fahrtwind verschwinden zu lassen. Momentan habe ich eh alles abgebaut, weil ich noch die Zusatzscheinwerfer nachrüsten möchte. :lol:

Grüße Danny
Touratech Extreme Fahrwerk, H&B Sturzbügel und Skid plate, MRA Touringscreen, LeoVince One Evo Black, ProBreak Hebel, kurzer Kennzeichenhalter
Benutzeravatar
GeorgK
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Nov 2023, 15:04
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Temperaturanzeige Thermometer

Beitrag von GeorgK »

Bounty hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 14:39 Mal sehen wo ich den Sensor verstecke. Hast du mit der Sensorposition gute Ergebnisse Georg? :lol:

Grüße Danny
Nein, bisher hab ich keine Erfahrungen mit der Sensorposition gemacht. Ausser das der Sensor funktioniert. ;)
Bei den derzeitigen Temperaturen wird das auch noch etwas dauern.
Aber ich finde meine Position gut, weil windgeschützt und ordentlich fixiert. Wenn Du eh alles offen liegen hast...
Gruß Georg
Benutzeravatar
Bounty
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Dez 2023, 21:06
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Temperaturanzeige Thermometer

Beitrag von Bounty »

Moin,

So meine Temperaturanzeige ist nun auch verbaut. Hier mal ein paar Bilder.
Habe die mit einem Y Verbinder an den Stecker für die Steckdose angeschlossen.
Der Stecker von der Steckdose muss dafür nur geändert werden.
Das Kabel gibs bei ebay https://www.ebay.de/itm/335034034363

Grüße Danny

Bild
Bild
Bild
Bild
Touratech Extreme Fahrwerk, H&B Sturzbügel und Skid plate, MRA Touringscreen, LeoVince One Evo Black, ProBreak Hebel, kurzer Kennzeichenhalter
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Temperaturanzeige Thermometer

Beitrag von Maxx18 »

Ich bin stark beeindruckt! Super!
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
JG46
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 13:07

Re: Temperaturanzeige Thermometer

Beitrag von JG46 »

Diesen hatte ich auch montiert aber wieder abgebaut, da man um die Temperatur bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung abzulesen jedesmal aufstehen muss da der Winkel wirklich blöd ist.
blubberkoepp
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 09:49
Wohnort: Suderburg

Re: Temperaturanzeige Thermometer

Beitrag von blubberkoepp »

JG46 hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:10 Diesen hatte ich auch montiert aber wieder abgebaut, da man um die Temperatur bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung abzulesen jedesmal aufstehen muss da der Winkel wirklich blöd ist.
Das kann ich zu 100% bestätigen, das Teil ist im Sonnenlicht quasi unlesbar. Bin auch auf der Suche nach einem besseren Ersatz.
Helmut56
Beiträge: 76
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 15:33
Wohnort: 97846
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Temperaturanzeige Thermometer

Beitrag von Helmut56 »

https://ibb.co/bJB0nF0
Habe es so gemacht, Themp.-Anzeige von ebay,
Gruß Helmut
XL 750 in Balistic
Motea Schutzbügel oben und unten,
Motea Halter und Packtaschen, Original Hauptständer, 12V Anschluss, Navihalter von der NC, Heizgriffe, Dekorstreifen, Wilbers Fahrwerk, Sitzheizung,
Eigenbau Motorschutz, uvm, :D
+ 4 Motorräder
Antworten