Leerlauf Problem

Antworten
harthel
Beiträge: 59
Registriert: Do 30. Aug 2012, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal

Leerlauf Problem

Beitrag von harthel »

Hallo,
ich fahre seit 2015 eine RD 13 und habe ca. 45 T km gefahren. Seit ein paar Wochen geht mir der Motor ohne Gas geben zunehmend öfter im Leerlauf aus. Welche Ursachen kommen dafür in Frage, wenn es nicht an den Zündkerzen und am Luftfilter liegt? Ist es sinnvoll das Standgas zu erhöhen und ist es für Unerfahrene leicht möglich?
Schönen Gruss
Hartmut
ReinhardTA89
Beiträge: 102
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Leerlauf Problem

Beitrag von ReinhardTA89 »

Servus Hartmut,
die RD13 sind doch dafür bekannt, dass die Zündkerzenstecker Probleme machen. Sind die bei deiner schon einmal ausgetauscht worden? Für den Test bei Dunkelheit mal mit einem Wassersprüher - bei laufendem Motor - einnebeln. Dann würdest du sehen, ob Funken ausserhalb überschlagen. Das Standgas erhöhen würde ich nicht machen. Damit kaschierst du nur die eigentliche Ursache. Hast du den Elektrodenabstand der neuen ZK auch selbst überprüft?
Viel Erfolg!
DLzG
Reinhard
harthel
Beiträge: 59
Registriert: Do 30. Aug 2012, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Leerlauf Problem, rote FI Kontrolllampe leuchtet dauerhaft

Beitrag von harthel »

Hallo Reinhard,