Zurück vom Südtreffen 2023

Antworten
PerSa
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 13:05
Danksagung erhalten: 4 Mal

Zurück vom Südtreffen 2023

Beitrag von PerSa »

Nach 11 Stunden Auto mit 2 Moppeds im Schepp sind wir zurück im Tal.
Es war ein schönes Treffen mit netten "Alpern" in einer sehr schönen Gegend, die zu einer Wiederholung einläd. Dann sollte es aber trockener sein ;) !
Noch einmal ein herzliches Danke an Felix und Susi für die Orga.
Liebe Grüße
Sabine und Achim
MartinTA95
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Mai 2014, 11:00
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zurück vom Südtreffen 2023

Beitrag von MartinTA95 »

Schließlich mich an. Habe noch 300 km bis nach Gießen
Grüße Martin . Der in Ansbach ist.
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 484
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Zurück vom Südtreffen 2023

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Wir sind heute auch um 15.30 Uhr zu Hause angekommen. Zwischenstation hatten wir in der fränkischen Schweiz.
Vielen Dank an Felix und das Team vom ST-München für die Orga! Wir sind schon auf's kommende Jahr gespannt ;)

Gruß

Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Piet
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jun 2011, 13:09

Re: Zurück vom Südtreffen 2023

Beitrag von Piet »

Wir sind gestern nach zwei Tagen Rückreise über Regensburg auch wieder gut Zuhause angekommen.

Danke an Felix und den ST München für dieses tolle Treffen, in einer so Straßenreichen und schönen Region, die so kaum einer auf dem Schirm hatte.
Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Zurück vom Südtreffen 2023

Beitrag von flobee »

Jörg M. und ich sind gut zurück!

Steil-Geile Rückfahrt.

~450Km + ~550Km. Peter und Renate noch an der DE/A Grenze an der Tanke gesehen... Sie haben uns nicht gesehen und weg waren sie. Und wir waren dann auch im Tunnel um Strecke zu machen.

Von den 1000Km + 50Km mehr für Jörg Rückfahrt waren nur ~120Km Autobahn dabei: Bayrischer Wald, Thüringer Wald, Heldrungen, Harz und Nordlichter gedöns :-)

Übernachtung in einem Gasthof im Nichts des Thüringischen Waldes (Nähe ehm. Grenze; ganz kl. Wanderer Gasthof) (Derart schräg und nativ/ehrlich das es schon wieder Cool war!)

Umfahrung der Hauptstraßen ab ca. Wolfsburg hat uns gerettet um Strecke zu machen. Immer wieder ein Mix aus Kurviger.de Track und kürzeste Strecke hat uns in Windeseile bis kurz vor HH gebracht. Derart flott sind wir (gefühlt) noch nie diese letzte Etappe gekommen. Kleinst Orte, Wenig 70er Schilder. Das gibt es scheinbar doch noch :-)


Treffen:

Super Treffen!

DANKE Felix und Susi!!!

Und auch an einen mega Dank an

Jörg W.

der für jeden Tag eine Tour geplant und auch gefahren ist.
Egel welches Wetter! Echt: Hut ab!!!

Die Gegend ist Mega! Das Wetter war eher nordisch bis frisch überwiegend.
Man musste irgendwie durch eine 30-50Km Wolke und sich abstreifen lassen bis es dann zu Fahren erträglich wurde.
Beste Strecken und Teilweise beschissenes Wetter. Na so krass war es nicht aber hat einen gewissen Charme genommen. Aber: jeder Zeit fahr ich dort wieder hin!!! Beste Strecken und wenig Verkehr!

Die Tage und Abende zusammen waren schön und erholsam. In Summe eine schöne Urlaubs-Woche!


Dank meiner GoPro wurde extrem viel erfasst.
Fotos (Real: 15.000 Stk. in 14 Tagen wurden auf etwa je max. 300 Stk. je Treffen (Heldrungen + Anfahrt zum Südtreffen + Südtreffen) reduziert (Und immer noch teilw. Roh. Reduziert auf: Aktuelles geschehen, Pausen, Gruppen Fotos, Orts Namen/Verkehrsschilder und "schöne" Aussichten).

Wer also Fotos haben und oder tauschen möchte: Bitte per Email (siehe OMV) melden!
Ich kann Links zum Ansehen und Download von Bildern anbieten.

Ich bin ja leider selten auf Fotos, bzw. nur wenn die GoPro Aus oder Angeschaltet wurde :-/
Ich freue mich über alternative Fotos zwecks Reise-Album im Druck/Fotobuch.

Freue mich auf die nächsten Runden mit euch!

VG Florian
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
Alpenritter
Beiträge: 122
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:15
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zurück vom Südtreffen 2023

Beitrag von Alpenritter »

München war dann nicht sooo weit weg, vor allem im Vergleich, was ihr teilweise so gefahren seid. War aber ausreichend, um das Gefühl zu bekommen, endlich wieder daheim zu sein.

Es war eine super Woche! DANKE an euch alle, die ihr als angenehme Teilnehmer einen wesentlichen Teil dazu beigetragen habt, das das Treffen so gelungen war. Als ST-Neuling habe ich die Gelegenheit gehabt, viele von euch, die ich nur aus den Legenden kannte, endlich mal näher kennenzulernen. Ja, was für eine außergewöhnlich coole Truppe! Man konnte sich überall mit histellen oder -setzen und hatte sofort ein interessantes und angenehmes Gespräch am laufen, das gefällt mir. Die ein oder andere Freundschaft ist vielleicht auch entstanden. Dazu tolle Umgebung, tolle Touren, mehr kann man nicht verlangen (wir reden NICHT übers Wetter...)
Auch nochmal große Kudos an Diejenigen, die sich mit reingehängt und z.B. Touren geplant und angeführt haben!

Liebe Grüße aus München
Felix
Antworten