Handschützer

Maxx18
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Handschützer

Beitrag von Maxx18 »

cree_tec hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 09:44
- Barkbusters BHG-108 Handprotektoren o. Handschalen Honda XL 750 Transalp
- Barkbusters VPS-003 Kunststoffschalen m. Winddeflektor weiß-weiß
- Barkbusters B-066 Lenkerendgewichte Paar
- Barkbusters VPS2 Schleifpad für VPS und JET
Wozu sind die Schleifpads? Was schützen sie?
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Maxx18

Beitrag von Maxx18 »

BrunosTransalp hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 09:35 Leute, aus leidiger Erfahrung kann ich sagen, die Barkbusters halten :cry: der Lenker nicht...

Hab mich gestern schön auf einer Ölspur in einer Rechtskurve gelegt. Volle kacke. :evil: Ich hasse Ölspuren. Meine schöne Pixl ist voll auf aufgeschlagen. Der Lenker ist verbogen, die VPS-Kappe der Barkbusters ist hin und diverse Teile auf der rechten Seite hat´s zerlegt (Endschalldämpfer, Verkleidung, Rasten, Bremshebel etc.). War zum Glück nicht schnell unterwegs. Jetzt steht sie beim Freundlichen und ich darf gleich hin. :evil:
LG
Bruno
Bruno, da hast du Glück im Unglück gehabt!
Als ich letztens gestürzt bin, war es im Modder und nur der Original-Plastik-Handprotektor ist kaputt gegangen. Außerdem wurde der Auspuff verschrammt. Und das Moped lag auf meinem Fuß! Glücklicherweise konnte ich es liegender Weise etwas anheben und den Fuß herausziehen. Aber da habe ich doch einen Schrecken bekommen, weil es auch mal dummer kommen könnte. Ich war alleine auf einem einsamen Weg. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft immer mit Soft-Packtaschen fahren, wenn's ins Offroad geht (und sie mit Schaumstoff füllen). Dann sind zumindest die Füße besser geschützt, aber auch Auspuff und Rasten und Hebel.

Teile mal mit, was die Reparatur kosten wird. Ich habe meine Transalp Vollkasko versichert mit 500 € Selbstbeteiligung, das kostet mich 150 € im Jahr. Mit 300 SB etwas teurer. Aber wenn ich die Preise sehe, die Honda für seine Teile nimmt, ist das meiner Meinung nach gut investiert.
cree_tec
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von cree_tec »

Maxx18 hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 11:09
cree_tec hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 09:44
- Barkbusters BHG-108 Handprotektoren o. Handschalen Honda XL 750 Transalp
- Barkbusters VPS-003 Kunststoffschalen m. Winddeflektor weiß-weiß
- Barkbusters B-066 Lenkerendgewichte Paar
- Barkbusters VPS2 Schleifpad für VPS und JET
Wozu sind die Schleifpads? Was schützen sie?
Die Schützen den Alu-Bügel vom Handguard wenn man z.B. an der Wand lang schrammt. Hab sie im wesentlichen genommen weil die schön mit der Kunststoffschale abschließen und es gut aussieht.
Transalp XL 750 RD16 tricolor
Adventure Pack, Hauptständer, Griffheizung, Rally Fußrasten, Quickshifter, USB Anschluss Albrecht, Hepco und Becker Motorschutz Bügel und Platte, SP Connect Handyhalterung, Barkbusters Handguards, MIVV ESD
BrunosTransalp
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von BrunosTransalp »

Maxx18 hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 11:31 Teile mal mit, was die Reparatur kosten wird. Ich habe meine Transalp Vollkasko versichert mit 500 € Selbstbeteiligung, das kostet mich 150 € im Jahr. Mit 300 SB etwas teurer. Aber wenn ich die Preise sehe, die Honda für seine Teile nimmt, ist das meiner Meinung nach gut investiert.
Moin moin, die Reparatur ist nicht ganz ohne. Insgesamt werden etwas mehr als 3000,- EUR fällig. Ich hab ebenfalls eine Vollkasko mit 500 EUR Selbstbeteiligung und neben dem Motorrad werden auch meine Motorradkleidung übernommen - auch kein unwesentlicher Posten.

Ich hab schon überlegt, die SB runterzusetzen :-)

Immerhin habe ich sie Vollkasko versichert insofern ist das alles halb so wild - ärgerlich aber halb so wild.

VG
Bruno
XL 750 Transalp - mattgrau

cree_tec hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 09:59 Oh man das tut mir leid. Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine.

Danke für dein Feedback.

Um zu schauen wie man die Transalp an den nötigen Stellen am besten schützt würde mich ein Foto von dem Motorrad nach dem Sturz interessieren. Hättest du einen Sturzbügel verbaut? Und wenn ja, wir hat der geschützt. Ich hatte mit meinem vorherigen Motorrad einen ähnlichen Unfall.
Na klar - sieht nach weniger aus, als es ist, aber hin ist der Lenker, die Barkbusters, die Lenkerhalter, der Endschalldämpfer, das Hitzeschutzblech, die Rasten für Fahrer und Sozius und die Abdeckung vorne sowie ein paar Kleinteile. Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

im letzten Bild sieht man wie der Lenker rechts n der Halterung platt ist, weil der Lenker nach oben weggedrückt wurde.

Viele Grüße
Bruno

Beitrag von Maxx18 »

Danke für die Info!
Wie stehst du jetzt zu Sturzbügeln? Wirst du dir welche anbringen oder reicht dir die Vollkasko?
Die Frage ist, was hätten sie gebracht in diesem Fall? Die Verkleidungsteile vorne wären geschützt. Vielleicht wären stattdessen aber die Sturzbügel verschrammt. Dem Barkbuster hätten sie wohl nicht geholfen, dem Schalldämpfer und den Soziusrasten wohl auch nicht, da würden Packtaschen hilfreich sein. Aber die will man ja auch nicht immer mitnehmen.
BrunosTransalp

Maxx18 hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:19 Danke für die Info!
Wie stehst du jetzt zu Sturzbügeln? Wirst du dir welche anbringen oder reicht dir die Vollkasko?
Die Frage ist, was hätten sie gebracht in diesem Fall? Die Verkleidungsteile vorne wären geschützt. Vielleicht wären stattdessen aber die Sturzbügel verschrammt. Dem Barkbuster hätten sie wohl nicht geholfen, dem Schalldämpfer und den Soziusrasten wohl auch nicht, da würden Packtaschen hilfreich sein. Aber die will man ja auch nicht immer mitnehmen.
Moin moin, ich trau es mich gar nicht zu schreiben :roll: meine Sturzbügel sind bereits da - und liegen noch nicht montiert im Keller, weil ich es bisher nicht geschafft habe die zu montieren. Ich denke, dass Sturzbügel natürlich nicht alles lösen, aber der Schaden wäre erheblich geringer ausgefallen. Im Heckbereich werde ich auch noch Kofferträger von Outback Motortek montieren, die fungieren im Heckbereich als Sturzbügel. Die Frage ist, ob sie mit meinem neuen MIVV Dakar Auspuff (hochgelegt) kompatibel sind, aber das bekomme ich schon irgendwie hin.

Wenn die Sturzbügel verschrammen, finde ich das ehrlich gesagt gar nicht sooo schlimm. Das passiert eh, wenn ich mit dem Teil irgendwo auf dem TET hinfalle und ich gehe davon aus, dass das passieren wird ;-)

Die Vollkasko ist schon mal sehr gut, dennoch würde ich sie lieber nicht in Anspruch nehmen :|

Naja mal schauen wie es weiter geht und ob die Versicherung problemlos zahlt. Bisher war der Kontakt zur HUK sehr gut.

Viele Grüße
Bruno
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Sebastian-6577 »

Eine Frage in die Runde: Können die Barkbusters BHG-108 auch mit den orig. Honda Schalen kombiniert werden ?
Mir gefallen weder die Barkbuster- noch die SW Motech Schalen.

Die Hepco und Becker Version kann mit den orig. Honda Schalen verwendet werden, aber da finde ich die Streben vor den Griffschalen „top much“.

Ansonsten würde ich dann beides von orig. Honda nehmen (müssen).
Bei meiner Tricolor kommt für mich auch nur weiß in Frage.
Transalp 750XL TriColour
cree_tec
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von cree_tec »

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Löcher kann man sicherlich nachträglich bohren aber der Konturverlauf vom Bügel wird sehr wahrscheinlich nicht passen.
Barkbusters gibt es doch aber in weiß.
Transalp XL 750 RD16 tricolor
Adventure Pack, Hauptständer, Griffheizung, Rally Fußrasten, Quickshifter, USB Anschluss Albrecht, Hepco und Becker Motorschutz Bügel und Platte, SP Connect Handyhalterung, Barkbusters Handguards, MIVV ESD
Maxx18

Beitrag von Maxx18 »

Sebastian-6577 hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 09:48 Die Hepco und Becker Version kann mit den orig. Honda Schalen verwendet werden, aber da finde ich die Streben vor den Griffschalen „top much“.
Du könntest die Streben aber weiß machen, damit sie weniger auffallen.
Sebastian-6577 hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 09:48 Ansonsten würde ich dann beides von orig. Honda nehmen (müssen).
Meinst du die Plastik-Dinger? Die sind wirklich nur Wind- und Wetterschutz, sonst nichts! Wenn das Motorrad auf den Lenker fällt, sind die Schalen sofort ausgerissen, sie halten nichts aus.
Antworten