Reifenthread RD16
- Maxx18
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Re: Reifenthread RD16
Habe nun Heidenau K60 Scout bestellt. Im Juli mache ich eine Alpen-Tour durch Frankreich und Italien, wohl mehr als 5.000 km. Dann kämen K60 Ranger und Anakee wild wohl schon an ihre Grenzen. Mit Karoo 4 habe ich noch keine Erfahrungen. Hat jemand schon einen abgefahren? Falls ja, welche Laufleistung?
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Re: Reifenthread RD16
Habe nun den Conti Trail Attack 3 in H aufgezogen , leider Hoppelt das Vorderrad bis 80 Kmh dann ist Ruhe, Rundlauf Wuchtung Höhen und Seitenschlag wurde alles kontrolliert , ist alles in Ordnung , war selber dabei und ich kenne mich aus , kann auch selber wuchten
Werde mir nun den vorderen in V bestellen der hat einen anderen Unterbau , der jetzige wird eingeschickt vielleicht ist er Fehlerhaft dann ist es Garantie aber erst wenn der neue hier ist sonst kann ich nicht Fahren.
Ist er nicht Fehlerhaft dann passt der Reifen nicht zum Motorrad dann muß ich die Kosten schlucken, habe auch schon den Reifendruck variiert und die Gabel verstellt hilft alles nichts
Wenn es mit dem Reifen in V passt werde ich es berichten der soll ja in einem anderen Werk und Land hergestellt werden
Werde mir nun den vorderen in V bestellen der hat einen anderen Unterbau , der jetzige wird eingeschickt vielleicht ist er Fehlerhaft dann ist es Garantie aber erst wenn der neue hier ist sonst kann ich nicht Fahren.
Ist er nicht Fehlerhaft dann passt der Reifen nicht zum Motorrad dann muß ich die Kosten schlucken, habe auch schon den Reifendruck variiert und die Gabel verstellt hilft alles nichts
Wenn es mit dem Reifen in V passt werde ich es berichten der soll ja in einem anderen Werk und Land hergestellt werden
Quickshifter ,niedrige Sitzbank ,Orginale Seitenkoffer , Hauptständer, Heizgriffe und Sturzbügel unten ,Unterfahrschutz ,Steckdose ,15/47 übersetzung,Kettenöler Mofessor ,Windschield Höhenverstellung
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Re: Reifenthread RD16
Das "Hoppeln" hatte ich ab ca. 5- oder 6.000km bei dem serienmäßig aufgezogenen Dunlop. Heute (bei 7.400km) die Reifen gewechselt und ebenfalls die CTA3 aufziehen lassen. Dabei wurden zusätzlich die Schläuche ausgetauscht. Erste längere Fahrt heute: Kein Hoppeln mehr.
Vielleicht liegt das Hoppeln an den alten Schläuchen?
Zum CTA3: damit fährt sich die XL deutlich anders als mit der Serienbereifung. Der Dunlop war irgendwie "linear", kippte nicht besonders in die Kurve und stellte sich andererseits ohne Widerwillen wieder auf. Die Conti "fallen" dagegen geradezu in die Kurve, dafür wollen sie auch schwerer wieder aufgerichtet werden. Insgesamt mehr "Arbeit" mit den CTA3 als mit den Serien-Dunlop. Dafür haftet der CTA3 wirklich gut, fühlt sich sehr griffig an. Bin gespannt auf die weiteren Erfahrungen!
Vielleicht liegt das Hoppeln an den alten Schläuchen?
Zum CTA3: damit fährt sich die XL deutlich anders als mit der Serienbereifung. Der Dunlop war irgendwie "linear", kippte nicht besonders in die Kurve und stellte sich andererseits ohne Widerwillen wieder auf. Die Conti "fallen" dagegen geradezu in die Kurve, dafür wollen sie auch schwerer wieder aufgerichtet werden. Insgesamt mehr "Arbeit" mit den CTA3 als mit den Serien-Dunlop. Dafür haftet der CTA3 wirklich gut, fühlt sich sehr griffig an. Bin gespannt auf die weiteren Erfahrungen!
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Re: Reifenthread RD16
Gibt's vielleicht schon umfangreichere Erfahrungswerte zum Pirelli Scorpion Trail III ??
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Re: Reifenthread RD16
Nach mittlerweile 400km mit den neuen CTA3 bin ich begeistert. Fährt sich wunderbar! Hält die Spur in der Kurve wie auf Schiene (mit den Serien-Dunlop musste ich immer mal nachsteuern), vermittelt stets ein sehr gutes Haftgefühl und ist schön leise. Bisher bin ich also sehr zufrieden! Bin gespannt, wie er sich weiter verhält.JoeHe65 hat geschrieben: ↑Fr 7. Jun 2024, 21:13 Zum CTA3: damit fährt sich die XL deutlich anders als mit der Serienbereifung. Der Dunlop war irgendwie "linear", kippte nicht besonders in die Kurve und stellte sich andererseits ohne Widerwillen wieder auf. Die Conti "fallen" dagegen geradezu in die Kurve, dafür wollen sie auch schwerer wieder aufgerichtet werden. Insgesamt mehr "Arbeit" mit den CTA3 als mit den Serien-Dunlop. Dafür haftet der CTA3 wirklich gut, fühlt sich sehr griffig an. Bin gespannt auf die weiteren Erfahrungen!
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Re: Reifenthread RD16
Pirelli Scorpion Trail III: passt,
bisher ca 1500km gefahren
macht alles auf der Straße prima. Nass Trocken, Eigendämpfung auf Flickwerk Frostaufbrüche, BAB V/max + m/s ²
alles paletti,
Schotter kann ich nix sagen.
Bin auf die Laufleistung gespannt
Würde den Reifen mit Ausrichtung Straße auf jeden Fall wieder nehmen
bisher ca 1500km gefahren
macht alles auf der Straße prima. Nass Trocken, Eigendämpfung auf Flickwerk Frostaufbrüche, BAB V/max + m/s ²
alles paletti,
Schotter kann ich nix sagen.
Bin auf die Laufleistung gespannt
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Tricolor
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Re: Reifenthread RD16
Dann wirds der Trail 3 werden. Ich bin seit 20 Jahren zufrieden auf Pirelli unterwegs. Der Scorpion Rallye STR, den ich bei 0 km aufziehen ließ, ist sicher ein Hammerreifen, aber ich fahre fast ausschließlich Asphalt. Für kurz mal Schotterstrasse reicht der Trail III sicher auch.
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Re: Reifenthread RD16
Habe heute nach knapp 10000 Km auf die Trail 2 gewechselt. Die waren schon auf der GS voll aureichend.
Die Metzeler sind unter allen Umständen ok. Mich hat der Geräuschpegel einfach genervt.
Die Metzeler sind unter allen Umständen ok. Mich hat der Geräuschpegel einfach genervt.
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Re: Reifenthread RD16
War heute noch mal auf der Kippe, ein paar Striche gezogen
Der OEM Trialmax Mixtour hinten ist nach gut 7000 km nun so gut wie runter...
Meine Heidenau K60 Scout sind da. Mal sehen, die kommen jetzt in den nächsten Tagen drauf, wie Zeit ist.
Bin ja mal gespannt auf den Schlappen.
Der OEM Trialmax Mixtour hinten ist nach gut 7000 km nun so gut wie runter...
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Bin ja mal gespannt auf den Schlappen.
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack
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Re: Reifenthread RD16
Habe ja bei knapp 6.100 km komplett von den OEM Dunlop Mixtour auf Pirelli Scorpion Rally STR umgestellt und bin mit den Fahreigenschaften des Reifens mehr als nur sehr zufrieden. Die Laufleistung scheint aber nicht großartig besser als bei den Dunlops zu sein.
Werde im Rahmen meiner Jahresinspektion noch hinten erneut einen Pirelli Scorpion Rally STR aufziehen - weil der Reifen mir tatsächlich sehr gefällt und mich überzeugt hat. Habe den jetzigen zwar erst vor 4.500 km aufgezogen, zur Inspektion Ende Juni hat er dann also vermutlich 5500 km runter und er sieht an sich auch noch für 1,5-3 tsd. km gut aus, aber ich habe keine Lust im August im verregneten Norwegen auf Reifenhändlersuche zu gehen und dort einen no-name-Reifen zum Preis eines hiesigen Premiumreifens zu ergattern. Laut fFH könnte ich den Urlaub ggf. noch schaffen, aber im Zweifel würde auch er zur Sicherheit, also einem neuen Reifen, raten.
Ist hier jemand im Forum unterwegs, der seinen OEM-Dunlop hinten auch nach 6.000 km wechseln mußte (rd. 6.000 km wegen der dann vergleichbaren Beanspruchung) und sich dann den TKC 70 von Continental aufgezogen hat? Das wäre meine Alternative zum STR gewesen. Würde mich mal interessieren, ob der TKC 70 länger hält
Werde im Rahmen meiner Jahresinspektion noch hinten erneut einen Pirelli Scorpion Rally STR aufziehen - weil der Reifen mir tatsächlich sehr gefällt und mich überzeugt hat. Habe den jetzigen zwar erst vor 4.500 km aufgezogen, zur Inspektion Ende Juni hat er dann also vermutlich 5500 km runter und er sieht an sich auch noch für 1,5-3 tsd. km gut aus, aber ich habe keine Lust im August im verregneten Norwegen auf Reifenhändlersuche zu gehen und dort einen no-name-Reifen zum Preis eines hiesigen Premiumreifens zu ergattern. Laut fFH könnte ich den Urlaub ggf. noch schaffen, aber im Zweifel würde auch er zur Sicherheit, also einem neuen Reifen, raten.
Ist hier jemand im Forum unterwegs, der seinen OEM-Dunlop hinten auch nach 6.000 km wechseln mußte (rd. 6.000 km wegen der dann vergleichbaren Beanspruchung) und sich dann den TKC 70 von Continental aufgezogen hat? Das wäre meine Alternative zum STR gewesen. Würde mich mal interessieren, ob der TKC 70 länger hält