Reifenthread RD16

Reisemopped
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Reifenthread RD16

Beitrag von Reisemopped »

Kenne den Anakee von einer F 800 GS,
der Reifen fährt sich gut !
Ist allerdings ne Weile her und Erfahrungen mit Nässe hielten sich in Grenzen...
Unterm Strich würde ich es am deiner Stelle einfach mal mit dem Anakee versuchen.
Fahre übrigens auch den Karoo street,
war aber auf der Messe in Dortmund am Metzeler Stand. Werde den Nachfolger des aktuellen Karoo mal in die Auswahl nehmen...
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
apple65
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von apple65 »

Bei mir geht es jetzt auf die 6.000 km zu und die originalen Dunlop streichen bald die Segel und werden im Winter ersetzt.
Momentan tendiere ich zum Conti TA 3.

Da ich bisher immer Sportler und Tourensportler gefahren bin, sind Schlauchreifen auf dem Mopped für mich Neuland.
Einige Reifen, wie auch der Conti, finde ich nur in TL- und nicht in TT-Versionen.
Ist das egal, also kann jeder TL-Reifen problemlos und legal auch mit Schlauch gefahren werden?

Achso...wenn ich schon dabei bin... :oops: ...wechselt man eigentlich beim Reifenwechsel auch die Schläuche oder überleben die i.d.R. auch mehrere Reifen?

Wäre nett, wenn mich jemand schlauer machen könnte.
Ralle
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Ralle »

Denke der Michlin Anakee Road ist momentan der beste Reifen für die Straße.
Mittlerweile bin ich auch etwas Michelin behaftet.
Hatte mit Michelin bis jetzt keinerlei Probleme. Mit Metzeler Dunlop und Continental hatte ich immer etwas Ärger. Von Shimmy, schlechter haftung alles dabei.
Werde den Anakee Road auf jeden Fall ausprobieren, dauert aber noch etwas von 6000 km.

Laut Michelin ist es möglich in jedem tt oder tl einen Schlauch zu montieren.
Ofenpower
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Ofenpower »

apple65 hat geschrieben: Fr 4. Okt 2024, 12:01 Bei mir geht es jetzt auf die 6.000 km zu und die originalen Dunlop streichen bald die Segel und werden im Winter ersetzt.
Momentan tendiere ich zum Conti TA 3.

Da ich bisher immer Sportler und Tourensportler gefahren bin, sind Schlauchreifen auf dem Mopped für mich Neuland.
Einige Reifen, wie auch der Conti, finde ich nur in TL- und nicht in TT-Versionen.
Ist das egal, also kann jeder TL-Reifen problemlos und legal auch mit Schlauch gefahren werden?

Achso...wenn ich schon dabei bin... :oops: ...wechselt man eigentlich beim Reifenwechsel auch die Schläuche oder überleben die i.d.R. auch mehrere Reifen?

Wäre nett, wenn mich jemand schlauer machen könnte.
Hallo, der wird auch meine Wahl werden.
Reifen muss ma erfahren. Was der eine Mag , mag der andere nicht.
Bei Reifenwissen auf der Contiseite steht, dass der Schlauch immer mitgewechselt werden soll und dass Schläuche auch bei Schlauchlosreifen verwendet werden können. Nur kein Schlauchreifen auf ner Schlauchlosfelge.

DLZG
Karsten
Transalp XL 750 RD16 Tricolor
Quickshifter, Niedrige Sitzbank, Givi Topcase
Maxx18
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Maxx18 »

Hast du den Anakee wild schon gefahren oder ist er dir zu stollig?
XL750 weiss, Adventure- + Rally-Paket, Quicksh., Heizgr., Hauptst., 12V, Windschild groß, Handprot. Barkbuster VPS, Kettenrad 47 Zähne, Seitenständerverbr., X-Grip Handy-Halter, tiefe Sitzbank, sw-Motech Seitenträger., Evo-Tankring
BrunosTransalp
Danksagung erhalten: 156 Mal

Beitrag von BrunosTransalp »

Hey Leute,

ich muss mal ein Statement zum Heidenau K60 Ranger abgeben. Den habe ich seit über 8000km drauf und er wird auch noch 2000km halten - ein top Reifen mit Stolle!

Trotzdem ich ihn allermeistens auf dem Asphalt bewege, wollte ich einen Stollenreifen, weil ich eben auch relativ häufig ins Gemüse gehe (Heide, Balkan, Polen etc.).

Ich bin begeistert von der Haltbarkeit und der Performance, auch auf der Straße! Da unsere TA nicht so viel NM hat, hält der Reifen vieeeeeeel länger, als Heidenau es selbst angibt.
War vor wenigen Tagen mal wieder in der Heide im Matsch und auch mit ca. 8.000km auf der Uhr funktioniert der Reifen bei Sand, Matsch, Regen etc. wundervoll. Eine klare Kaufempfehlung!

Falls ihr die Möglichkeit habt, testet ihn ruhig mal. Er kippt nicht so arg wie der Anakee Wild in die Kurve. Wenn ihr nur Straße fahrt ist das natürlich nix, aber für Menschen wie mich, die ebenfalls mal abseits der Straßen unterwegs sind, auf jeden Fall ein toller Reifen!

LG
XL 750 Transalp - mattgrau

Meine Umbauten? Schau Dir einfach meinen YouTube Kanal an oder besuche meine Webseite. Die Linke zum Gruß!
Maxx18
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Maxx18 »

Danke für deinen Bericht!
Ich habe gestern den Dunlop Trailmax Raid bestellt, will ihn mal ausprobieren. Der Ranger hat auf meiner früheren 1000er Africa Twin nur zirka 5.500 km gehalten. Der K60 Scout vorne 9.000 km und hinten 16.000 km
Jetzt fahre ich auf der Transalp den K60 Scout, vorne muss er nun nach 7000 km gewechselt werden.
XL750 weiss, Adventure- + Rally-Paket, Quicksh., Heizgr., Hauptst., 12V, Windschild groß, Handprot. Barkbuster VPS, Kettenrad 47 Zähne, Seitenständerverbr., X-Grip Handy-Halter, tiefe Sitzbank, sw-Motech Seitenträger., Evo-Tankring
Reisemopped

Sooo, der "Kucki" ( Jens Kuck / YT ) hat gerade ein Video zu unserem Mopped rausgehauen und sagt dort auch etwas zur Bereifung, nämlich dem Anakee Wild:
Er ist rundum zufrieden, schaut es euch ruhig mal an.
Ich finde da kann man der Einschätzung genau so wie bei "Wolf on Tour" trauen.

Gute Fahrt 👋
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
apple65
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von apple65 »

Reisemopped hat geschrieben: Sa 12. Okt 2024, 12:07 schaut es euch ruhig mal an.
Da gibt's ja so viele Videos, da wäre ein Link doch hilfreich. ;)
Reisemopped

Faulpelz...🤣😭🙏😇

Bitteschön / "Kucki" :

https://youtu.be/5_CO8IM8Byc?si=5b2NCM1ry3LlNWRj

Dann durchscrollen bis 13:14 min , zum Teil über die Bereifung ( Anakee Adventure )

Grüße 👋
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
Antworten