Reifenthread RD16

Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Reifenthread RD16

Beitrag von Maxx18 »

Man wird sicherlich mit dem K60 Scout eine ganze Zeitlang vom Wechseln verschont, weil sie doch sehr lange halten. Ich habe nun erst 4500 km auf der Transalp, aber die nächsten werden Karoo 4, ich will sie einfach mal ausprobieren. Wenn ich aber sehe, wieviel Profil auf den originalen Karoo Street noch drauf sind, frag ich mich, wann die wohl runter müssen.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Armin
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Mai 2023, 14:05
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reifenthread RD16

Beitrag von Armin »

Hallo. Gibt es jetzt den Metzeler Tourance 2 für unsere Transalp. Oder habe ich falsch geschaut, auf der Metzeler Seite ? Gruß Armin
ewo
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Reifenthread RD16

Beitrag von ewo »

Hast richtig geschaut. Bestimmt ein guter Reifen. Ich fahre erst meinen Karoo Street runter. Danach werde ich den CTA 2 testen. Den habe ich noch in der Garage.
ewo
Armin
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Mai 2023, 14:05
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reifenthread RD16

Beitrag von Armin »

Ja,mache ich auch so.Habe den Tourance auch auf meiner Super Teneree drauf. Gruß Armin
Lucky Explorer
Beiträge: 34
Registriert: Di 4. Jul 2023, 18:47
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Reifenthread RD16

Beitrag von Lucky Explorer »

Im April kommen neue Reifen drauf. Für Straße.
Denke Metzeler Tourance Next 2, hat den schon jemand auf der Alp ? od. Dunlop Meridian ?
den neuen Pirelli Scorpion Trail III, gibt es aktuell wohl noch nicht in der erforderlichen Größe. Weiß jemand wann die lieferbar sein sollen ? Hab nur Info 1.Halbjahr 24.
Tri Color, Handprotektoren, Griffheizung, 12V Steckdose, Hohe Scheibe, Honda Koffer Set, Front Sturzbügel, Motorschutzbügel, LED Nebellamben Set, niedrige Sitzbank mit SW Motech Umbau, SW Motech Pro Tankrucksack, Raximo BCF Kupplungs+Bremshebel/lang
BigGee
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Apr 2023, 19:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Reifenthread RD16

Beitrag von BigGee »

Du bekommst den Scorpion Trail III als Vorderrad. Hinterrad ???? im Moment nicht lieferbar
knusel
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2024, 15:45

Re: Reifenthread RD16

Beitrag von knusel »

nachdem ich mit der Serienbereifung KarooStreet einen bösen Rutscher incl Abflug und einiges an Schaden am Bike hatte, nasser Asphalt, bin mir aber ziemlich sicher das ich dort mit meinen anderen Bikes nicht geflogen wäre sind nun die Dunlop Trialmax raid drauf. BIs jetz zufrieden
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Reifenthread RD16

Beitrag von Maxx18 »

Gut, dass du dich sicherer fühlst. Aber dein Ausrutscher muss nicht am Reifen liegen, kann auch die Straße sein, und vielleicht wärst du mit egal was für Reifen in gleicher Situation auf jeden Fall geflogen.
Mich hat es im letzten Jahr ebenfalls bei nasser Straße in einer Kurve geschmissen bei ca 60 km/h, ohne Beschleunigung. Glücklicherweise nur Sachschaden. Es gab keinen Grund anzunehmen, dass es an den Reifen gelegen haben könnte. Es ist halt immer ein Zusammenspiel zwischen Straße und Gummi. Aber es verunsichert einen schon. Ich habe sie aber jetzt, nachdem sie ab waren, durch die gleichen ersetzt. Bisher war ich nämlich sehr zufrieden mit ihnen.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Lucky Explorer
Beiträge: 34
Registriert: Di 4. Jul 2023, 18:47
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Reifenthread RD16

Beitrag von Lucky Explorer »

Online sind die Pirelli Scorpion Trail III jetzt auch hinten lieferbar. Der Reifen dürfte sportlicher sein als die Alp selbst. Wäre für Erfahrungsberichte der weiteren 90/10er Reifen dankbar.
Habe als Erstbereifung den Metzeler Karoo Street drauf, kein schlechter Reifen, nach meiner Einschätzung sieht er mainstream nach Gelände aus ist aber nix wirklich geländetaugliches. Hat Honda eigentlich gut gewählt. Mit 90/10 möchte ich leiser mit mehr Laufleistung. Plan im Herbst dann was fürs Grobe. Aber immer im Rahmen der Möglichkeiten der guten Transe. Soll ja Spaß machen
Tri Color, Handprotektoren, Griffheizung, 12V Steckdose, Hohe Scheibe, Honda Koffer Set, Front Sturzbügel, Motorschutzbügel, LED Nebellamben Set, niedrige Sitzbank mit SW Motech Umbau, SW Motech Pro Tankrucksack, Raximo BCF Kupplungs+Bremshebel/lang
Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Reifenthread RD16

Beitrag von Maxx18 »

Wahrscheinlich ist für leichtes Offroad der Heidenau K60 Scout ein guter Kompromiss mit sehr langer Laufleistung. Nur wenn's matschig und glitschig wird, ist ein echter Stoller angesagt. Ich schwanke auch ständig hin und her, was drauf soll, wenn die Karoo Street ab sind. Im Moment ist der Karoo 4 ein zweiter Favorit, denn den kenne ich noch nicht selber.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten