Reifenthread RD16
Re: Reifenthread RD16
Hallo tvinnevossen
Gute Seite für eine Übersicht
Deckt meine Erfahrung mit dem Bridgestone A41
Gruß Gerd
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Die Hälfte der Leistung sitzt auf dem Motorrad
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Re: Reifenthread RD16
Als Ganzjahresfahrer - der bei fast jedem Wetter und hauptsächlich auf der Straße fährt, bin ich mit dem Karoo Street bis jetzt sehr zufrieden. Ich hatte schon etliche Regenfahrten und auch da vermittelt der Reifen immer ein sicheres Gefühl.
Mein Kollege fährt auf seiner AT schon den zweiten Satz des A41 und ist von der Bereifung sehr überzeugt.
Den würde ich auf der TA gerne mal probieren.
Mein Kollege fährt auf seiner AT schon den zweiten Satz des A41 und ist von der Bereifung sehr überzeugt.
Den würde ich auf der TA gerne mal probieren.
Re: Reifenthread RD16
Die Bridgestone A41 kommen bei mir in 2 Wochen drauf.
Der Dunlop hat noch 3mm , der würde die Alpentour nicht überleben.
Gruß Gerd
Der Dunlop hat noch 3mm , der würde die Alpentour nicht überleben.
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Re: Reifenthread RD16
Hallo zusammen,
kurze Info am Rande, da hier immer noch Unsicherheit herrscht....es gibt für Motorräder mit "e" Zulassung (praktisch alle neuen Motorräder in Deutschland ab ca. 2000) keine sogenannten Herstellerfreigaben für Reifen mehr, diese heißen ab sofort nur noch "Serviceinformation" und haben keinerlei rechtliche Relevanz!
Es gilt, dass man jegliche Reifen montieren kann, die den Angaben der Fahrzeugzulassung entsprechen (Größe, Geschwindigkeitsindex, Tragfähigkeitsindex), theoretisch auch mit unterschiedlichen Herstellern (wer's den will.... ).
Lieber Gruß und allzeit gute Fahrt,
+++Jo69
kurze Info am Rande, da hier immer noch Unsicherheit herrscht....es gibt für Motorräder mit "e" Zulassung (praktisch alle neuen Motorräder in Deutschland ab ca. 2000) keine sogenannten Herstellerfreigaben für Reifen mehr, diese heißen ab sofort nur noch "Serviceinformation" und haben keinerlei rechtliche Relevanz!
Es gilt, dass man jegliche Reifen montieren kann, die den Angaben der Fahrzeugzulassung entsprechen (Größe, Geschwindigkeitsindex, Tragfähigkeitsindex), theoretisch auch mit unterschiedlichen Herstellern (wer's den will.... ).
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Re: Reifenthread RD16
Wenn ich richtig informiert bin gilt beim Geschwindigkeitsindex für M+S Reifen eine Ausnahme.
Transalp XL 750 RD16 tricolor
Adventure Pack, Hauptständer, Griffheizung, Rally Fußrasten, Quickshifter, USB Anschluss Albrecht, Hepco und Becker Motorschutz Bügel und Platte, SP Connect Handyhalterung, Barkbusters Handguards, MIVV ESD
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- MichaR
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Re: Reifenthread RD16
Ja, das ist so, M+S kann darf man schneller fahren als sie zugelassen sind, wenn es die Karre hergibt :_)
Nein, darf man natürlich nicht. Theoretisch müsste man sich einen 130 km/h-Aufkleber (oder wie immer der Reifen zugelassen ist) ins Cockpit kleben.
Also: man darf in diesem Fall mit dem schnelleren Mopped nur noch so schnell, wie die M+S-Reifen zugelassen sind.
Nein, darf man natürlich nicht. Theoretisch müsste man sich einen 130 km/h-Aufkleber (oder wie immer der Reifen zugelassen ist) ins Cockpit kleben.
Also: man darf in diesem Fall mit dem schnelleren Mopped nur noch so schnell, wie die M+S-Reifen zugelassen sind.
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Re: Reifenthread RD16
..ich hab 2 Garnituren des Anakee Wild auf der V85TT gefahren. Auf der Strasse, insbesondere bei Nässe und Kälte wunderbar zu fahren. Hält ausgezeichnet und hat einen breiten Grenzbereich, ausserdem sehr gute Laufleistung (12k). Im Gelände sieht er allerdings nur so aus als ob er was könnte. Der Pirelli Rally STR lief ebenfalls gut, allerdings auf der Strasse relativ laut und rauh, dafür im Gelände wirksamer. Aber wie gesagt, diese Erfahrungen basieren auf einer V85TT. Meine Dunlops auf der TA sind noch zu neu für einen Vergleich.Outback hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 21:40 Auch ich bin fast ausschließlich auf Straßen unterwegs, eher in der kühlen Jahreszeit und das eher mit rundem Fahrstil (=wahrscheinlich niedrige Reifentemperatur) Ich suche daher einen Reifen der bei kalt und nass gut funktioniert, bei warm und trocken mach ich mir bei aktuellen Reifen null Sorgen, Verschleiß ist mir eigentlich egal. Ich bin dabei auf den Michelin Anakee Adventure gestoßen. Hat jemand mit konkret diesem Reifen schon Erfahrungen gesammelt?
- MichaR
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Re: Reifenthread RD16
@Ranchoddas: wärest du bereit, mal einen kurzen oder auch gerne längeren Vergleich zwischen der V85TT und der XL750 zu schreiben? Natürlich nicht im Reifenthread... Ich habe mit mir im Juni gerungen: V85TT ja oder nein. Italienischer Charme oder japanische Effizienz.
Letztlich habe ich es dann gelassen wegen der Eigenschaften des zur Einhaltung der Abgasnormen an seine Grenzen gebrachten alten luftgekühlten Motors: klingeln, mechanisch lauter Lauf und angeblich zu lahm für das Volumen und Gewicht. Wobei ich letzteres nicht verstehe, die TT hat mehr Drehmoment (82Nm) als die Transe bei deutlich niedrigeren Drehzahlen (5000/min), das ist doch der Bums von unten den man braucht, die PS oben raus ruft man sowieso nicht ab (ich jedenfalls).
Auf eine moderne, teurere, wassergekühlte, evtl. (noch) schwerere TT zu warten, die da kommen soll, hatte ich keine Lust, da kann ich dann auch Transe fahren.
Aber der Kardan hätte mir schon gefallen können.
Es grüßt allerfreundlichst
Micha
Letztlich habe ich es dann gelassen wegen der Eigenschaften des zur Einhaltung der Abgasnormen an seine Grenzen gebrachten alten luftgekühlten Motors: klingeln, mechanisch lauter Lauf und angeblich zu lahm für das Volumen und Gewicht. Wobei ich letzteres nicht verstehe, die TT hat mehr Drehmoment (82Nm) als die Transe bei deutlich niedrigeren Drehzahlen (5000/min), das ist doch der Bums von unten den man braucht, die PS oben raus ruft man sowieso nicht ab (ich jedenfalls).
Auf eine moderne, teurere, wassergekühlte, evtl. (noch) schwerere TT zu warten, die da kommen soll, hatte ich keine Lust, da kann ich dann auch Transe fahren.
Aber der Kardan hätte mir schon gefallen können.
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Re: Reifenthread RD16
Die Guzzi war bei mir auch Mal im Rennen, dann gab's bei den Ventilen Probleme und ich habe dieses Mopped zugunsten der TA ad acta gelegt
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
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Re: Reifenthread RD16
Wie sieht es bei Euch mit dem Verschleiß aus?
Habe die Dunlops drauf und habe gestern gesehen, daß ich nach etwas über 6.000 km zumindest hinten neue Sohlen bräuchte. Auf meiner CB500X, die natürlich weniger Leistung ans Hinterrad bringt, schafft(e) ein Reifen hinten 10 bis 12.000 km. Da finde ich 6.000 km doch schon etwas wenig, zumal der nicht asphaltierte Anteil bis jetzt keine Rede wert ist.
... okay, vielleich muß ich auch etwas zaghafter mit dem Teil rechts am Lenker umgehen, obwohl ich meine, daß ich da nicht übertreibe... aber manchmal macht der beherzte Dreh schon Spaß auf der TA ....
Habe die Dunlops drauf und habe gestern gesehen, daß ich nach etwas über 6.000 km zumindest hinten neue Sohlen bräuchte. Auf meiner CB500X, die natürlich weniger Leistung ans Hinterrad bringt, schafft(e) ein Reifen hinten 10 bis 12.000 km. Da finde ich 6.000 km doch schon etwas wenig, zumal der nicht asphaltierte Anteil bis jetzt keine Rede wert ist.
... okay, vielleich muß ich auch etwas zaghafter mit dem Teil rechts am Lenker umgehen, obwohl ich meine, daß ich da nicht übertreibe... aber manchmal macht der beherzte Dreh schon Spaß auf der TA ....