Zubehör-Federbein
- MichaR
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Re: Zubehör-Federbein
Ich will hier keine unbewiesenen Behauptungen aufstellen, aber sein Schreiben könnte man so interpretieren.
Honda VF750F (1984) | Honda XT750 Transalp (2023)
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Re: Zubehör-Federbein
Nach menschlichem Ermessen muss mein Federbein auch von den nicht korrekten Daten betroffen sein
Bestellung Micha: 17.01.24
Meine: 18.01.24
Meine geliefert: 01.02 24
Ich würd eine Rückrufaktion auch fair finden. So billig ist der Spaß ja auch nicht
Ich glaub auch nicht, dass die Zahl der bis Anfang Februar gelieferten XL 750 - Federbeine unüberschaubar ist.
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Ich würd eine Rückrufaktion auch fair finden. So billig ist der Spaß ja auch nicht
Ich glaub auch nicht, dass die Zahl der bis Anfang Februar gelieferten XL 750 - Federbeine unüberschaubar ist.
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Re: Zubehör-Federbein
...eigentlich müsste vor allem auch BigGee von diesen falschen Daten betroffen sein?!!
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Re: Zubehör-Federbein
Zitiere mal aus der Garantiekarte:
Zugstufe 12; Lowspeed 12; Highspeed 12; Federrate 115; Federlänge 150; Federvorspannung 6
Habe keine Probleme mit dem Negativfederweg.
Zugstufe 12; Lowspeed 12; Highspeed 12; Federrate 115; Federlänge 150; Federvorspannung 6
Habe keine Probleme mit dem Negativfederweg.
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Re: Zubehör-Federbein
Mir geht's wie mehrfach erwähnt hauptsächlich um die Schräglagenfreiheit.
Das Fahrwerk wurde in der Werkstatt eingebaut.
Die Federn vorne wurden voll vorgespannt, auch hinten wurde die Vorspannung erhöht.
Die TA ist 2 cm höher als vorher.
Jedenfalls möcht ich dieser Falschdaten - Geschichte so oder so auf den Grund gehen .
Das Fahrwerk wurde in der Werkstatt eingebaut.
Die Federn vorne wurden voll vorgespannt, auch hinten wurde die Vorspannung erhöht.
Die TA ist 2 cm höher als vorher.
Jedenfalls möcht ich dieser Falschdaten - Geschichte so oder so auf den Grund gehen .
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Re: Zubehör-Federbein
Hallo,
ich bin neu hier. Fahre eine TA 750 sei 5/23 in Tricolore und mit Rallypaket plus Hauptständer.
Ich finde das OEM-Federbein war nur für den Solobetrieb gut. Daher fahre ich seit einigen Tagen das TT Level2 Federbein mit den entsprechenden Gabelfedern. Im Angebot stand eine 95er Federrate . Geliefert wurde ein Federbein mit einer 110er Federrate, sodass ich kaum noch mit den Füssen auf den Boden kam. Das war mir zuviel des Guten und ich hab es reklamiert, woraufhin jetzt eine 100er Federratenfeder eingebaut worden ist. Jetzt passt es. Ich komme mit den Füssen bei 181 cm beidseits flächig auf den Boden, obwohl das Moped dabei hinten etwas höher steht als zuvor, was aber nicht stört, denn in der Einstellung ist Luft nach oben und unten.
An der Gabel fahre ich die Verspannung wie im Begleitschreiben empfohlen mit 6 Umdrehungen offen. Die Verspannung des Federbeins ist 34 von 44 Klicks offen (da ist viel Luft für Frau und Gelände) und die Zugstufe steht auf 7.
So geht sie eindeutig besser über die Hubbelstrecken im Hunsrück. Ich bin zwar von Haus aus Harley-Fahrer und diese TA ist mein 27. Motorrad im Leben. Ich möchte aber mit eben genau dieser TA im Juni die Assietta und evt. auch die Ligurische Grenzkammstrasse fahren. Endurotraining ist auch schon gebucht. Ursprünglich sollte sie dann im Jahr darauf wieder verkauft werden, aber sie fährt sich so locker und leicht, dass ich sie wahrscheinlich behalten werde. Und im Gegensatz zu vielen Tests finde ich den "Sportmotor" ziemlich gut. Das Leben besteht nicht nur aus Schotter, und wenn man das Gas mal stehen lassen und das Moped locker durch das komplette Drehzahlband jubelt, dann finde ich das klasse.
Viele Grüsse
ich bin neu hier. Fahre eine TA 750 sei 5/23 in Tricolore und mit Rallypaket plus Hauptständer.
Ich finde das OEM-Federbein war nur für den Solobetrieb gut. Daher fahre ich seit einigen Tagen das TT Level2 Federbein mit den entsprechenden Gabelfedern. Im Angebot stand eine 95er Federrate . Geliefert wurde ein Federbein mit einer 110er Federrate, sodass ich kaum noch mit den Füssen auf den Boden kam. Das war mir zuviel des Guten und ich hab es reklamiert, woraufhin jetzt eine 100er Federratenfeder eingebaut worden ist. Jetzt passt es. Ich komme mit den Füssen bei 181 cm beidseits flächig auf den Boden, obwohl das Moped dabei hinten etwas höher steht als zuvor, was aber nicht stört, denn in der Einstellung ist Luft nach oben und unten.
An der Gabel fahre ich die Verspannung wie im Begleitschreiben empfohlen mit 6 Umdrehungen offen. Die Verspannung des Federbeins ist 34 von 44 Klicks offen (da ist viel Luft für Frau und Gelände) und die Zugstufe steht auf 7.
So geht sie eindeutig besser über die Hubbelstrecken im Hunsrück. Ich bin zwar von Haus aus Harley-Fahrer und diese TA ist mein 27. Motorrad im Leben. Ich möchte aber mit eben genau dieser TA im Juni die Assietta und evt. auch die Ligurische Grenzkammstrasse fahren. Endurotraining ist auch schon gebucht. Ursprünglich sollte sie dann im Jahr darauf wieder verkauft werden, aber sie fährt sich so locker und leicht, dass ich sie wahrscheinlich behalten werde. Und im Gegensatz zu vielen Tests finde ich den "Sportmotor" ziemlich gut. Das Leben besteht nicht nur aus Schotter, und wenn man das Gas mal stehen lassen und das Moped locker durch das komplette Drehzahlband jubelt, dann finde ich das klasse.
Viele Grüsse
Viele Grüsse
Peter_S
Peter_S
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Re: Zubehör-Federbein
Sooo,
ich habe meine Mopete jetzt endlich, habe mir direkt das 640er und die Federn von Wilbers einbauen lassen, da ich immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Mein Werkstattleite meinte das wäre ein Unterschied von Tag und Nacht. War das Erste was sie eingebaut hatten.
Ich habe außer der Probefahrt keinen richtigen Vergleich, finde es aber sehr angenehm und stabil, das Originale hatte ich softer im Eindruck.
Sitzhöhe minimal höher als auf dem Vorführer, aber nicht der Rede wert.
Auf dem Schreiben steht Zugst.dämp. 12/22
Federrote / -länge 100-185
Vorspannung 7mm
Kann mit den Werten allerdings nicht wirklich was anfangen.
Hatte angegeben überwiegend Solo (85KG), aber auch mal mit Sozia (70KG) -Immer mit voller Ausrüstung das Gewicht und ich Toure mehr.
ich habe meine Mopete jetzt endlich, habe mir direkt das 640er und die Federn von Wilbers einbauen lassen, da ich immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Mein Werkstattleite meinte das wäre ein Unterschied von Tag und Nacht. War das Erste was sie eingebaut hatten.
Ich habe außer der Probefahrt keinen richtigen Vergleich, finde es aber sehr angenehm und stabil, das Originale hatte ich softer im Eindruck.
Sitzhöhe minimal höher als auf dem Vorführer, aber nicht der Rede wert.
Auf dem Schreiben steht Zugst.dämp. 12/22
Federrote / -länge 100-185
Vorspannung 7mm
Kann mit den Werten allerdings nicht wirklich was anfangen.
Hatte angegeben überwiegend Solo (85KG), aber auch mal mit Sozia (70KG) -Immer mit voller Ausrüstung das Gewicht und ich Toure mehr.
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Re: Zubehör-Federbein
Das kann ich nicht sagen, hatte nicht angefragt ob sie höher oder niedriger geht. Ich denke mal ohne aufsitzen die gleiche Höhe, aber wenn ich draufsitze sinkt sie nicht so tief ein.
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Re: Zubehör-Federbein
Zum Vergleich: Mein Federbein von Touratech hat auch eine Feder mit einer 100er Federrate, aber die Feder hat allerdings eine freie Länge von 205. Ich verstehe wenig von Fahrwerken, aber dann verbauen wohl Wilbers und Touratech im Austausch verschieden lange Federn für ein und dasselbe Originalfederbein? Dann müsste das Niveau der Maschine zwangsläufig anders als beim Original sein, oder täusche ich mich? Und wo ist da der Trick?
Viele Grüsse
Peter_S
Peter_S