Ligurische Grenzkammstraße -Erfahrungsbericht

Alf01
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Aug 2021, 15:56
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ligurische Grenzkammstraße -Erfahrungsbericht

Beitrag von Alf01 »

Hallo an alle,
bin in der letzten Juli Woche mit meiner Transalp (PD06) den südlichen Teil der Ligurischen Grenzkammstraße gefahren. Einstieg war bei Colla Melosa.
Ich kann dies jedem nur empfehlen. Tolle Landschaft, extrem wenig los und eine tolle Erfahrung mit der Transalp.
Der erste Teil ist wirklich heftig - soll auch mit (vom Belag) der schwierigste Teile der Grenzkammstraße sein.
Aber man ist schnell vom Col Melosa bei ca.1500 m auf etwa 1900m und genießt eine tolle Landschaft.
nur zur Info - Dienstag und Donnerstag ist die Strecke für Kraftfahrzeuge nicht freigegeben und zwischendurch bzw. von der Nordseite relativ nah nach dem Einstieg ist eine Mautstation für die Straße - soll etwa 15-18 euro kosten.
Werde nächstes Jahr mit meinem Sohn (auch eine PD06) die ganze Strecke fahren.
Grüße
Alf
Tompster
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ligurische Grenzkammstraße -Erfahrungsbericht

Beitrag von Tompster »

Danke für den Bericht, die wollte ich damals schon mit meiner 2 Ventiler GS mal fahren, aber nie geschafft.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der Alp, auch gerne in kleineren Gruppen! ;)

VG Tompster
Tr4nsalp
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 10:16
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ligurische Grenzkammstraße -Erfahrungsbericht

Beitrag von Tr4nsalp »

Sehr schön! Gibts es davon auch Impressionen?

Gruß
Alf01
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Aug 2021, 15:56
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ligurische Grenzkammstraße -Erfahrungsbericht

Beitrag von Alf01 »

Hi, ja es gibt ein paar wunderschöne Bilder - muss schauen wie ich die hier einstellen kann.
Grüße
Alf
ManniTA91
Beiträge: 1526
Registriert: So 7. Aug 2011, 20:47
Wohnort: LK Regensburg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ligurische Grenzkammstraße -Erfahrungsbericht

Beitrag von ManniTA91 »

Alf01 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 10:54 , extrem wenig los
Bist du da nachts gefahren? Mir sind da immer Heerscharen an Mopeds Jeeps und anderes entgegen gekommen….
Viele Grüße
Manni
Alf01
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Aug 2021, 15:56
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ligurische Grenzkammstraße -Erfahrungsbericht

Beitrag von Alf01 »

Hi, nein bin morgens um 8.00 gestartet am 02.08. - ich denke es starten eventuell mehr von der Nordseite. Es waren anfangs nur 3-4 MTB Fahrer unterwegs und zwischendurch sind mir 2 GS Fahrer entgegen gekommen-das war’s.
Und wenn mir jemand verraten würde wie ich Bilder einstellen kann würde ich hier ein paar schöne Eindrücke präsentieren.
Grüße
Alf
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 484
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Ligurische Grenzkammstraße -Erfahrungsbericht

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Schau mal hier herein!
viewtopic.php?t=7646

Gruß Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1577
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ligurische Grenzkammstraße -Erfahrungsbericht

Beitrag von ThomasD »

Alf01 hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 17:54 Und wenn mir jemand verraten würde wie ich Bilder einstellen kann...
Herzlich willkommen im Forum! Neben einer wirklich formidablen Technikecke gibt es hier im Forum die Rubrik "Alles zum Forum". Was sich dahinter wohl verbergen mag? Vielleicht gar Tips und Anleitungen? Gehe doch mal auf Entdeckungsreise ;)
Grüße, Tom
Alf01
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Aug 2021, 15:56
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ligurische Grenzkammstraße -Erfahrungsbericht

Beitrag von Alf01 »

Danke für die Information
Bild
Alf01
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Aug 2021, 15:56
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ligurische Grenzkammstraße -Erfahrungsbericht

Beitrag von Alf01 »

Bild
Antworten