apple65 hat geschrieben: ↑Sa 27. Jan 2024, 11:47
In der Anzeige steht: PP
Was auch immer das bedeuten soll
Da ich mich mit sowas aber eh' nicht auskenne, läuft das bei mir unter dem Oberbegriff "Plastik".
Mahlzeit:),
PP steht für Polypropylen, ein thermoplastischer Kunststoff, der ab ca. 110 Grad Celsius weich wird und bei maximal 160 Grad schmilzt.
Da bin ich sehr gespannt, wie lang das im Sommer, grade im Stand an der Ampel hält .
Vorher CB600F Hornet 07, Jetzt XL 750 Transalp Ballistic Black
Bei PP wäre ich auch skeptisch. Ist ein thermoplastischer Kunststoff, nicht wärmefest.
Bsp.: Die Triumph Scrambler 1200 hat am Übergang vom Kat zu den Schalldämpferrohren ein "Hitzeproblem".
Dafür gibt es ein Kunststoffteil als Wärmeschutz bzw. Berührungsschutz. Das wird von einem Hersteller (Shapeways) aus Nylon (PA12) gedruckt und ist "unauffällig" gegenüber der dort entstehenden Hitze.
Nylon können leider nicht alle 3D-Drucker verarbeiten, da dort bedeutend höhere Temperaturen an der Düse nötig sind.
Habe jetzt meine Transe und bin total zufrieden. Habe mir den Arrow angebaut und es ist sehr positiv. Er ist auf keinen Fall lauter (gefühlt eher leiser), laut einfachem Schallmesser genau gleich, aber etwas dumpfer und sprottert manchmal richtig schön. Was mir besonders aufgefallen ist, die Laufruhe bei etwas untertourigen fahren hat sich spürbar verbessert. Ich kann ihn nur empfehlen.
Nachdem ich nun die ersten 300 Km mit dem Storm gefahren habe, kann ich die hier genannten Erfahrungen vom Arrows auch eins zu eins so übernehmen. Und alles für schlappe 200 Euronen. Da kann man wieder nicht meckern
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Warum kauft ihr euch Zubehörtöpfe,die die gleiche "Lage" haben wie der Originale,oder nur ein bißchen höhe/steiler sind als der Originale?
Wegen der Optik,Gewicht oder um den Originalen im Crashfall als Ersatz zu haben?
Könnt ihr mit den Nachrüsttöpfen noch mit Alukoffern fahren,die auf der linken Seite keine Aussparung für den Endtopf haben?
Ich finde den OEM zwar auch nicht schön,aber er hört sich gut an und ich kann meine Alukoffer (SW Motech Trax) ohne Probleme nutzen,weil er eben nicht so hoch ist.
Gruß
RaRa
Bei mir hat's ganz klar kosmetische Gründe (deswegen bin ich auch nicht bereit, da größere Summen für auszugeben) und wenn das Gewicht dann noch fast halbiert wird, nehme ich das natürlich auch gerne mit.
Die Koffertauglichkeit spielt bei mir allerdings keine Rolle.
Ich werde bei mir die nächsten Tage den MIVV anbauen. Da gehe ich derzeit von aus das die Alu Koffer dann noch passen. Ich finde das der originale ESD ehr aussieht wie bei einem Roller und das gefällt mir gar nicht.
Transalp XL 750 RD16 tricolor
Adventure Pack, Hauptständer, Griffheizung, Rally Fußrasten, Quickshifter, USB Anschluss Albrecht, Hepco und Becker Motorschutz Bügel und Platte, SP Connect Handyhalterung, Barkbusters Handguards, MIVV ESD
An alle die jetzt ihren originalen Endtopf nicht mehr brauchen oder mit dem gedanken spielen ihm zu Veräussern.
Hätte Interesse , Preisvorstellung bitte per Pin, Danke
Andy
Sitzen bleiben und wenn nicht, einmal mehr Aufstehen wie Hinlegen