Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff

mrcobus1000
Beiträge: 86
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 20:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff

Beitrag von mrcobus1000 »

MichaR hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 23:02 Der Rally-Raid passt eindeutig besser, weil er aussieht wie ein Enduro-Topf!

Was das Rally-Raid im Namen angeht, schreibt der Hersteller: "Der Rally Raid Schalldämpfer ist eindeutig von staubigen Wüsten inspiriert..." Es geht dabei also im Wesentlichen um die Inspiration, woran der Schmied bei der Herstellung gedacht hat, endlose Dünen, Knirsch zwischen den Zähnen, nix zu saufen und so. Und wie er eben dann so drauf war, als er die Tüte aus dem Titan gedengelt hat.

Hat also nichts mit der Einschränkung auf nur Offroad oder nur den Rallye-Betrieb zu tun. Er hat ja alles: StVO-Zulassung, Euro5.
Kannste kaufen!
jep, mir persönlich bisschen diese Schnorchel (Röhrchen) am Auspuffende nicht ganz gefällt :-) ansonsten auch okay
Honda Transalp XL 750
mrcobus1000
Beiträge: 86
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 20:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff

Beitrag von mrcobus1000 »

apple65 hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 11:47 Eure Warnungen vor IXIL nehme ich mir natürlich zu Herzen.
Dann wird's wohl wieder ein Mivv. An der X-ADV und davor am Xciting 400 habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Muss mich jetzt nur noch für eine Farbe entscheiden.
.........
Denke, an meiner grauen kommt beides gut.
Aber eilt ja auch nicht. Der Winter naht...und damit auch die Rabattgutscheine von Louis... :mrgreen:
komischerweise habe ich auch auf meinem Xciting 400 einen Mivv Urban Auspuff gehabt, wo der Katalysator nach 500km. geschmolzen und ein Weiterfahren nicht mehr möglich war. Jetzt befindet sich das Teil schon seit 18.09 irgendwo in Italien, die versuchen angeblich zu reparieren, oder auch nicht :-), das ist zum Thema Mivv, es kann auch sein dass ich ein Pech einfach hatte da auf meinem Vorgänger Downtown 300 Roller war alles mit dem Mivv okay.


Bild
Honda Transalp XL 750
mrcobus1000
Beiträge: 86
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 20:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff

Beitrag von mrcobus1000 »

Mit dem Roadsitalia hat jemand schon Erfahrungen, ziemlich günstig im Vergleich:

https://www.roadsitalia.com/it/1637-hon ... p+750+2023
Honda Transalp XL 750
ewo
Beiträge: 151
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff

Beitrag von ewo »

Für mich ist sowas völlig uninteressant. Mich würde nur der Akra interessieren. Da ich in Luxemburg tanke würde der Preis gut 630 Liter Sprit entsprechen. Damit komme ich gut 15000km. Also keine Option :|
ewo
mrcobus1000
Beiträge: 86
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 20:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff

Beitrag von mrcobus1000 »

und mich interessiert nur momentan SC-Project da das Teil höher als Akra & Co eingebaut ist.
Sonst kann ich mit dem Originalauspuff weiter fahren.
Habe auf schneller mit Photoshop als Vergleich das Bild gebastelt:

Bild
Honda Transalp XL 750
apple65
Beiträge: 72
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 22:30
Wohnort: Ruhrpott rockt
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff

Beitrag von apple65 »

Nach etwas Recherche bin ich mittlerweile fündig geworden.
Da ich mit dem Storm von Mivv in den letzten 4 Jahren auf der X-ADV gute Erfahrungen gemacht habe und er bald auch für die TA auf den Markt kommt, werde ich ihn wieder wählen.
Bild

Wegen der Farbe bin ich mir noch nicht sicher. (schwarz gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich denke, aus dem unlackierten lassen sich kleinere Kratzer noch ganz gut rauspolieren)

Mit dem Verkäufer stehe ich in Kontakt. Habe von dort auch meinen ersten Storm (über ebay) gekauft. War alles problemlos.
Und der Preis ist natürlich unschlagbar:
https://www.genialmotor.it/de/auspuff-s ... 86473.html

Ein paar Wochen wird es aber wohl noch dauern...was bei dem Dreckswetter in diesem Herbst aber auch egal ist.
BrunosTransalp
Beiträge: 148
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff

Beitrag von BrunosTransalp »

Moin apple65,

Finde den Storm auch gut aber ich werde mir den Dakar in schwarz bestellen. Der ist hochgelegt und ich finde das steht einer ReiseENDURO einfach noch etwas mehr 😂 aber Geschmäcker sind da ja unterschiedlich. Da ich eh nie mit Koffern sonder mit Softgepäck unterwegs sein werde brauche ich keinen ESD, der kompatibel mit Koffern ist. Habe letztens den Dakar an einer T7 gesehen - ist schon schick 😅 meiner wird in den nächsten Wochen bestellt und dann mal sehen.

VG
Bruno
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
BrunosTransalp
Beiträge: 148
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff

Beitrag von BrunosTransalp »

Hier das Bild:

Bild
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
apple65
Beiträge: 72
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 22:30
Wohnort: Ruhrpott rockt
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff

Beitrag von apple65 »

apple65 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 12:30
https://www.genialmotor.it/de/auspuff-s ... 86473.html

Ein paar Wochen wird es aber wohl noch dauern...was bei dem Dreckswetter in diesem Herbst aber auch egal ist.
Die Wartewochen sind vorüber und die Verfügbarkeit hat dann meine Farbwahl bestimmt. Es ist der schwarze geworden, weil man den seit heute bestellen kann. Zusätzlich zum eh' schon guten Preis gibt es in dieser Woche noch 10% wegen BF.
Mal schauen, wie lange der Versand braucht und ob ich dann damit genauso zufrieden bin, wie ich es mit dem Topf an der X-ADV war.
BrunosTransalp
Beiträge: 148
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff

Beitrag von BrunosTransalp »

So Leute,

bei strahlendem Hamburger Sonnenschein habe ich heute dem Regen getrotzt und meinen MIVV Dakar in Black montiert. Hier kommen die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Das Hitzeschild muss ich noch montieren. Ansonsten eine Sache von wenigen Minuten - einfacher geht's nicht und jetzt ist die Anbaulage für mich perfekt. Vom Sound her merke ich jetzt keine Verschlechterung :-) Einzig beim Abtouren 'brabbelt' die TA jetzt etwas stärker - klingt nicht übel, aber darum ging´s mir auch nicht.

Mal sehen was der DB-Wert sagt. Aber rein subjektiv ist es nicht lauter geworden - zum Glück.

Gruß
Bruno
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
Antworten