Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff
-
- Beiträge: 151
- Registriert: Mi 28. Jun 2023, 20:00
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff
Nur mal eine Frage:
Meine Transalp klingt beim untertourigem Fahren "irgendwie etwas rappelig". Ebenso wenn man z.b. an ne Kreuzung ranfährt, zurückschaltet und im niedrigen Gang rollen lässt. Sobald etwas Drehzahl anliegt ist das weg und sie klingt normal.
Meine Fragen: 1. Ist das normal?
2. Wenn ja, kann man das mit einem Zubehörauspuff beseitigen?
Meine Transalp klingt beim untertourigem Fahren "irgendwie etwas rappelig". Ebenso wenn man z.b. an ne Kreuzung ranfährt, zurückschaltet und im niedrigen Gang rollen lässt. Sobald etwas Drehzahl anliegt ist das weg und sie klingt normal.
Meine Fragen: 1. Ist das normal?
2. Wenn ja, kann man das mit einem Zubehörauspuff beseitigen?
ewo
- lepmiR
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 26. Jan 2023, 15:51
- Wohnort: In der Niederlausitz
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff
unter 2.000 U/min ist das normal -> 270°Hubzapfenversatz.
Außerdem ist das Kennfeld / Motoreinspritzung offenbar sehr mager -> Euro 5.
Dafür ist der Verbrauch auch dementsprechend niedrig.
Außerdem ist das Kennfeld / Motoreinspritzung offenbar sehr mager -> Euro 5.
Dafür ist der Verbrauch auch dementsprechend niedrig.
XL750 - weiß/tricolore mit Rallye-Paket, Heizgriffen, Steckdose, hohe Scheibe.
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack
Topcase Motea XS22+XS45, QuadLock+Dämpfer+Drahtloslader, RideLink Wingman, CarPlayDisplay "Carpuride W702", Scheibenversteller + weiterem Schnick-Schnack
-
- Beiträge: 323
- Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
- Hat sich bedankt: 122 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff
Der Motor braucht eigentlich mindestens 3000 U/min Drehzahl, dann läuft die Transalp geschmeidig
Muß man halt die leicht zu bedienende Schaltung bemühen, den Motor immer im günstigsten Drehzahl-Fenster zu halten.
Ich musste mich kurz daran gewöhnen, fahre sonst viel Boxer.
Wenn man dies beachtet, ist es ab 3000
U/min eine linear ansteigende Kraftentfaltung, gut zu nutzen ohne Schreckmoment.
Was hast du als Durchschnittsverbrauch?
Muß man halt die leicht zu bedienende Schaltung bemühen, den Motor immer im günstigsten Drehzahl-Fenster zu halten.
Ich musste mich kurz daran gewöhnen, fahre sonst viel Boxer.
Wenn man dies beachtet, ist es ab 3000
U/min eine linear ansteigende Kraftentfaltung, gut zu nutzen ohne Schreckmoment.
Was hast du als Durchschnittsverbrauch?
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
-
- Beiträge: 323
- Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
- Hat sich bedankt: 122 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff
OK, ich habe es noch nie unter 4 Liter Durchschnittsverbrauch geschafft, liege lt. Anzeige bei 4,2 l ...
Ich finde aber, trotzdem kein Raser zu sein
Ich finde aber, trotzdem kein Raser zu sein
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
- MichaR
- Beiträge: 140
- Registriert: Mi 26. Jul 2023, 11:32
- Wohnort: Mittelsachsen
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff
Der Spritverbrauch wird auch durch das Fahrergewicht und dessen Windschlüpfrigkeit beeinflusst, ob man schwereres Zubehör nutzt, immer die Koffer dran hat oder nicht und vor Allem: wo man wohnt. Man wird als Gebirgsbewohner kaum auf den Schnitt eines Flachländers kommen. Wenn man berghoch mal auf den Momentanverbrauch schaut, tränen einem oft die Augen, das holt man auch durch die Bergabpassagen nicht mehr rein, da ist die Thermodynamik vor.
Ich liege hier im mittelsächsischen Mittelgebirgsland mit einem gewissen Autobahnanteil im Mittel meist bei den vorgeschriebenen 4,4l/100km. :_)
Ich liege hier im mittelsächsischen Mittelgebirgsland mit einem gewissen Autobahnanteil im Mittel meist bei den vorgeschriebenen 4,4l/100km. :_)
Honda VF750F (1984) | Honda XT750 Transalp (2023)
- Bounty
- Beiträge: 25
- Registriert: So 24. Dez 2023, 21:06
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff
Moin, da schon einige gefragt haben, hier mal ein kleines Video vom LeoVince.
Grüße
https://www.youtube.com/watch?v=eluVhAR ... z5B4AaABAg
Grüße
https://www.youtube.com/watch?v=eluVhAR ... z5B4AaABAg
Touratech Extreme Fahrwerk, H&B Sturzbügel und Skid plate, MRA Touringscreen, LeoVince One Evo Black, ProBreak Hebel, kurzer Kennzeichenhalter
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 23. Jul 2023, 12:35
- Wohnort: Südniedersachsen
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff
Moin Moin,
hier ein paar Bilder von meinem neuen ESD von MIVV.
Das schöne ist, er passt auch zusammen mit meinen Alu Koffern. Sound ist Hammer .
hier ein paar Bilder von meinem neuen ESD von MIVV.
Das schöne ist, er passt auch zusammen mit meinen Alu Koffern. Sound ist Hammer .
Transalp XL 750 RD16 tricolor
Adventure Pack, Hauptständer, Griffheizung, Rally Fußrasten, Quickshifter, USB Anschluss Albrecht, Hepco und Becker Motorschutz Bügel und Platte, SP Connect Handyhalterung, Barkbusters Handguards, MIVV ESD
Adventure Pack, Hauptständer, Griffheizung, Rally Fußrasten, Quickshifter, USB Anschluss Albrecht, Hepco und Becker Motorschutz Bügel und Platte, SP Connect Handyhalterung, Barkbusters Handguards, MIVV ESD
Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff
Hallo cree_tec,
bist du sicher dass du die Querstrebe beim Kofferträger hinten richtig verbaut hast?
Ich glaub die gehört nach oben gedreht, dann passt das auch mit der Biegung bei der Befestigung der Strebe am Seitenträger…
Lg horxt
bist du sicher dass du die Querstrebe beim Kofferträger hinten richtig verbaut hast?
Ich glaub die gehört nach oben gedreht, dann passt das auch mit der Biegung bei der Befestigung der Strebe am Seitenträger…
Lg horxt