Kotflügel höher setzten

Antworten
SilverBlure
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Aug 2023, 19:35

Kotflügel höher setzten

Beitrag von SilverBlure »

Hallo Zusammen,

ich bin der Nico 31 Jahre jung, komme aus der nähe von Ulm und bin seit einer Woche glücklicher Besitzer einer 92er pd06
jetzt bin ich hier bei der suche nach ein paar umbau Ideen hier auf die Seite gestoßen und hab mich ein bisschen in die Höherlegung des Front Kotflügels verliebt :D.

Könnte mir jemand verraten welches Model von Acerbis da verwendet wurde?

Danke im vorraus :)
Flod.246
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 09:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kotflügel höher setzten

Beitrag von Flod.246 »

Hi!
Ich selbst hab den Kotflügel zwar nicht verbaut aber lange mit dem Gedanken gespielt und auch recherchiert. Bei mir hängt dort jetzt aber ein zusätzlicher Fernlichtscheinwerfer :D
Meines Wissens nach passt eh keiner genau und musst selbst ein bisschen basteln oder dir eine Aufnahme "schnitzen"
Der hier sollte passen:
Acerbis 2040390002 Kotflügel

https://www.timetoride.de/motorrad-reis ... rformance/

Unter dem Link siehst du außerdem wie Helle das bei seiner Transalp für die Fernreise gemacht hat ;)
Flo
:arrow: Honda Transalp 600 pd06 Bj: '91
111500 km
Motorrevision: 106000 km
Benutzeravatar
Quercus
Beiträge: 62
Registriert: So 21. Mär 2021, 15:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kotflügel höher setzten

Beitrag von Quercus »

SilverBlure hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 19:47 und hab mich ein bisschen in die Höherlegung des Front Kotflügels verliebt :D.
Danke im vorraus :)
Unerfüllte Liebe ? Ich rate davon ab, es sei denn du fährst auf Schlamm und Lehmwegen, da setzt sich der Originale gerne mal mit dem Schmodder zu. :(

Gravierender Nachteil des Enduro kotflügels ist, dass Du und dein Moped vom Vorderrad auch auf Strassen und Schotterwegen kräftig eingesaut wirst.
Außerdem sieht das Scheiße aus :| und die Befestigung erfordert schon einiges Equipment und Schraubertalent :!: .
Antworten