Smartphone und Hitze

Benutzeravatar
Maxx18
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:47
Wohnort: 21217 Seevetal
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Smartphone und Hitze

Beitrag von Maxx18 »

Dirk65 hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 09:39 Ohne Tasche mit Quadlook Halter, quasi im Fahrtwind, passiert das nicht.
Da hält das Huawei P30 pro durch.
Ich habe mittlerweile das Display meines Huawei Mate 20 Pro austauschen lassen (160 € incl neuem Akku), jetzt ist es wieder wie neu. Es kann sein, dass der Fahrtwind eine Schädigung des Displays verhindern kann. Mein Handy war auch vorm Fahrtwind geschützt hinter der Scheibe.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
wutzki
Beiträge: 31
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 20:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Smartphone und Hitze

Beitrag von wutzki »

Panker hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 19:06 Z.z. mit Xiaomi Mi9 und vorher Samsung Xcover2.
Ich nutze auch ein Xiaomi Note 9, funzt soweit gut (Zumo als Backup dabei, die OSM Karten taugen aber für ferne Länder oft nichts). Habe das auch bei längeren Aufenthalten in einem tropischen Land genutzt, Hitzeprobleme gab es nie. Eher nervig war, dass bei heftigem Tropenregen das Handy dann doch weniger hilfreich ist. Daher habe ich mir ein Outdoor Handy (Ulefone Armor X13 samt Halterung, kompatibel mit Ram Mount) gekauft. Preislich unter üblichen Navis. Sozusagen ein Versuch. Mal schaune wie sich das teil in der kommenden saison macht.

Gruß,

Martin
Antworten