Notfall: CDI Raum Chur

Antworten
Franz-Manfred_Schuengel
Beiträge: 334
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:29
Danksagung erhalten: 6 Mal

Notfall: CDI Raum Chur

Beitrag von Franz-Manfred_Schuengel »

Eine alte CDI hat unverhofft den Geist aufgegeben. Weiss jemand was in der Gegend? Gruss FMS
Franz-Manfred_Schuengel
Beiträge: 334
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:29
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Notfall: CDI Raum Chur

Beitrag von Franz-Manfred_Schuengel »

... und es ist wohl gar nicht die CDI: Jede geht an jedem Zylinder einzeln, aber bei beiden läuft nur der hintere. Hatte das schon mal jemand? Gruss FMS
Franz-Manfred_Schuengel
Beiträge: 334
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:29
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Notfall: CDI Raum Chur

Beitrag von Franz-Manfred_Schuengel »

... und doch die CDI, allerdings der neuere Nachbau, nicht die gute alte originale. Funktioniert gelegentlich mit Wackelkontakt. Sollte jemand in der Schweiz oder Raum Bodensee eine CDI für mich haben, wäre eine Nachricht nett - vorzugsweise an fms-ta(a)f-ms.de. Sonst muss ich mich so durchschlagen. Gruss FMS
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 484
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Notfall: CDI Raum Chur

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Hallo Franz-Manfred,

hast Du Dich schon mal an Mario (Quoten-Schweizer) gewendet? Vielleicht weiß er Rat.

Gruß Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
Franz-Manfred_Schuengel
Beiträge: 334
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:29
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Notfall: CDI Raum Chur

Beitrag von Franz-Manfred_Schuengel »

Hallo Uwe, danke für den Tipp. Nachdem mich ganz Graubünden lapidar Richtung ebay verwies, was ein bisschen blöd ist unterwegs, hab ich mich die Woche durchgefummelt. Dabei half die Erkenntnis, dass das Problem morgens auftrat, nie bei warmem Motor. Musste ich dann ggfs auf einem Zylinder warmfahren. Und als Learning bleibt, auch für die anderen Altalpfahrer: so ein Ding gehört immer als Ersatz mit bei. Nicht darauf verlassen, dass man sie schon getauscht hat, auch die neuen gehen kaputt. Und auf Tour ist es keine Frage, ob man einen Haufen Geld für so ein Teil zahlen muss: es gibt sie schlichtweg nicht mehr.
Gruss FMS
Alf01
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Aug 2021, 15:56
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Notfall: CDI Raum Chur

Beitrag von Alf01 »

Hi ,
hast du jetzt ne CDi schon gefunden. hab den den Transalps von mir und meinem Sohn jeweils die digitalen eingebaut und hab daher die alten als Ersatz.
Grüße
Alf
Franz-Manfred_Schuengel
Beiträge: 334
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:29
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Notfall: CDI Raum Chur

Beitrag von Franz-Manfred_Schuengel »

Ja, danke der Nachfrage. Ist ja daheim auch kein Problem. Wenn du welche übrig hast: behalt sie, nimm sie mit. Auch neue gehen kaputt. Bei Platzmangel kann man vielleicht eine bei der Batterie unterbringen, oder in den hinteren Seitendeckeln. Sind ja sehr billig geworden, aber unterwegs einfach nicht zu bekommen. Hat mit nette Gespräche mit den Bündner Motorradschraubern von Thusis bis Landquart beschert, aber sonst nix. Und auf einem Zylinder macht der Bock echt keinen Spass.

Gruss Manfred
Antworten