Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties

martin58
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jul 2023, 16:38
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties

Beitrag von martin58 »

Gibt es hier Erfahrungen mit den Sturzbügeln und Kofferträgern von Heavy Duties? Ich plane, meine PD06 reisetauglich aufzurüsten und da sind mir die Anbieter aus Rumänien ins Auge gesprungen. Die Infos auf der Website machen einen guten Eindruck, doch Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen.
varakurt
Beiträge: 4481
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties

Beitrag von varakurt »

Sturzbügel haben wir selbst an 2 Alps ... gute Passgenauigkeit, hohe Widerstandsfähigkeit --> Empfehlung.

Koffer und Träger haben wir nicht, jedoch kenne ich persönlich 2 Leute die das haben und die sind rundum zufrieden.
martin58
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jul 2023, 16:38
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties

Beitrag von martin58 »

Vielen Dank für die Empfehlung!
veitl
Beiträge: 252
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Rupertiwinkl
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties

Beitrag von veitl »

Ich kann die Sturzbügel nur empfehlen, Vorher hatte ich Givi (glaub ich, die waren schon dran). Die waren ständig verbogen.
Heavy Duties sind ganz anders befestigt und wesentlich stabiler.
Zu Kofferträgern kann ich nix sagen
Das Schaf: Honda PD06 1993 Bild
Die Kuh: BMW R45 1981 Bild
Simons1911
Beiträge: 37
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 07:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties

Beitrag von Simons1911 »

Die Kofferträger sind top. Habe sie seit ein paar Jahren dran und bin sehr zufrieden! Die Koffer sind auch sehr empfehlenswert. Schwer im Vergleich, aber super robust und absolut dicht. LG
chris.perjalanan
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:42
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties

Beitrag von chris.perjalanan »

Leider hat Heavy Duties die Träger so gefertigt, dass beide den gleichen Abstand zur Mitte haben sprich von hinten "symetrisch". Dadurch ist links wo die Toolbox sitzt leider unnötig breit gebaut worden. Auch rechts ist recht viel Abstand zum Auspuff, sieht man auf den Fotos von der Webseite auf einigen Fotos auch. Für mich leider nicht wirklich optimal ...

Die Sturzbügel sind richtig gut, habe ich bei mir verbaut. Extrem stabil und passgenau gearbeitet, kann ich empfehlen !!
martin58
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jul 2023, 16:38
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties

Beitrag von martin58 »

Vielen Dank für die Infos. Ich habe mir Kofferträger und Sturzbügel bestellt und bin sehr gespannt. Der Hinweis mit dem Abstand zum Motorrad ist spannend. Wenn das tatsächlich so viel ist, werde ich in dem linken Bereich eine zusätzliche Tasche montieren. Weitere Infos folgen, sobald das Paket aus Rumänien angekommen ist.
martin58
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jul 2023, 16:38
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties

Beitrag von martin58 »

Das Paket ist heute angekommen und Sturzbügel und Gepäckträger habe ich stante pede montiert.
Die Montage des Gepäckträgers war völlig problemlos. Lediglich einige Schrauben aus meinem Sortiment habe ich benötigt.

Die Montage der Sturzbügel verlief auch weitgehend unspektakulär. Ein M8-Gewinde musste ich nachschneiden. Allerdings hat die Anpassung und Montage der schwarzen Plastikblende vorn vor dem Motor fast länger gedauert als die eigentliche Sturzbügelmontage. Die Plastikblende muss unten zwei Schlitze erhalten, die über die untere mittlere Bügelhalterung schlupfen. Diese Schlitze ließen sich vergleichsweise leicht anbringen, wenn der Halter noch nicht montiert und als Schablone herhalten kann. Im eingebauten Zustand ist das ein arges Gefuckel gewesen.
.. wie kann ich denn hier ein Bild einfügen?
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 1577
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 23:51
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties

Beitrag von ThomasD »

Bilder einfügen: viewtopic.php?t=7646
Grüße, Tom
martin58
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jul 2023, 16:38
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties

Beitrag von martin58 »

Antworten