Ventile einstellen + Vergaser synchronisieren

Antworten
RheinBergIngo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 10:43

Ventile einstellen + Vergaser synchronisieren

Beitrag von RheinBergIngo »

Hallo zusammen, ich habe mich gerade im Forum angemeldet, nachdem ich seit einigen Jahren nur "stiller Zuschauer" war. Ich fahre seit 2016 (wieder) eine PD06 Baujahr '95. Die regelmäßigen Inspektions- und Wartungsarbeiten (Flüssigkeiten, Filter, Kette, Bremsen...etc.) erledige ich weitgehend selbst. Hinsichtlich der Einstellungsarbeiten von Ventilen und Vergaser konnte ich bislang auf einen sehr erfahrenen und versierten Schrauber zurück greifen, der nun leider umgezogen ist....
Daher meine Frage: welcher Transalp-Kenner kann mir bei diesen Arbeiten im Raum Köln/Bergisches Land behilflich sein, Anleitung geben oder diese selbst ausführen (alles selbstverständlich gegen Bezahlung!). Ich habe in einer "Fachwerkstatt" ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht... nichts passte nach deren Einstellungen mehr und meine Transe lief völlig "unrund", bis mein bereits erwähnter Schrauber die Sache wieder gerichtet hatte.

Über Tipps und Kontakte freue ich mich sehr!

LG Ingo
Benutzeravatar
Uwe_der_Mittelhesse
TransOn
Beiträge: 484
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:57
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Ventile einstellen + Vergaser synchronisieren

Beitrag von Uwe_der_Mittelhesse »

Hallo Ingo,
vielleicht hilft ein Mitglied eines Stammtischs weiter.
Schau mal hier!

Gruß

Uwe
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele. :D
RheinBergIngo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 10:43

Re: Ventile einstellen + Vergaser synchronisieren

Beitrag von RheinBergIngo »

Besten Dank für den Tipp...ich habe die Kontaktperson aus dem Stammtisch in meiner Nähe angeschrieben...✌️

Gruß
Ingo
Antworten