Hinterer Ventildeckel Demontage

Antworten
FrankRD11
Beiträge: 444
Registriert: So 26. Jun 2011, 01:55

Hinterer Ventildeckel Demontage

Beitrag von FrankRD11 »

Muss ich wirklich den Motor ausbauen um den hinteren Ventildeckel zu demontieren?
Gruß: Frank
subbiker
Beiträge: 615
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:28
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hinterer Ventildeckel Demontage

Beitrag von subbiker »

Ich kenne das nur von der 600er und der AT, kann mir aber nicht vorstellen, daß der Motor raus muss.
Bei der 600er muss muss das Kühlwasserrohr raus ( Wasser ablassen!) und der Vergaserblock muss ausgebaut werden.

Klaus
varakurt
Beiträge: 4481
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hinterer Ventildeckel Demontage

Beitrag von varakurt »

... und dieses Blech muss abgeschraubt werden

Bild

Das kann aber bei den RD-Modellen wegen der völlig anderen Luftführung und Sitz des Luftfilters wirklich komplett anders sein.
Vorbesitzer

Re: Hinterer Ventildeckel Demontage

Beitrag von Vorbesitzer »

..... und noch ein Tipp, am besten original Honda-Dichtung ersetzen! Hab die Erfahrung gemacht dass die Zubehördichtungen nach einmaliger Demontage nicht mehr in die Nut zu bekommen sind weil sie sich verziehen, hart werden und zu klein werden.

Gruß
FrankRD11
Beiträge: 444
Registriert: So 26. Jun 2011, 01:55

Re: Hinterer Ventildeckel Demontage

Beitrag von FrankRD11 »

Sorry für die späte Antwort, war auf Tour.

Update HINTERER Deckel:
Das Pair-Ventil in der Mitte des Deckels muss demontiert werden und die Vergaser müssen raus. Dann geht der Deckel mit extrem viel Gefrickel gerade so eben nach vorne raus. Nach dem 6. bis 8. Versuch geht er so mit neuer Dichtung auch wieder rein. Aber nur wenn die rechte Befestigungsschraube gleichzeitig mit eingeführt wird, die bekommt man sonst später nicht mehr rein.
Das mit den ungenauen Zubehördichtungen kann ich betätigen. Besser originale verwenden.

Gruß: Frank
Antworten