USB Steckdose Erfahrungen/Empfelungen

Antworten
agro_3000
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 19:13
Hat sich bedankt: 4 Mal

USB Steckdose Erfahrungen/Empfelungen

Beitrag von agro_3000 »

Hallo, ich wollte nur fragen, welche Erfahrungen ihr mit eurer USB Steckdose an eurer Transalp gemacht habt und welche ihr benutzt. Meine sollte auf jedenfall Wasserdicht sein. Gibt es irgendwelche Probleme wenn ich sie an der Batterie anschließe? bzw was gibts für bessere Alternativen? Welche bzw. hat es überhaupt auswirkungen wenn ich noch eine Griffheizung mit anbaue?

:!: Zur Info: Ich fahre eine Honda Transalp PD06 Bj. 1996 und habe nur sehr wenig Erfahrung mit Motorrädern und deren Technik dennoch traue ich mir den Anbau zu! (Gibt ja genug Tutorials im Internet und werde auch Bekannte/Freunde um Rat fragen beim Anbau.)

Vielen dank im Vorraus,
:D

MFG
agro
miked
Beiträge: 30
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 10:15
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: USB Steckdose Erfahrungen/Empfelungen

Beitrag von miked »

Ich hab dieses da verbaut (Amazon) und bin recht zufrieden. Wasserdicht (also Regendicht bisher) natürlich nur mit geschlossenem Deckel. Achtung, das Teil hat eine Einschalttaste, die per "Touch" funktioniert. Sprich man kann sie bei vorhandener Zündung und Stromzufuhr theoretisch abschalten.. Wenn man das Anfangs nicht weiß, denkt man man hat nen Wackelkontakt, wenn das Teil mal Strom hat und mal nicht. Leuchtet wenn Strom drauf ist, was recht praktisch ist.

Ist durch ein gebohrtes Loch in der Tachoverkleidung gesteckt und von unten gegengeschraubt..

Bild
Bild
Vorbesitzer

Re: USB Steckdose Erfahrungen/Empfelungen

Beitrag von Vorbesitzer »

Servus,
guggst du hier:
https://forenarchiv.transalp.de/suche/? ... ion=suchen
am besten über ein Arbeitsrelais mit Sicherung am Zündungs-Plus anschliessen.
Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: USB Steckdose Erfahrungen/Empfelungen

Beitrag von flobee »

Vorbesitzer hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 07:46
guggst du hier:
https://forenarchiv.transalp.de/suche/? ... ion=suchen
Leider zu viele tote Links dabei. War gerade neugierig.

Meiner (vor 5Jahren gekauft und die Alp steht draussen und hält immer noch. An den Lichtschalter gekoppelt und zeigt brav die Spannung bei verschlossenem Deckel an! Preis war um die 8-10Euro damals! :-)))
https://www.amazon.de/gp/product/B07F71 ... UTF8&psc=1
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
Antworten