Ja genau, habe hier ein paar Fotos angehängt, vielleicht hilft es ja jemandem:
Jetzt habe ich das Blech gesehen, das du meinst. Viel Temperatur sollte hier nicht ankommen und die Vibrationen dürften auch nicht so schlimm sein wie z.B. auf der Schwinge. Dachte zuerst du meinst weiter vorne.
Bei den 30.000km auf meiner MT-07 habe ich immer viel zu viel geölt und jedes mal die Felge eingesaut. Wer penibel bezüglich Sauberkeit ist, sollte sich auf jeden Fall einen anderen Öler holen
Ich habe immer laut Gebrauchsanweisung geölt und insgesamt ca. 500ml Öl verbraucht. Ein Freund auf seiner KTM Super Adventure mit dem Scott-Oiler nichtmal 200ml auf dieselbe Strecke. Ich glaube die normalen Temperaturschwankungen im Sommer reichen für die "vollautomatische" Ölung. (Wer braucht schon Unterdruck oder elektrische Pumpen? )
Eventuell einmal kurz am Öler drehen wenn die Kette trocken aussieht oder nach Regenfahrt/Wäsche sollte reichen.