Die neue ist da

Antworten
hoghunter
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 22:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Die neue ist da

Beitrag von hoghunter »

Meine neue Trans Alp war heute bei der 1000 er Inspektion. Habe sie nun 2 Tage lang ausgiebig in der Bergwelt in Österreich getestet Bilder folgen
Reisemopped
Beiträge: 308
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 12:05
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Die neue ist da

Beitrag von Reisemopped »

Glückwunsch, alles richtig gemacht würde ich sagen!
Unsere diesjährige Tour startet erst in 3 Wochen.
Btw. die Transalp ist lt. Standgeräusch mit 94 dB tirol-tauglich 😉
XL 750 Transalp ; ross white : Tricolour
- Rally - Paket,
- Hauptständer,
- Steckdose,
- Tankschutz-Dekor
- SW-Motech Pro City TR
- H&B X-core-Koffer ; c-bow-Halter
Angelika
Beiträge: 1177
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:16
Wohnort: Wien/Linz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue ist da

Beitrag von Angelika »

Im November gekauft.
Im Februar erstmals gesehen.
Und vorgestern haben wir unsere 2 Tricolore abgeholt! 24 Std nach der Rückkehr von 4 Wochen Frankreich.

Was soll man sagen? Jo, sie gehen gut. :mrgreen:
FS: 1988
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca. 400.000 km
Mit Transalp 600 PD10: ca. 185.000 km
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16 (ohne Zubehörpaket)

https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Die neue ist da

Beitrag von tvinnefossen »

tvinnefossen hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 14:32
murgtaltransalp hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 13:57 Honda fragt ja per Umfrage jeden Käufer ab wieso und warum Mann/ Frau eine Transalp kauft.
... in meiner Umfrage ging es hauptsächlich um die Bewertung des Händlers..... zum Mopped an sich gab es keine speziellen Fragen, wenn ich mich recht erinnere...
... habt Ihr eigentlich auch im Juli eine Anfrage zur Teilnahme an einer teilweise videogestützten Umfrage bekommen? Habe die gemacht. War ganz witzig... man konnte (aber mußte nicht) seine Antworten per Video übertragen (nur Audio wäre auch möglich gewesen). Da ging es beim "Klickteil"dann neben Kaufgründen auch um Plus- und Minuspunkte für die Transalp. Aber daß auch für die Honda-Zentrale die Händlernähe und Händlerzufriedenheit ein potentiell ernstzunehmender Kaufgrund sein könnte, ließ sich aus den gestellten Fragen nicht ganz ableiten. Bei mir war es tatsächlich so, daß die Transalp ins Schema paßte und ich sie, wie einige andere Motorräder auch, für gut und kaufenswert befunden habe. Aber das machte bei mir nur 49% der Kaufentscheidung aus. 51% sind Händlerzufriedenheit und -nähe und keine Mpt für Experimente mit neuen Häusern. Glaube nicht, daß ich mit so einer Einstellung gan allein bin, oder?
Angelika
Beiträge: 1177
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:16
Wohnort: Wien/Linz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue ist da

Beitrag von Angelika »

Hi tvinefossen!

Nun, wir haben jahrelang auf die Neue gewartet und als wir im November 2022 das Datenblatt gelesen haben, haben wir sofort 2 Stk bestellt.

Wir waren SEHR froh, dass Honda endlich was rausgebracht hat, denn es wäre uns SEHR leid um unsere Werkstatt, unseren Mechaniker, unser gesamtes 20 Jahre lang bewährtes Honda-Netzwerk gewesen, das wir mit 2 Tenerés nicht mehr hätten nutzen können.... ;-)
FS: 1988
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca. 400.000 km
Mit Transalp 600 PD10: ca. 185.000 km
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16 (ohne Zubehörpaket)

https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Benutzeravatar
hani
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 19:57
Wohnort: ziemlich dicht am BER, aber trotzdem ruhig gelegen...
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Die neue ist da

Beitrag von hani »

tvinnefossen hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 10:23 51% sind Händlerzufriedenheit und -nähe und keine Mpt für Experimente mit neuen Häusern. Glaube nicht, daß ich mit so einer Einstellung gan allein bin, oder?
Hey tvinnevossen,

ich habe diese Werkstattzufriedenheit bei dir schon öfter gelesen. Da wir beide aus der gleichen Gegend kommen und ich keinerlei Werkstatterfahrungen bei Honda habe, frage ich mich natürlich, ob es eine gute Entscheidung von mir war, den Termin für meine 1000km Durchsicht in KW zu machen ;) ?
XL 750 Transalp Matt Ballistic Black
Easy Windabweiser - Kit
Rallye - Paket
12V Steckdose
Hauptständer
Special Blue
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 11:57
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die neue ist da

Beitrag von Special Blue »

Hey hani,

bin zwar nicht tvinnefossen aber ich antworte trotzdem mal. ;)
Mit dem HH in KW machst du nichts falsch. Der Werkstattmeister versteht sein Handwerk und hat so viel ich weiß, viele zufriedene Kunden.
MCL in Wietstock ist aber auch nicht schlecht. :)
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Die neue ist da

Beitrag von tvinnefossen »

tvinnefossen hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 10:23 ... habt Ihr eigentlich auch im Juli eine Anfrage zur Teilnahme an einer teilweise videogestützten Umfrage bekommen?
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber es trotzdem noch erwähnen und es paßt ja auch irgendwie zum Zitat. Anfang Januar war ich Teil einer sehr netten Videokonferenz. In 4 Vierergruppen wurden insgesamt 16 deutsche Transalp-Käufer vom Entwicklungsbüro in Rom interviewt. Dolmetscher war ein Vertreter von Honda Deutschland. Gefragt wurde zunächst nach Fahrerprofil, Modellhistorie, Kaufgründe und dann nach Lob und Tadel, was besonders gut gelungen ist, was verbesserungswürdig wäre und welche Features ggf. fehlen etc.. Wurde so wohl in mehreren Ländern durchgeführt. Mal schauen, ob sich da was bei den nächsten Generationen der TA wiederfindet. Auch mein fHH war positiv überrascht, daß es so etwas gibt; kannte er bisher noch nicht, begrüßte es aber sehr. Nach welchen Kriterien Honda Deutschland die Interview-Kandidaten anfragte weiß ich nicht, bin aber froh bei diesem gelungenen Format dabeigewesen sein zu können.
Antworten