Bordwerkzeug PD06 93

Antworten
Simons1911
Beiträge: 37
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 07:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Bordwerkzeug PD06 93

Beitrag von Simons1911 »

Hallo,
was habt ihr als bordwerkzeug dabei bzw könnt ihr für die PD06 empfehlen? Idealerweise Recht kompakt und am besten so klein, dass es in die werkzeugbox von sw motech am Unterfahrschutz passt.
Weiter bin ich auf der Suche nach einem guten leichten reifendruckompressor, der gleichzeitig als Powerbank genutzt werden kann. Hintergrund ist eine Bosnien Reise mit Offroad Anteil.
Lg, Simon
varakurt
Beiträge: 4475
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Bordwerkzeug PD06 93

Beitrag von varakurt »

ICh nehm eigentlich immer nur Werkzeug für Radaus-/einbau sowie Reifenmontierhebel mit. Dazu noch einen Kreuz-/Schlitzschraubendreher und, wenn du europäisches Zubehör verbaut hast, noch einen 13er Maul-/Ringschlüssel.

Damit kannst fast die halbe Alp zerlegen. ;)
miked
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 10:15
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bordwerkzeug PD06 93

Beitrag von miked »

Ich empfehle einen Kreuzschraubenzieher und ordentlich Kleber, um die Seitenverkleidungen reparieren zu können, wenn die nach nem Offroad-Sturz Schaden nehmen (Klappern!). Zudem evtl Ersatz Brems und Schalthebel (unten und oben(Kupplungshebel)) bei Ebay geschossen. Oder nur unten wenn du kräftige Hebelschützer hast. Ich hab nach mehreren Spiegelschäden auch den passenden Maulschlüssel immer griffbereit dabei um meine Spiegel mal schnell einzuklappen, wenn es mal rutschiger/sandiger wird (bis ich mir mal die teuren schnell-klappbaren mal gönne). Und evtl Knetmetall, falls mal ein Stein ein Loch in irgendwas flüssigkeithaltiges schlägt.. Letztens in Polen (TET) waren wir nach Stürzen abwechselnd dabei meinen Bremshebel (unten) ständig wieder hinzubiegen und bei einer Tenere die fehlkonstruierte Auspuffhalterung mit nem Baumast rauszubiegen, damit der Auspuff nicht an der Schwinge schleift.. Statt Kompressor könnte man auch einige Gaskartuschen nehmen, die es bei diesen Tubeless Reparatur-Sets gibt. Die Kartuschen kann man bei Amazon und co billig kaufen.. Und ne Bandschlinge / Spanngurt-Schlinge zwecks aus dem Graben abschleppen oder so..
Vorbesitzer

Re: Bordwerkzeug PD06 93

Beitrag von Vorbesitzer »

Naja, nen Platten kann man/frau :) schon mal fahren bei Offroadanteil, je nach dem, ansonsten alles was du zum entfernen deiner Verkleidung/Sitzbank brauchst um überall hin zu kommen, 10,12,13,17 für die Hinterachse nen Schlüssel/Nuss, Kreuz und Schlitz
Ich hab auch immer so ein CO²-Pümpchen dabei für den Notfall, vom Rennrad .... und Kabelbinder ein paar .... und selbstverschweissendes Klebeband für die Wasserschläuche.
Gruß
R Ort

Re: Bordwerkzeug PD06 93

Beitrag von R Ort »

Servus,
Also es gibt Fahrradpumpen mit, die einen Manometer haben. Denke die sind geeignet, um den Reifendruck zu verändern.
Gruß
Simons1911
Beiträge: 37
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 07:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bordwerkzeug PD06 93

Beitrag von Simons1911 »

So mach einer sehr erfolgreichen Bosnien TET reise: Rothewald (Louis) bordwerkzeug ergänzt um Kabelbinder, Klebeband, Mini Zange, Luftpumpe mit integrierter Powerbank,sowie knetmetall und reifenflickzweug habe ich damit meine ausrüstung vollständig. Das Grundwerkszeug kam 3,4 mal zum Einsatz sonst war alles Tip top. Transalp halt. Die hälfte der Rep. waren an der GS vom Kollegen 😜
Antworten