Road Sync

Antworten
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Road Sync

Beitrag von tvinnefossen »

Kommt bei Euch nach der Aufforderung etwas nach dem Signalton zu sagen auch kein Signalton oder habe ich da nur irgendwo eine falsche Einstellung aktiv? Wenn ich ohne Signalton dennoch etwas sage, funktioniert es trotzdem.
hhorstmann
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Apr 2023, 17:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Road Sync

Beitrag von hhorstmann »

Bisher kam bei mir immer der Signalton.Witzigerweise fünktioniert das auch ohne ein Headset ohne Mikrofon. Ich habe nur so Earbuds.
Weiß jemand, wie man eine andere Musikapp anbinden kann. Bei mir bietet er nur Spotify an. Ich möchte aber auch eine installierte App benutzen, die offline meine Musikdateien auf der SD Karte abspielt. Leider wird die nicht zur Auswahl angezeigt, obschon ich sie ja ohne Motorrad auch nutzen kann.

Habe gerade noch das hier gefunden.Hilft vielleicht jemanden von Euch auch weiter
We support the following music players: AmazonMusic, AppleMusic, Deezer, PlayerFM, Poweramp, SamsungMusic, SoundCloud, Spotify, TuneInRadio, VLC, YoutubeMusic, Mp3Player

Update:
Wenn man seine Musik / Hörbuch App als Standard App festlegt, dann wird sie auch in Road Sync angezeigt und man kann sie verwenden. werde das gleich mal testen.
BrunosTransalp
Beiträge: 140
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 09:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Road Sync

Beitrag von BrunosTransalp »

hhorstmann hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 13:01 Bisher kam bei mir immer der Signalton.Witzigerweise fünktioniert das auch ohne ein Headset ohne Mikrofon. Ich habe nur so Earbuds.
Weiß jemand, wie man eine andere Musikapp anbinden kann. Bei mir bietet er nur Spotify an. Ich möchte aber auch eine installierte App benutzen, die offline meine Musikdateien auf der SD Karte abspielt. Leider wird die nicht zur Auswahl angezeigt, obschon ich sie ja ohne Motorrad auch nutzen kann.

Habe gerade noch das hier gefunden.Hilft vielleicht jemanden von Euch auch weiter
We support the following music players: AmazonMusic, AppleMusic, Deezer, PlayerFM, Poweramp, SamsungMusic, SoundCloud, Spotify, TuneInRadio, VLC, YoutubeMusic, Mp3Player

Update:
Wenn man seine Musik / Hörbuch App als Standard App festlegt, dann wird sie auch in Road Sync angezeigt und man kann sie verwenden. werde das gleich mal testen.
Moin, Du nutzt aber ein Android Handy, oder? Wenn ich das recht verstehe, kann man z. B. Mit dem iPhone nur Apple Music nutzen, was wirklich richtig doof ist, weil ich nur Spotify nutze - aber hey: der Motorsound mit dem OEM-Schalldämpfer ist eh die coolste Musik! Ich bin begeistert von dem Sound der TA 😎🥳🥳🙏🙏

Ich finde die RoadSync App echt nervig- nicht mal eine Pfeilnavigation sondern nur Ton?! Sorry aber das ist doch totaler Quatsch… ich warte aktuell auf meine Quadlock Handyhalterung damit ich ein ordentliches Navi ( Calimoto) nutzen kann. Naja… jammern auf hohem Niveau 😂😂🤪🥳

Lg
Bruno
XL 750 Transalp - mattgrau
_______________________
Quickshifter, Griffheizung, Hauptständer, Rallyfußrasten, 12V-Steckdose, Felgendekor, Tankprotektoren und viele schöne Spielzeuge von Drittherstellern :-)
hhorstmann
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Apr 2023, 17:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Road Sync

Beitrag von hhorstmann »

Ja ich benutze ein Android.
Die Navigation nutze ich eigentlich nie, wenn ich Motorrad fahre.Bin aldmodisch und schaue voher auf die Karte und
dann zwischendurch noch mal. Ich will eigentlich nur mal auf Autobahnetappen etwas Berieselung. Aber wenn mein
Motorrad schon mal so etwas kann, habe ich Spaß daran damit etwas rumzutüffteln. Ob ich es hinterher benutze?
Ich glaube eher nicht.
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Road Sync

Beitrag von tvinnefossen »

Wie in einer FB-Gruppe zu lesen ist, soll mit dem letzten RoadSync-Update zumindest unter IOS Turn-by-Turn Navigation möglich sein. Es zeigt vorm Abbiegen wohl auch die Straßennamen an....
Benutzeravatar
tvinnefossen
Beiträge: 226
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 18:26
Wohnort: im Teltow (die histor. Landschaft, nicht die Stadt). im märkischen Teil des Landes Brandenburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Road Sync

Beitrag von tvinnefossen »

Inzwischen ist klar, daß es das auch für Android gibt und auch einige Deutschsprachige Nutzer haben diese Version schon. Mir bietet der Playstore die Version 23.07.C noch nicht an, habe 23.07.B
Antworten