Seite 1 von 1

Umfrage: Anlasser PD06 - Hat das Baujahr deiner Maschine deutlich mehr als 80T Km gehalten?

Verfasst: Do 1. Jun 2023, 01:11
von flobee
Je Baujahr gibt es viele Berichte aus Benzingesprächen von Treffen was die Haltbarkeit von Bauteilen angeht.

Hier nun ein wissenschaftlicher Versuch durch eine Umfrage, Bauteile und seine Leistung/Haltbarkeit zu evaluieren die durch eure Erfahrungen verbessert werden kann.
Das hilft hoffentlich Einschätzungen für alle zu treffen die sich damit beschäftigen müssen.

Bitte nur eine Antwort über die älteste Maschine (Falls mehrere im Besitz). Und als zweite Option wenn es NICHT gehalten hat.


P.s.: Diese Umfrage gerne um andere Bauteile erweitern. Damit man einen Benchmark für andere Dinge machen kann. Dieses Foren-Umfragen System ist leider limitiert. Hilft ggf dennoch! :-)

Re: Umfrage: Anlasser PD06 - Hat das Baujahr deiner Maschine deutlich mehr als 80T Km gehalten?

Verfasst: Do 1. Jun 2023, 10:07
von ThomasD
Ist es denn "wissenschaftlich", nicht zwischen 80.000 km Kurz- bzw. Langstreckenbetrieb zu unterscheiden?
Die Belastung ist je nach Einsatz doch deutlich unterschiedlich.

Re: Umfrage: Anlasser PD06 - Hat das Baujahr deiner Maschine deutlich mehr als 80T Km gehalten?

Verfasst: Do 1. Jun 2023, 18:52
von flobee
Moin. Ja klar. Aber die Umfrage lässt nicht viel Möglichkeiten zu. Am liebsten würde ich das noch einmal anders machen. Ein Umfragesystem benutzen und dann hier rein verlinken. Gibt aber verschiedene Hürden. Dann lieber so für einen groben Einblick