Anlasser Bj 87

Antworten
Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Anlasser Bj 87

Beitrag von flobee »

Noch mal kurz das "Anlasser für Dummies" als Frage:
Den Anlasser direkt an die Batterie klemmen sollte irgend ein Geräusch vom Anlasser bewirken, oder?
Im Idealfall ein Geräusch das den Motor in Drehung bringen soll, richtig?

Das Anlasser relay sagt kurz "knak", aber der Anlasser dreht nicht los. Direkt- Stomschaltung macht eher das Kabel Warm. Da tut sich nix.

Ich denke der Anlasser ist "durch"/kaputt.

In der Vergangenheit musste ich hin und wieder die Motorstellung ändern damit der Anlasser losrennen konnte/ bzw. überhaupt seinen Dienst tut.
Ich vermute mal das dies bereits die Ankündigung des Ende des Anlassers bereits war!?
Hat jetzt ein paar Jahre gedauert bis nun nichts mehr geht.
Sehe ich das so richtig? Da gibt es ja scheinbar Unterschiede zw. einigen Baujahren. Letzter Stand: eine Bj. 88 wo der Anlasser auch nach 90TKm defekt war.

Nächste Frage: Überholen? Gebraucht oder neu kaufen? Irgend etwas zwischen 5 - 150€ je Variante. :-) Was macht Sinn?

VG Florian
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Anlasser Bj 87

Beitrag von flobee »

Zum Überholen habe ich hier schon einmal etwas gefunden. So kompliziert ist ein Anlasser im Grunde nicht... Ob ich das hin bekomme, hmm. Hat das schon einmal jemand gemacht?

https://www.cmsnl.com/honda-xl600v-tran ... _1100.html
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
Benutzeravatar
flobee
Beiträge: 127
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 01:41
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Anlasser Bj 87

Beitrag von flobee »

Nachtrag: neuer Anlasser rein: Sum Sum Sum :-)

Werde meinen alten Anlasser überholen. Drehen tut er noch satt wie man es von einem Motor erwarten kann.
Vermutlich Kohlestifte defekt/ runter. Und wird dann erwerbbar sein.
Alte Liebe und immer noch im Spiel: Transalp PD06/'87 (FR Import, Auspuff Endrohre gleich groß)
Neue Liebe, neues Spiel ("Die Lucie"/ 700erAlp/ 700er Tätärä): Tenere 700 Rally 2021/E5/ XTZ690
Antworten